...Hallo zusammen, mein Name ist Edin und ich arbeite seit November 2020 bei Peek & Cloppenburg in der Abteilung Store Design & Construction für Österreich und Osteuropa. Heute nehme ich euch mit auf den Weg von der Entstehung bis zur Eröffnung eines P&C Verkaufshauses. Kommt dir auch immer alles bekannt vor und du findest dich gleich zurecht, egal ob du dich in einem P&C-Store in Wien, Bratislava oder Belgrad befindest? Auch wenn von außen alles ähnlich aussieht, der Weg bis dahin ist meistens sehr unterschiedlich. Jedes Projekt ist anders und bringt neue Herausforderungen, aber genau das macht unsere Arbeit so spannend und abwechslungsreich. Es gibt keine 08/15-Lösung und langweilig wird es nie! Bevor es auf die Baustelle geht Am Anfang jedes Projektes bewerten wir zusammen mit der Abteilung Leasing & Expansion die potenzielle Fläche und stellen uns die Frage, ob die Fläche zu P&C passt, wie wir diese gestalten, wo wir Lager- und Verwaltungsflächen positionieren und wie hoch der Investitionsbedarf sein wird. Gemeinsam mit den anderen Fachbereichen klären wir diese Fragen und so wird das Projekt Schritt für Schritt genehmigt. Während ich bei den Mietvertragsverhandlungen unsere Standards durchbringen möchte, planen unsere Kolleg:innen aus der strategischen Flächenplanung und dem Store Design bereits die Innenausstattung und Einrichtung des Hauses. Finale Planung und Baubeginn Sobald die ersten Prozesse abgeschlossen wurden, übernehmen wir die Einrichtungsplanung. Diese geht von der baulichen Entwurfsplanung über die Ausführungsplanung, Licht- und Deckenspiegelplanung bis hin zur Detailplanung. Damit kein Zentimeter dem Zufall überlassen wird, erhalten wir Unterstützung von externen Architekten und Techniker. Danach hole ich mir Angebote von diversen Bauunternehmen ein und nach sorgfältiger Prüfung wähle ich die besten Baupartner:innen aus. Während den Bauarbeiten muss ich stets auf drei Dinge achten: Qualität, Kosten und Termine. Deshalb bin ich regelmäßig auf der Baustelle und überprüfe den Fortschritt. Letzter Schliff und Übergabe an das Verkaufsteam Nach monatelangen Trockenbau-, Boden- und Malerarbeiten und Elektroinstallationen, kommt endlich die Einrichtung dran. Neben den klassischen P&C Möbeln müssen wir auch die zahlreichen Möbel der Originalshops von Marken bis zur Eröffnung aufbauen lassen. Stück für Stück wird alles zusammengebaut und das Haus erhält sein Gesamtbild. Gemeinsam mit den anderen Fachbereichen prüfen wir alle technischen Systeme und machen den letzten optischen Feinschliff. Kurz vor der Eröffnung übergeben wir die Fläche offiziell an das P&C Verkaufsteam. An diesem Punkt wünsche ich dem Team vor Ort alles Gute und hoffe, dass alles zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurde. So läuft die Entstehung eines P&C Verkaufshauses ab. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und ich konnte euch spannende Einblicke in die Entstehung eines P&C Verkaufshauses geben. Falls auch ihr Lust habt, an der Entstehung eines Stores mitzuwirken, dann bewirbt euch gerne auf unserer Karriereseite für unsere Abteilung Store Design & Construction. Wir freuen uns auf euch! Bis bald, Euer Edin...

  • Rund um P&C

...Hi zusammen, ihr fragt euch bestimmt, was genau ich mit den im Titel erwähnten vier Farbtypen eigentlich meine. Dabei beziehe ich mich auf das Vier-Farben-Modell, welches ich während meines dualen Studiums bei P&C kennengelernt habe. Dieses Modell erleichtert mir nicht nur den Umgang mit meinem Team, sondern hilft mir auch beim Verkaufsgespräch mit Kunden. Daher möchte ich euch heute einen Überblick darüber geben und zeigen, wie man die vier Farbtypen im Verkaufsgespräch und Umgang mit anderen Personen einsetzt. Vier Farbtypen – Vier Kund:innen Um erfolgreich verkaufen zu können, ist es wichtig herauszufinden, wie Menschen ticken und worauf sie Wert legen. Hält man sich an das Vier-Farben-Modell von Frank M. Scheelen, so kann man Menschen grob in vier Farbtypen einteilen. Die vier Farben stehen jeweils für verschiedene Charakterzüge. Die Einteilung könnt ihr hier sehen: Rot Gelb Blau Grün Impulsiv entscheidende Menschen, ziel- und sachorientiert, gerne in der Position einer Führungskraft, risikoaffin Kontakt- und redefreudige Menschen, optimistisch und von positivem Auftreten gekennzeichnet Fakten-orientierte Denker, informieren sich tiefgreifend bevor sie Entscheidungen treffen, eher introvertiert Zuverlässig und organisiert, harmonie-bedürftig und eher risikoscheu, legen Wert auf die Meinung anderer (Sommer, 2020) Legt man dieses Wissen um, kann man sagen, dass „rote“ Kunden nicht viel Zeit für eine ausführliche Beratung haben. Für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ist es hier wichtig, dass man das Anliegen schnell versteht und nur die nötigsten Informationen für die Entscheidungsfindung liefert. Als Verkäufer:in sollte man selbstsicher und kompetent auftreten – sonst verlieren rote Kund:innen schnell das Interesse. Stark konträr dazu sind die „blauen“ Kunden. Diese möchten Fakten, Vergleiche und Details. Es ist wichtig, dass man gut über die Marken und Produkte Bescheid weiß. Ein kleiner Tipp am Rande – wichtige Informationen liefern die Textilpflegesymbole. Außerdem empfehle ich immer ein paar Keyfacts zu den neuen Marken einzuholen. Die „gelben“ Kunden hingegen sind sehr redefreudig und deshalb kann es sein, dass man im Verkaufsgespräch abschweift. Hier hilft es, wenn man das Besondere an der Kleidung betont und neue Trends zeigt. Gelbe Kund:innen sind offen für Zusatzverkäufe. „Grüne“ Kunden brauchen Verkäufer:innen, die gezielt und ruhig auf die Bedürfnisse eingehen und sich genug Zeit nehmen. Die Meinung von anderen ist hier sehr wichtig und falls Begleitpersonen dabei sind, sollte man diese unbedingt ins Verkaufsgespräch einbinden. Welcher Farbtyp sucht was? Natürlich sollte man immer darauf achten, was Kunden suchen und bei der Bedarfsanalyse erwähnen. Prinzipiell suchen die typischen rote Kunden meist auffällige Mode, die ihre starke Persönlichkeit unterstreicht. Tendenziell wird hier eher zu bekannten Marken gegriffen. Typisch blaue Kund:innen kaufen Teile, die ihren Kriterien entsprechen. Das kann auf der einen Seite die Stoffqualität oder Zusammensetzung sein, auf der anderen Seite aber auch das Design. Vielleicht werden auch nachhaltig produzierte Produkte gesucht – hier sollte man genau nachfragen, was wichtig ist! Die typischen gelben Kunden springen gezielt auf Trends auf, deshalb ist ein lockeres Gespräch, in dem neue Ware gezeigt und die Vorteile hervorgehoben werden, genau richtig. Für die typischen grünen Kunden ist es wichtig, was andere von ihrer Entscheidung halten. Gerne kann man hier persönliche Favoriten bzw. Kleidungsstücke zeigen, um sie zu überzeugen. Ich hoffe sehr, dass ich dein Interesse für den Verkauf wecken und einen guten Überblick zum Vier-Farben-Modell geben konnte. Falls dich dieses Thema neugierig gemacht hat, schau gerne bei unseren offenen Stellen auf unserer Karriereseite vorbei! Bis bald! Eure Chiara...

  • Ausbildung & Studium
  • Rund um P&C
  • Berufserfahrene

...Hallo zusammen, mein Name ist Katharina, ich bin 25 Jahre alt und arbeite seit knapp einem halben Jahr als Junior Buyerin im Executive Development Programme für das Ressort Damen Wäsche und Accessoires des Zentraleinkaufs . In diesem Beitrag möchte ich dir gerne die spannende und unglaublich abwechslungsreiche Aufgabe des Junior Buyers vorstellen. Mein Weg bei P&C begann allerdings nicht direkt im Zentraleinkauf, sondern zunächst im Bereich des Strategic Supplier Controlling & Projects. Dieses Ressort im Bereich des strategischen Einkaufs befasst sich hauptsächlich mit der strategischen Optimierung und dem Monitoring von Lieferantenkonditionen. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass ich neben meiner starken Affinität für Zahlen auch meine kreative Ader noch stärker einsetzen möchte. Deshalb habe ich mich im Juni 2021 zur Junior Buyerin im Executive Development Programme entwickelt. Das bedeutet, ich besuche neben meiner Arbeit als Junior Buyerin verschiedene Seminare zum Thema Zentraleinkauf. Damit du eine bessere Vorstellung von dem Profil des Junior Buyers bekommst, gebe ich dir heute gerne ein paar Einblicke. Die optimale Kombination aus Produkt und Zahlen Die Kernaufgabe des Junior Buyers besteht darin, gemeinsam mit dem/der Buyer:in Marken und das Sortiment für den Verantwortungsbereich zu bestimmen und zusammenzustellen. Dabei funktioniert die Rolle nur in enger Zusammenarbeit mit dem/der Merchandise Controller. Dieser kümmert sich um die Planung der Limite, das Controlling und die Bewirtschaftung. Er/sie erstellt die Budgets auf Marken- und Hausebene und steuert damit maßgeblich die Performance. Fakt ist: Die Rollen funktionieren nur gemeinsam und in enger Zusammenarbeit. Ein typischer Tagesablauf als Junior Buyer Einen typischen Tagesablauf gibt es im Einkauf eigentlich nicht. Jeder Tag ist anders – dadurch ist der Job auch so abwechslungsreich. Ich starte meinen Tag allerdings immer damit, mir einen kurzen Überblick über die Umsätze des Vortages zu verschaffen. Danach sprechen wir uns im Team mit unserem Buyer ab. Was gibt es Neues? Welche Aufgaben stehen an? Wer kümmert sich um was? Zu den Hauptorderzeiten im Juli und August sowie im Januar und Februar verbringen wir gemeinsam mit dem Buyer ca. 90% der Zeit bei Lieferanten, um die neuen Kollektionen zu sichten und Ware zu ordern. Bevor wir damit starten können, analysieren wir aber immer die Abverkaufszahlen und Trends. Auf dieser Grundlage entscheiden wir dann auch, in welchen Mengen wir einkaufen. In der Zeit zwischen den Hauptorderphasen gibt es allerdings auch eine Menge zu tun. In diesen Monaten analysieren wir genau, wie die bestellten Waren performen, tätigen Nachkäufe, planen die nächste Saison und sind natürlich auch auf Häuser-, Messe- und Trendreisen, um optimal auf die nächste Orderphase vorbereitet zu sein. Die Besonderheit des Junior Buyers im Executive Development Programme liegt darin, dass wir in den ersten Monaten dieser Funktion eine Einarbeitsphase durchlaufen. In dieser lernen wir die für den Einkauf relevanten Bereiche ganz nach unseren Bedürfnissen kennen – indem wir die Abteilungsleitung im Verkauf oder die Merchandise Controller begleiten. Neben dem Tagesgeschäft dürfen wir zudem an zahlreichen Schulungen, Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Verhandlungsschulungen aber auch Warenkunden- und Führungsworkshops teilnehmen. Damit wird vor allem ein einheitlicher, kompetenter und gesamtheitlicher Wissenstand der Junior Buyer erzielt. Außerdem lernen wir dabei noch viele tolle Kolleginnen und Kollegen kennen. Was ich an dem Job besonders finde? Dass dieser Job mich immer wieder neu herausfordert. Ob eine plötzlich aufkommende Corona-Pandemie, veränderte Marktsituationen, neue Kundenbedürfnisse oder Trends, die aufgegriffen und bewältigt werden müssen. Dabei macht vor allem die vielseitige und emotional getriebene Arbeit mit dem Produkt Spaß. Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Rolle des Junior Buyers geben. Wenn du Lust auf Kreativität, Zahlen und einen abwechslungsreichen Job hast, dann ist der Job genau das Richtige für dich! Schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei und bewirb dich noch heute – wir freuen uns auf dich! Alles Liebe, Katharina...

  • Student:innen & Absolvent:innen
  • Berufserfahrene

...Public Rela­tions Im Mittelpunkt unserer Public Relations Arbeit steht die Leidenschaft für Mode und Kommunikation. Als zentrale Anlaufstelle für Medienvertretern aus verschiedenen Bereichen – von Fashion über Lifestyle bis hin zur Fachpresse – kreiert unser PR-Team zielgerichtete Kommunikations-projekte, die Peek & Cloppenburg effektiv in der Öffentlichkeit repräsentieren. Die Aufgaben reichen von der Entwicklung kreativer Pressemitteilungen über die Organisation von Presseevents, die die Marke erlebbar machen, bis hin zum Aufbau und der Pflege strategischer Medienpartnerschaften. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeitern. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Der Bereich Public Relations Unser PR Bereich ist verantwortlich für die Aufbereitung und gezielte von Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte an Medien. Durch diese redaktionelle Arbeit wird sichergestellt, dass Peek & Cloppenburg in relevanten Medien präsent ist. Unser Team kümmert sich um Pressemitteilungen, organisiert Presseevents und strategische Medienkooperationen. Jetzt bewerben Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Public Relations oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönliche Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Public Relations? Dein Verantwortungsbereich beinhaltet die Bearbeitung und Vorbereitung von Informationen für Medien und Presse, die Koordination von Fotoshootings, die Unterstützung bei PR-Events, die Überwachung der Medienberichterstattung sowie die Pflege des Presseverteilers. Darüber hinaus unterstützt und berätst Du bei Unternehmensangelegenheiten, führst Recherchen durch und erstellst Reportings und Präsentationen, um relevante Informationen zu präsentieren. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Public Relations? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Public Relations? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist:in in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Public Relations ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Dein Einstieg bei uns Starte Deine Karriere bei P&C und finde den Einstieg, der zu Dir passt! Ob Du nach einem Direkteinstieg in einem unserer zahlreichen Arbeitsbereiche suchst, eine Lehre oder ein duales Studium anstrebst, in einem unserer Traineeprogramme durchstarten willst, erste Berufserfahrung durch ein Praktikum sammeln oder als studentische Aushilfe aktiv werden möchtest – wir bieten Dir eine Vielzahl an Wegen, um Teil unseres Teams zu werden. Entdecke unsere verschiedenen Optionen und wachse mit uns über Dich hinaus. Lehre & Studium Mehr erfahren Direkteinstieg Mehr erfahren Traineeprogramme Mehr erfahren Praktika & Nebenjobs Mehr erfahren...

...Order & Distri­bu­tion Manage­ment Das Ressort Order & Distribution Management gehört zur Abteilung des Strategischen Einkaufs und bildet die Schnittstelle zwischen dem Produkteinkauf, den Lieferanten, der Logistik sowie der Finanzbuchhaltung. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeitern. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Der Bereich Order & Distribution Management Das Ressort Order & Distribution Management gehört zur Abteilung des Strategischen Einkaufs und bildet die Schnittstelle zwischen dem Produkteinkauf, den Lieferant:innen, der Logistik sowie der Finanzbuchhaltung. Unser Team sorgt für einen reibungslosen Prozessablaufs in der Supply Chain von der Auftragserfassung bis zur Anlieferung der Ware für die komplette Unternehmensgruppe​​. Außerdem fördern sie die Digitalisierung und Transparenz in den Supply Chain Prozessen. Jetzt bewerben Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Order & Distribution Management oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Order & Distribution Management? Das Ressort gliedert sich in die zwei Aufgabenbereiche Auftragsmanagement und Fehlermanagement. Im Auftragsmanagement werden alle Aufgaben bearbeitet, die vor der Anlieferung der Ware entstehen, wie die Auftragssteuerung und -kommunikation. Zum Aufgabenprofil des Fehlermanagements gehören hingegen alle Tätigkeiten, die Themen nach der Anlieferung der Ware beinhalten, wie die Warenannahme oder Reklamationen zu Rechnungen. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es im Bereich Order & Distribution Management? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Order & Distribution Management? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist:in in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie erfolgt das Onboarding im Bereich Order & Distribution Management? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Finance & Control­ling Im Fachbereich Finance & Controlling liegt der Fokus auf der präzisen Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen und Leistungsströme, die unseren Geschäftsprozess prägen. Unser Team ist verantwortlich für die detaillierte Bilanzierung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie für aussagekräftige Reportings. Dabei setzen wir stets auf die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse, um die Effizienz und Transparenz im Finanzwesen von Peek & Cloppenburg kontinuierlich zu steigern. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche im Finance & Controlling Im Bereich Finance & Controlling decken wir ein breites Spektrum ab, das von der Buchhaltung über Kreditorenmanagement bis hin zu Steuerangelegenheiten reicht. Unser qualifiziertes Team ist zuständig für die Betreuung und Optimierung von Finanzprojekten und -prozessen innerhalb der P&C Gruppe. Zudem sind unsere Experten zentrale Anlaufstellen für das SAP Customer Competence Center, gewährleisten reibungslose Abläufe und unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Finanzmanagements. Buchhaltung In unserer Buchhaltung liegt der Schwerpunkt auf der engen Zusammenarbeit und Koordination mit unseren Verkaufshäusern, Lieferanten sowie Steuer- und Wirtschaftsprüfungsexperten. Unser Team sorgt für eine reibungslose Abstimmung und gewährleistet so die Präzision und Zuverlässigkeit unserer finanziellen Transaktionen und Berichterstattungen. Jetzt bewerben Kreditoren (Non-Trade) Im Bereich Kreditoren (Non-Trade) widmet sich unser Team der sorgfältigen Prüfung und Verbuchung von Rechnungen, die außerhalb des Handelswarenverkehrs anfallen. Unsere Mitarbeiter stellen sicher, dass jede Transaktion korrekt erfasst und verarbeitet wird, um die Integrität unserer Finanzdaten zu gewährleisten. Jetzt bewerben Steuern Der Fachbereich Steuern betreut die gesamte Unternehmensgruppe in allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Hier werden komplexe steuerliche Angelegenheiten effizient und präzise bearbeitet, um sicherzustellen, dass alle steuerlichen Anforderungen erfüllt werden. Der Bereich arbeitet eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um stets auf dem neuesten Stand der gesetzlichen Vorgaben zu bleiben und diese umzusetzen. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Finance & Controlling oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Finance & Controlling? Du bist verantwortlich für die Erfassung von Geschäftsfällen im Bereich Kreditoren/Kassa/Bank, sowie für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zu Deinen Aufgaben zählen außerdem das Cash-Management und die Organisation von Zahlläufen. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Finance & Controlling? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeiter die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Finance & Controlling? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist:in in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Praktika & Nebenjobs Entdecke bei P&C eine Welt voller Möglichkeiten für Deinen Karrierestart – egal, ob Du Schüler oder Student bist. Unsere Praktika und Nebenjobs öffnen Dir die Türen zu einer Vielzahl spannender Bereiche in der Modebranche, bieten Dir die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und geben Dir Orientierung für Deine berufliche Zukunft. Tauche ein in die Praxis und entdecke, wo Deine Leidenschaften und Talente liegen. Bei P&C wartet mehr als nur ein Job auf Dich: Hier beginnt der Weg zu Deiner Karriere in der Modewelt. Praktikum für Schüler Mehr erfahren Nebenjobs im Verkauf Mehr erfahren Praktikum für Studenten Mehr erfahren...

...Verkaufs- steu­e­rung Inter­na­ti­onal Als Schnittstelle zwischen unseren internationalen Verkaufshäusern und der Zentrale ist der Fachbereich Verkaufssteuerung International für die Umsatzplanung und Budgetierung, für die strategische Begleitung des Verkaufs und für das Monitoring unserer Stores zuständig. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeitern. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche Der Bereich Verkaufssteuerung International kümmert sich um die Optimierung von Abläufen im Verkauf, sowie um die Planung und Aufbereitung kennzahlenbasierter Entscheidungen. Die Kollegen sind verantwortlich für die Unterstützung von wöchentlichen Performance Analysen, sowie für die Bearbeitung von Projekten und Kernanalysen. Sie sind Ansprechpartner für Verkaufshäuser, Regional Sales Manager und für die Sales-Bereichsleitung. Jetzt bewerben Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Verkaufssteuerung International oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Verkaufssteuerung International? Als Teil des Teams kümmerst Du Dich um die Optimierung von Abläufen im Verkauf, sowie um die Planung und Aufbereitung kennzahlenbasierter Entscheidungen. Der Fachbereich ist darüber hinaus verantwortlich für die Unterstützung von wöchentlichen Performance Analysen, sowie für die Bearbeitung von Projekten und Kernanalysen und ist Ansprechpartner für Verkaufshäuser, Regional Sales Manager und die Sales-Bereichsleitung. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Verkaufssteuerung International? Indem Du diverse Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Eröffnungen International, E-Commerce, Einkauf oder Verkauf nutzt, hast Du die Möglichkeit Deine Fachkenntnisse zu erweitern und Dich gezielt auf die Anforderungen der Verkaufssteuerung im internationalen Kontext vorzubereiten. Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Verkaufssteuerung International? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Verkaufssteuerung International? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Verkaufssteuerung International ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...