Nice to meet you, Jelena!

3 Min Lesedauer AT Human Resources Direkteinstieg Rund um P&C

Über Jelena| Associate Manager HR

Jelena Jesic ist als Associate Managerin im HR-Bereich tätig. Ihr Arbeitsalltag ist so vielseitig wie ihre Aufgaben. Im Interview könnt ihr Jelena und ihren spannenden Berufsalltag besser kennenlernen.

  • Einstieg in die P&C-Gruppe: August 2018
  • Aktuelle Position: Associate Managerin HR Buying AT/CEE
  • Arbeitsmotto: We put the “Human” in Human Resources 
 
Was machst Du in Deiner Tätigkeit bei P&C und was gehört zu Deinen typischen Aufgaben?  

In meiner aktuellen Tätigkeit bei P&C arbeite ich im HR-Bereich. Meine Aufgabe ist es unter anderem, neue Mitarbeiter zu rekrutieren und sie zu betreuen. Das bedeutet, dass ich Bewerbungsgespräche führe und mit dem Fachbereich die Kandidaten auswähle. Nachdem die neuen Mitarbeiter eingestellt sind, unterstütze ich sie bei ihrem Start im Unternehmen. Neben übergreifenden HR-Projekten stehe ich unseren bestehenden Mitarbeitern bei Fragen und Anliegen zur Seite und helfe ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln.

Warum hast Du dich als Brand Ambassador beworben? 

Ich habe mich als Brand Ambassador beworben, weil ich dies als tolle Initiative sehe, Einblicke bei P&C zu gewähren und aus meiner persönlichen Perspektive zu schildern. Zusätzlich sehe ich die Position als Brand Ambassador als Möglichkeit, aus mir herauszukommen. 

Über welche Themen möchtest Du in Deiner Rolle als Brand Ambassador berichten? 

In meiner Rolle als Brand Ambassador möchte ich vor allem über Themen rund um Social Media berichten. Außerdem plane ich Einblicke in meinen eigenen Alltag zu geben und zu teilen, wie ich selbst LinkedIn als Plattform nutze. Zusätzlich interessieren mich Themen, wie die Veränderungen in der Arbeitswelt und die Bedeutung vom lebenslangen Lernen, die ich gerne einbringen möchte – stay tuned! 

Was schätzt Du am meisten an der Unternehmenskultur und dem Arbeitsumfeld bei P&C? 

Am meisten schätze ich die offene und unterstützende Unternehmenskultur bei P&C. Hier wird Teamarbeit großgeschrieben und es herrscht ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Jeder wird ermutigt, seine Ideen einzubringen und es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Das Arbeitsumfeld ist sehr dynamisch und innovativ, was jeden Tag aufregend macht. 

Welche Tipps und Ratschläge würdest du neuen Mitarbeitern oder potenziellen Bewerbern geben, die bei P&C anfangen möchten? 

Für Newbies und die die es werden wollen habe ich folgende Tipps:

  1. Seid offen & neugierig: Nutzt die Gelegenheit, viel zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich wird proaktives Handeln & Verantwortungsübernahme bei P&C sehr geschätzt. Deshalb: Stellt Fragen und zeigt Interesse!  
  2. Teamwork makes the dream work: Seid bereit, im Team zu arbeiten und eure Kollegen zu unterstützen. 
  3. Nutzt die Entwicklungsmöglichkeiten: P&C bietet viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzt diese, um eure Fähigkeiten zu erweitern und persönlich zu wachsen! 

Das könnte dich auch interessieren

AT Traineeprogramme Student:innen & Absolvent:innen Rund um P&C
Nice to meet you, Julia!
AT Direkteinstieg Ausbildung & Studium Traineeprogramme Rund um P&C
Nice to meet you, Eleonore!
AT Einkauf Direkteinstieg Rund um P&C Berufserfahrene
Nice to meet you, Gerhard!