Eine Frau mittleren Alters, eine junge Frau und ein junger Mann sitzen an einem Tisch in einem modernen Umfeld und arbeiten in netter Atmosphäre.

Order &
Distri­bu­tion Manage­ment

Das Ressort Order & Distribution Management gehört zur Abteilung des Strategischen Einkaufs und bildet die Schnittstelle zwischen dem Produkteinkauf, den Lieferant:innen, der Logistik sowie der Finanzbuchhaltung.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Flexible Arbeits­zeiten 

Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Mobiles Arbeiten

Egal ob Du von Zuhause, aus dem Büro oder unterwegs arbeitest – bei uns kannst Du Deinen Arbeitsalltag optimal an Deine persönlichen, familiären und beruflichen Bedürnisse anpassen. 

Fitness & Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.


... und so viel mehr

Der Bereich Order & Distribution Management

Das Ressort Order & Distribution Management gehört zur Abteilung des Strategischen Einkaufs und bildet die Schnittstelle zwischen dem Produkteinkauf, den Lieferant:innen, der Logistik sowie der Finanzbuchhaltung. Unser Team sorgt für einen reibungslosen Prozessablaufs in der Supply Chain von der Auftragserfassung bis zur Anlieferung der Ware für die komplette Unternehmensgruppe​​. Außerdem fördern sie die Digitalisierung und Transparenz in den Supply Chain Prozessen.

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Order & Distribution Management oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner:innen. 

Welche Aufgaben habe ich im Bereich Order & Distribution Management?

Das Ressort gliedert sich in die zwei Aufgabenbereiche Auftragsmanagement und Fehlermanagement. Im Auftragsmanagement werden alle Aufgaben bearbeitet, die vor der Anlieferung der Ware entstehen, wie die Auftragssteuerung und -kommunikation. Zum Aufgabenprofil des Fehlermanagements gehören hingegen alle Tätigkeiten, die Themen nach der Anlieferung der Ware beinhalten, wie die Warenannahme oder Reklamationen zu Rechnungen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es im Bereich Order & Distribution Management?

Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden.

Welche Perspektiven habe ich im Bereich Order & Distribution Management?

Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist:in in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern.

Wie erfolgt das Onboarding im Bereich Order & Distribution Management?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kolleg:innen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. 

Dein Kontakt

Markus Petersen

Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger:innen für unsere Zentralbereiche                        

Jetzt Kontakt aufnehmen

Benjamin Ney

Recruiting und Betreuung von Praktikant:innen, studentischen Aushilfen, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bist Du neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal.