...Human Resources Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind es, die Peek&Cloppenburg auszeichnen und uns erfolgreich machen. Deshalb widmet sich unser Human Resources Team der Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, die Professionalität fördert und Kreativität willkommen heißt. Von der Talentgewinnung bis zur Förderung einer inspirierenden Unternehmenskultur – wir setzen alles daran, die individuelle und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche in HR Der HR-Bereich bei P&C umfasst verschiedenste Abteilungen und bietet unterschiedliche Jobmöglichkeiten. Unsere Kollegen kümmern sich unter anderem um das Recruiting von Talenten, die Betreuung, Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, sowie das Gesundheitsmanagement und das interne und externe Employer Branding. Unser klares Ziel ist es, ein dynamisches und inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können. Recruiting Im Recruiting dreht sich alles um die Gewinnung und Förderung von Talenten. Unser engagiertes Team ist spezialisiert auf die Schlüsselbereiche Einkauf, Verkauf und Zentrale, um sicherzustellen, dass wir die besten Persönlichkeiten für jede Position gewinnen. Alle Recruiter bringen dabei Ihre Expertise auf dem eigenen Fachgebiet ein, um die Entwicklung unserer Mitarbeiter gezielt zu unterstützen und zu begleiten. Jetzt bewerben Employer Branding & People Development Im Employer Branding & People Development dreht sich alles darum, P&C als Top-Arbeitgeber zu präsentieren und unsere Teams kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir schaffen inspirierende Initiativen, um Talente anzuziehen und zu begeistern, während wir gleichzeitig durch unsere Academy sowie unser internes Employer Branding in die Fortbildung, Zufriedenheit, Gesundheit und Bindung unserer Mitarbeiter investieren. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im HR oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Human Resources? Unser Bereich Human Resources setzt sich aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding & People Development zusammen. Deine Aufgaben hängen immer davon ab in welchem Team Du arbeitest. Hier sind z.B. Jobs im HR Management oder der Entwicklung von Mitarbeiter möglich aber auch Jobs als Recruiter, um neue Mitarbeitende zu gewinnen und deren Einstieg bei uns so einfach wie möglich zu gestalten. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Human Resources? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeiter die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Human Resources? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist:in in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Unsere Bereiche Ob mit viel oder wenig Berufserfahrung – bei uns findest Du den perfekten Job, der genau zu Dir passt. Wir freuen uns Dich als Direkt- oder Quereinsteiger mit individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Team zu begrüßen, dass darauf wartet gemeinsam mit Dir zu wachsen. Entdecke die Vielfalt unserer Bereiche. Einkauf Du träumst davon, die Mode von morgen mitzugestalten? Wir machen es möglich. Tauche ein in den Einkauf bei P&C, wo Dein Trendgespür auf die Auswahl exklusiver Kollektionen trifft. Mehr erfahren Verkauf Du willst Mode und Menschen verbinden? Wir bieten Dir den Rahmen. Tauche ein in den Verkauf bei P&C, wo Shoppen zum Erlebnis wird. Mehr erfahren Human Resources Du möchtest Talente entdecken und fördern? Wir bieten Dir das Umfeld. Starte im Bereich Human Resources, wo Dein Gespür für Menschen auf die Gestaltung von Kultur und Karriere trifft. Mehr erfahren Real Estate & Construction Du hast ein Auge für architektonische Meisterwerke? Bei P&C gestaltest Du die Zukunft unserer Standorte, wo Deine Vision auf innovative Bau- und Immobilienprojekte trifft. Mehr erfahren Finance & Controlling Du möchtest Finanzen nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten? Wir geben Dir den Raum. Entdecke bei P&C Möglichkeiten im Finance & Controlling, wo Deine analytischen Fähigkeiten auf strategische Finanzentscheidungen treffen. Mehr erfahren Public Relations Du möchtest die Geschichten von P&C erzählen? Wir geben Dir die Inhalte. Starte im Bereich Public Relations bei P&C, wo kreative Content-Erstellung auf die Faszination der Modepresse trifft. Mehr erfahren Order & Distribution Management Du bist bereit, Lieferketten neu zu definieren? Wir eröffnen Dir die Möglichkeiten. Tauche ein in das Order & Distribution Management bei P&C, wo innovative Lösungen auf komplexe Distributionsnetzwerke treffen. Mehr erfahren Verkaufssteuerung International Du möchtest den Erfolg global steuern? Wir geben Dir die Kontrolle. Tauche ein in die Welt der Verkaufssteuerung International bei P&C, wo strategisches Denken auf globale Expansion trifft. Mehr erfahren...

...Gesund­heit bei P&C Bei Peek & Cloppenburg legen wir großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir vielfältige Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit - wie Gesundheitschecks, Sportangebote oder psychologische Unterstützung. Sportangebote Wir bieten unseren Zentralmitarbeitenden eine Vielzahl an Sportangeboten, um sie bei einem aktiven und gesunden Lebensstil zu unterstützen. Unsere Angebote sind vielfältig und abwechslungsreich, um den unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden gerecht zu werden, wie beispielsweise durch Gruppenfitnesskurse wie Yoga, Bootcamp oder Discocycling. Firmenläufe & Sportevents Unsere Firmenläufe und Sportevents sind nicht nur eine großartige Gelegenheit für unsere Mitarbeitenden aktiv zu werden und ihre Fitness zu verbessern, sondern auch eine Möglichkeit das Teamgefühl zu stärken. Gesundheitstage Unsere Gesundheitstage (oder die Gesundheitswoche in der Zentrale) bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, von kostenlosen Gesundheitschecks, Massagen und Workshops zu profitieren. Während der Mittagspause finden inspirierende Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie Ernährung, Bewegung und Entspannung statt. Darüber hinaus bieten wir eine Auswahl an Sportkursen an, bei denen sich die Mitarbeitenden sportlich betätigen und neue Energie tanken können. Für alle, die gerne neue gesunde Lebensmittel ausprobieren, gibt es Verkostungsstände mit gesunden Snacks und Getränken. GBU Psyche Die GBU Psyche bei Peek & Cloppenburg widmet sich der Erfassung und Förderung der psychischen Gesundheit unserer Mitarbeitenden in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen, sowohl in der Zentrale als auch in den Verkaufs- und Logistikbereichen. Unser Ziel ist es, potenzielle psychische Belastungen zu identifizieren und geeignete Maßnahmen und Vorgehensweisen zu entwickeln, um das Wohlbefinden zu stärken. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten führen wir regelmäßige Analysen und Befragungen durch, um ein umfassendes Verständnis der individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mitarbeitenden zu gewinnen. Publikationen Der Mediendienst von Peek & Cloppenburg bietet informative Flyer, Poster und Postkarten zur Förderung der eigenen Gesundheit am Arbeitsplatz. Diese Materialien geben praktische Tipps und Ratschläge für ergonomisches Arbeiten, Stressbewältigung und mehr. Sie dienen als nützliche Erinnerungshilfen für eine gesunde Arbeitsweise und helfen unseren Mitarbeitenden, ihre Leistungsfähigkeit zu stärken. Employee Assistance Program Unsere Mitarbeitenden haben Zugang zu professioneller Unterstützung durch unsere kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratungshotline. Fachkräfte wie Berater, Psychologen, Sozialarbeiter, Familientherapeuten und Coaches stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um bei persönlichen Problemen, Konflikten am Arbeitsplatz, familiären Herausforderungen und belastenden Situationen zu helfen. Zusätzlich bieten wir in Kooperation mit dem PME Familienservice einen Selbstinformationsbereich mit downloadbaren Dokumenten an. Dieses Portal enthält eine Vielzahl nützlicher Ressourcen zur Bewältigung persönlicher und familiärer Herausforderungen. Vortragsangebot Unsere Vortragsreihe umfasst Themen wie Ernährung, mentale Fitness, Gesundheit in herausfordernden Zeiten und Stressmanagement. Unsere Experten teilen ihr Fachwissen vor Ort und online und geben wertvolle Informationen, wie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden verbessert und das Wohlbefinden gesteigert werden kann. Darüber hinaus bieten wir ein Online-Vortragsprogramm in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Hilfswerk an. Dieses Programm ermöglicht es, auch bequem von zu Hause aus an Vorträgen teilzunehmen und von den Erkenntnissen renommierter Referenten zu profitieren. Gesunde Mittagspause Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitenden gesunde und ausgewogene Mahlzeiten anzubieten, die mit hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden während ihrer Mittagspause nicht nur satt werden, sondern auch mit Genuss essen können. Unser Lunchautomat in der Zentrale und eine Kantine in einigen Verkaufshäusern ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, ihre Mahlzeit schnell und bequem auszuwählen, ohne dass sie lange Warteschlangen in Kauf nehmen müssen. In unseren Pausenräumen kommen die Mitarbeitenden zur Ruhe und können ihr Essen genießen. Gesund durchs Jahr Mit der Initiative "Gesund durchs Jahr" bieten wir unseren Mitarbeitenden das ganze Jahr über Informationen, Tipps und Tricks sowie frische Früchte passend zur jeweiligen Jahreszeit. Egal Frühling, Sommer, Herbst und Winter - alle 4 Jahreszeiten haben ihre saisonalen Obstsorten, die wir als Arbeitgeber kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir sind überzeugt davon, dass eine ausgewogene und vielfältige Ernährung einen positiven Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit haben kann. Und das fördern wir durch Vitamine pur! Work-Life-Balance Bei Peek & Cloppenburg legen wir großen Wert auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Das Thema Work-Life-Balance steht im Mittelpunkt unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, da wir davon überzeugt sind, dass eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben wesentlich zur Gesundheit und zum Erfolg unserer Teams beiträgt. Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, unseren Mitarbeiter:innen Flexibilität im Arbeitsalltag zu ermöglichen und somit eine harmonische Vereinbarkeit von persönlichen Bedürfnissen und beruflichen Anforderungen zu gewährleisten. Seit 2017 nehmen wir in Österreich zusätzlich am Audit „Beruf und Familie“ teil und fördern damit nachhaltig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Job Sharing Bei Peek & Cloppenburg gehen wir innovative Wege, um das Beste für unsere Mitarbeiter zu erreichen! Mit unserem Job Sharing Programm öffnen wir Türen für beruflichen Erfolg und gleichzeitige Erfüllung persönlicher Verpflichtungen und Interessen. Hier können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit und Verantwortlichkeiten mit einem/einer Job-Partner teilen, was es jedem ermöglicht, sich auf seine individuellen Stärken zu konzentrieren. Kinderbetreuung Bei uns steht nicht nur die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt, sondern auch das Wohlergehen ihrer Liebsten! Bei unseren "Puckies" kümmern sich erfahrene und qualifizierte Betreuer:innen um das Wohl und die Bedürfnisse der Kinder unserer Zentralmitarbeiter. In unserer kindgerecht gestalteten Betreuungseinrichtung stehen den kleinen Entdecker altersgerechte Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Und auch in den Ferien bieten wir ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl sportliche als auch kreative Aktivitäten miteinbezieht. Sabbatical Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ein Sabbatical in Anspruch zu nehmen - ein Arbeitszeitmodell, das einen längeren Sonderurlaub ermöglicht. Nach individueller Absprache und Vereinbarung können unsere Mitarbeiter eine Auszeit nehmen, um sich um persönliche Angelegenheiten zu kümmern, neue Horizonte zu erkunden oder einfach nur zu entspannen. Alle Benefits Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...

...Deine Bewerbung Wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess ab und wie bereite ich mich gut auf das Bewerbungsgespräch vor? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier. Ob Tipps & Tricks zur Bewerbung, Aufbau der Zentrale oder häufig gestellte Fragen - hier findest Du alle Informationen rund um Deine Bewerbung bei P&C. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich jederzeit gerne an unsere Recruiter. Bewerbungstipps Du willst Dich bei uns bewerben, bist aber noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Trick für Deine Bewerbung? Hole Dir jetzt alle wichtigen Informationen und Insidertipps und Deiner erfolgreichen Bewerbung steht nichts mehr im Weg. Mehr erfahren Kontakt Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich jederzeit an unsere Recruiter, die Dir gerne weiterhelfen. Mehr erfahren Brand Ambassador Du möchtest Dich mit einer Person austauschen, die bereits in Deinem Wunschbereich arbeitet oder einen authentischen Blick hinter die Kulissen werfen? Unsere P&C Brand Ambassador stehen Dir mit Ihren Erfahrungen gerne zur Seite. Mehr erfahren...

...Einkauf Im Einkauf bei P&C sind wir nicht nur Trendbeobachter, wir sind Trendsetter. Mit einem scharfen Blick für neuste Styles und die Bedürfnisse unserer Kunden sind unsere Einkäufer verantwortlich für die strategische Planung und Beschaffung des Sortiments in unseren Häusern. Gestalte mit Deiner Leidenschaft für Mode und Deinem strategischen Geschick die Trends von morgen mit. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Dein Einstieg Der Bereich Buying bildet mit dem Verkauf das Kerngeschäft unseres Unternehmens und ist für die Warenbeschaffung und -bewirtschaftung der Sortimente aller unserer Verkaufshäuser in Österreich und Osteuropa zuständig. Werde Teil unserer Teams als (Junior) Fashion Controller, (Junior) Buyern, Trainee oder mit unserem Dualen Studium. (Junior) Fashion Controller Als (Junior) Fashion Controller spielst Du eine zentrale Rolle bei der Steuerung des Einkaufsprozesses Deiner Warengruppe. Du analysierst wichtige Verkaufszahlen, setzt gezielte Maßnahmen um und trägst so maßgeblich zum Erfolg unserer Verkaufshäuser in Österreich und Osteuropa bei. Deine Aufgabe umfasst die eigenständige Planung des saisonalen Einkaufs, wobei Du Budgets sowie das Marken- und Produktportfolio im Blick behältst. Zudem stellst Du in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sicher, dass die neusten Trends pünktlich und am richtigen Ort verfügbar sind. Jetzt bewerben (Junior) Buyer Als (Junior) Buyer spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung unseres einzigartigen Sortiments. Du wählst mit Sorgfalt und strategischem Weitblick die richtige Mischung aus Fremd- und Exklusivmarken aus, immer mit einem Auge auf aktuellen Trends, Zielgruppen und Preisklassen. Deine Zusammenarbeit mit dem Fashion Controller, basierend auf detaillierten Kennzahlenanalysen, trägt entscheidend dazu bei, dass unsere Verkaufshäuser erfolgreich bewirtschaftet werden. Durch den direkten Kontakt zu Lieferanten und den Besuch wichtiger Messen stellst Du sicher, dass unser Angebot stets abwechslungsreich, trendbewusst und auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt ist. Jetzt bewerben Duales Studium Mit dem dualen Studium bei P&C kombinierst Du Dein Wirtschaftsstudium mit einem spannenden Berufseinstieg in die Welt der Mode! Bei uns erwarten Dich nicht nur tiefe Einblicke in die Fashionbranche, sondern auch die Möglichkeit, Deine Leidenschaft für Trends und Styles direkt in die Praxis umzusetzen. Abhängig davon, wo Du im Laufe Deines dualen Studiums gemeinsam mit uns Deinen Schwerpunkt setzt, folgt im Anschluss auch direkt Deine erste eigenverantwortliche Position- entweder als Abteilungsleiter zur Einarbeit (Verkauf) oder Merchandise Controller zur Einarbeit (Einkauf). Aus diesen beiden Einstiegspositionen heraus kannst Du Dich entweder zum/zur General Sales Manager in einem unserer Verkaufshäuser oder zum Junior Buyer in unserem Zentraleinkauf entwickeln. Jetzt bewerben Traineeprogramm In unserem Traineeprogramm für Absolventen erhältst Du intensive Einblicke in unsere Kernbereiche Verkauf und Einkauf und übernimmst im letzten Drittel des Programms entweder als Abteilungsleiter im Verkauf oder als Merchandise Controler im Einkauf volle Verantwortung. Seminare, Mentoring sowie individuelle Betreuung unterstützen Dich bei der Entscheidung: Buying oder Retail? Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Kollegen berichten Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Merchandise Controller bei P&C Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Jobprofil Merchandise Controller Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Was macht man eigentlich als Buyer bei P&C? Ausgewählte Jobs für Dich Fashion Controller (m/w/d) Wien Jetzt bewerben (Junior) Buyer (m/w/d) Wien Jetzt bewerben Praktikum Fashion Controlling (m/w/d) Wien Jetzt bewerben Trainee Buying/Retail (m/w/d) Wien Jetzt bewerben Duales Studium Retail (m/w/d) Österreich Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Einkauf oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Einkauf? Als Teil des Einkaufs trägst Du zusammen mit Deinem Team die Verantwortung für die Warenbeschaffung und Bewirtschaftung der Sortimente sämtlicher Verkaufsflächen in Österreich und Osteuropa. Deine Themenbereiche umfassen unter anderem die Planung, Budgetierung, Kollektions- und Warenauswahl und die Bewirtschaftung durch Kennzahlenanalyse und Sortimentsoptimierung. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Einkauf? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeiter die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Einkauf? Als Fashion Controller kannst Du Dich innerhalb des Produkteinkaufs weiterentwickeln, indem Du Deine Fachkenntnisse vertiefst. Entweder übernimmst Du zunehmend mehr fachliche Verantwortung als Fashion Controller und betreust das Onboarding neuer Kollegen, oder Du fokussierst Dich auf die Ware und unsere Sortimentsgestaltung als Junior Buyer. Du kannst Dich aber auch in andere Kern- und Zentralbereiche der Unternehmensgruppe weiterentwickeln. Als Junior Buyer kannst Du Dich innerhalb des Produkteinkaufs weiterentwickeln, indem Du Deine Fachkenntnisse in den Bereichen Produkt und Ware, Führung und Kommunikation sowie Verhandlung vertiefst. Nach der Betreuung einiger Saisonen als Junior Buyer kannst Du Dich im nächsten Karriereschritt zum Buyer entwickeln und Deinen Verantwortungsbereich erweitern. Du kannst Dich aber auch in andere Kern- und Zentralbereiche der Unternehmensgruppe weiterentwickeln. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Einkauf ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. In den ersten Monaten erfolgt das Training on the Job bei dem Du durch die Begleitung eines erfahrenen Fashion Controllers/ Buyers individuell auf Deine Position vorbereitet wirst. Du entwickelst Dich dabei mit Deinen Aufgaben weiter und erhältst zunehmend Verantwortung. Parallel dazu wirst Du auch durch unsere Trainer in unterschiedlichen Modulen geschult. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Nach erfolgter Einarbeit übernimmst Du als Fashion Controller/(Junior) Buyer die Verantwortung für eine Warengruppe. Dein Kontakt Eva Skipiol Recruiting und Betreuung von Direkteinsteiger und Trainees im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen Jelena Jesic Recruiting und Betreuung von Direkteinsteiger im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Prak­tikum für Schüler Wir wissen, dass der Schritt von der Schule ins Berufsleben voller Fragen und Unsicherheiten sein kann. Finde mit einem Praktikum im Verkauf bei P&C erste Antworten, entdecke die Welt der Mode und Trends für Dich und gewinne Orientierung für Deine Zukunft. Von der kreativen Arbeit hinter den Kulissen bis hin zum direkten Kundenkontakt im Verkauf – entdecke bei uns, welche Facetten der Modebranche Dich besonders ansprechen und wie Du Deine Persönlichkeit und Talente am besten einbringen kannst. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Schüler Aller Jahrgangsstufen und Schulformen mit vollendetem 15. Lebensjahr Beginn Jederzeit Dauer Ab 1 Woche Vergütung ab 711€/Monat Erstes Pflichtpraktikum: Brutto 711€/Monat Zweites Pflichtpraktikum: Brutto 914€/Monat Einsatzort Österreich In einem unserer Verkaufshäuser Bewerbung Online Ca. 2 Monate vor Praktikumsbeginn an das Verkaufshaus Deiner Wahl Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Gewinne im Rahmen Deines Schüler-Praktikums bei uns spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche unserer Verkaufshäuser. Entdecke dabei Deine eigenen Talente, werde Teil eines starken Teams und probiere Dich in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen aus. Freue Dich auf: Aufbau von Waren auf unseren Verkaufsflächen Kreative und modische Präsentation unserer Waren im Verkaufshaus Beratung und Betreuung von Kunden, Unterstützung bei der Auswahl von tollen Outfits und Accessoires Spannende Einblicke hinter die Kulissen Kennenlernen von verschiedenen Fachbereichen und Teams Jetzt bewerben Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung unserer Verkaufshauses ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Dein Schüler-Praktikum bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen. Lehre im Einzelhandel Lehre zur Bürokauffrau/Bürokaufmann Duales Studium Retail Haben wir Dich überzeugt? Gestalte Deine berufliche Zukunft nach Deinen Vorstellungen und erlebe, wie vielfältig und spannend die Welt der Mode, des Einzelhandels und der Trends sein kann. Wachse mit Deinem Praktikum bei uns über Dich hinaus. Jetzt bewerben Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Vergünstigungen Erhalte exklusive Rabatte bei namenhaften Anbietern und auf zahlreiche Produkte und Leistungen. Anonyme Beratung Greife in herausfordernden Lebensphasen anonym und unkompliziert auf unsere kostenlose 24/7 Beratungsholtine zurück. Je nach Situation erhältst Du durch professionelle Coaches, Therapeuten und Berater schnelle Unterstützung. ... und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zu unseren Schülerpraktika findest Du hier in unseren FAQ. Welche Aufgaben habe ich im Praktikum? In Deinem Schülerpraktikum wirst Du direkt ins Geschehen eingebunden: Du unterstützt beim Warenaufbau und sorgst dafür, dass unsere Produkte ansprechend präsentiert werden. Ein weiterer zentraler Punkt Deiner Tätigkeit ist die Beratung der Kund:innen, bei der Du Deine Leidenschaft für Fashion und Deine Kommunikationsstärke einsetzen kannst. Zudem hast Du die Möglichkeit, im Bereich Dekoration Erfahrungen zu sammeln und Deine kreativen Fähigkeiten in einem unserer Verkaufshäuser unter Beweis zu stellen. In welchen Bereichen ist ein Praktikum für Schüler möglich? Generell bieten wir Schülerpraktika nur im Verkauf an. Sollte es bestimmte Bereiche geben, die Du im Rahmen Deines Pflichtpraktikums kennenlernen solltest, so werden Verlauf und Inhalt individuell besprochen und festgelegt. Wie viel verdient man im Schülerpraktikum? Das Gehalt richtet sich danach, welches Praktikum gemacht wird. Dabei liegt das Gehalt beim ersten Pflichtpraktikum bei 711€ brutto/Monat. Im zweiten Pflichtpraktikum liegt das Gehalt bei 914€ brutto/Monat. Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum bei P&C? Die Bewerbung für das Praktikum kannst Du gerne hier online einreichen. Dort hast Du die Möglichkeit, Deinen Lebenslauf sowie weitere Unterlagen, wie etwa Zeugnisse, hochzuladen. Wähle auch das spezifische Verkaufshaus aus, in dem Du Dein Praktikum absolvieren möchtest. Nach Eingang Deiner Bewerbung setzen wir uns mit Dir in Verbindung. Bis wann sollte ich mich bewerben? Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich. Es werden Praktikumsplätze für Juli oder August vergeben. Berücksichtige bitte bei Deiner Bewerbung eine ungefähre zweimonatige Vorlaufzeit für Deinen gewünschten Starttermin. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...

...Bewer­bungs- tipps Wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess bei P&C ab und wie bereite ich mich gut auf das Bewerbungsgespräch vor? Im Folgenden haben wir dir professionelle Bewerbungstipps unserer Recruiter und nützliche Informationen zusammengestellt, die Dich bestens auf Deine Bewerbung bei P&C vorbereiten und Dich in den einzelnen Schritten unterstützen. Bewerbungsprozesse Abhängig von Deinem angestrebten Job und Karriereweg variieren die Schritte im Bewerbungsprozess. Entdecke hier die spezifischen Abläufe für jede Position. Lehre & Studium Traineeprogramme Praktika & Nebenjobs Tipps und Tricks zur Bewerbung Erhalte hilfreiche Tipps zur Bewerbungsgestaltung bei P&C und erfahre, wie Du mit Deiner Bewerbung überzeugst. Klicke Dich auch gerne durch unsere Karriereblogbeiträge, um mehr zu den verschiedenen Bewerbungsthemen zu erfahren. Lerne uns kennen & bereite Dich gut vor Nimm Dir einen Moment Zeit, um P&C als Unternehmen und Arbeitgeber besser kennenzulernen – unsere Website, Social Media Kanäle, Podcast, Messen & Events oder unser Karriereblog können Dir dabei helfen einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Ein kleiner Insider-Tipp: Halte auch die Augen nach den neuesten Trends und News in der Modebranche offen. Finde Deinen Stil & Deine eigenen Worte Gestalte Deine Bewerbungsunterlagen persönlich und kreiere einen Lebenslauf, der Deine Einzigartigkeit widerspiegelt – Standardvorlagen aus dem Internet solltest Du dabei links liegen lassen. Sofern Du bereits Berufserfahrung mitbringst, stelle Deinen Werdegang strukturiert und klar heraus. Prüfe Deine Unterlagen & Runde sie ab Stelle sicher, dass sich in die Texte keine Tipp- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Perfekt abgerundet werden Deine Unterlagen durch eine einheitliche Formulierung und einheitliches Layout. Lass Dir dabei auch gerne helfen, indem Du Deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen lässt, bevor Du sie abschickst. Sei ruhig nervös & zeige wer Du bist Nervös zu sein ist völlig in Ordnung und menschlich. Also keine Panik, wenn Panik aufkommt! Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen, sodass sich beide Seiten einen Eindruck verschaffen können. Bleibe also im Gespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl fühlst. Achte auf Deine eigene Körper-sprache Durch den Einsatz von Körpersprache kannst Du deine Überzeugungskraft steigern. Den Eindruck, den ein Gesprächspartner von seinem gegenüber bekommt, wird überwiegend durch dessen eigene Körpersprache beeinflusst. Zur Körpersprache gehören Blickkontakt, eine aufrechte Haltung und lebendige Gestik und Mimik. Sei neugierig & stelle Deine Fragen Nutze die Chance während und am Ende des Gesprächs, um Fragen zu stellen – bereite diese am besten schon im Voraus vor. Das zeigt nicht nur Dein Interesse am Unternehmen, sondern gibt Dir auch wertvolle Einblicke in Deine potenziellen Aufgabenbereiche. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zur Bewerbung bei P&C findest Du hier in unseren FAQ. Wie lange vorher sollte ich mich auf eine Stelle bei P&C bewerben? Sobald eine Stelle bei P&C ausgeschrieben ist, kannst Du Dich darauf bewerben. Bei der Ausbildung gilt: Der Bewerbungszeitraum ist ganzjährig. Das heißt ab dem 01.08. eines Jahres bis zum 15.07. des nächsten Jahres nehmen wir Bewerbungen für den Ausbildungsstart an. Doch sollte man dabei beachten: Je früher man sich bewirbt, desto eher können wir einen Platz am gewünschten Ausbildungsstandort gewährleisten. Braucht man bei P&C ein Profil, um sich zu bewerben? Nein, man kann sich schnell und unkompliziert ohne Registrierung bei uns bewerben. Brauche ich ein Bewerbungsfoto? Es ist Dir selbst überlassen, ob Du ein Bewerbungsfoto beifügen möchtest oder nicht. Kann ich meine Bewerbungsunterlagen auch per Post oder Mail versenden? Seit 2021 können wir keine Bewerbungen mehr annehmen, die auf postalischem Weg oder per E-Mail eintreffen. Wir bitten Dich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen nur online über unsere Karriereseite einzureichen. Wähle dazu einfach auf unserer Jobseite die Stelle, für die Du Dich interessierst aus und klicke dann auf "Jetzt bewerben". Wie lange dauert es bis, bis ich nach meiner Einreichung meiner Bewerbung eine Rückmeldung bekomme? Wir melden uns nach Eingang Deiner Bewerbung innerhalb von maximal 10 Werktagen bei Dir zurück. An wen kann ich mich wenden, wenn ich zwischendurch Fragen habe? Bei Fragen rund um Deine Bewerbung melde Dich gerne per Mail bei [email protected] oder per Telefon über +43 720 20 45 56. Wieso sollte ich mich bei P&C bewerben? Historisch gewachsen, aber stets mit dem Blick in die Zukunft, vereinen wir täglich Tradition und Innovation und gehen gemeinsam neue Wege. So vielfältig wie unser Unternehmen sind auch die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei P&C. Von einem Praktikum oder Nebenjob bis hin zur Ausbildung, dem dualen Studium oder dem Direkteinstieg - Wir bieten unzählige Möglichkeiten in den diversen Fachbereichen wie Einkauf, Bau & Immobilien, Verkaufssteuerung International, Finanzen & Rechnungswesen, bis hin zu Marketing. Die Aufgaben bei P&C sind abwechslungsreich, die Perspektiven vielversprechend und Herausforderungen werden nicht alleine, sondern im Team gemeistert. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungen, die über Weiterbildung und ein faires Gehalt hinausgehen. Dazu zählen sowohl flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten, Personalrabatte als auch Sport- und Gesundheitsangebote. Du hast weitere Fragen? Kontaktiere gerne unsere Recruiter, schau bei unseren Messen & Events vorbei oder erhalte spannende Insights von unseren Kollegen in unserem Podcast. Events Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann schau bei unseren Messen & Events vorbei. Erfahre in direktem Kontakt zu unseren Mitarbeitern alles über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei P&C. Mehr erfahren Kontakt Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich jederzeit an unsere Recruiter, die Dir gerne weiterhelfen. Mehr erfahren Podcast Gesprächsstoff by P&C Im P&C-Podcast sprechen wir mit spannenden Gästen darüber, welche Fäden im Hintergrund zusammenlaufen müssen, damit wir als europaweiter Retailer auch in Zukunft erfolgreich sein können. Jetzt reinhören Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...

...Unsere Unternehmens­geschichte 1869 von den Kaufleuten Johann Theodor Peek und Heinrich Cloppenburg in Rotterdam gegründet, eröffnete Peek & Cloppenburg 1901 seine ersten deutschen Verkaufshäuser in Berlin und Düsseldorf. Durch die Gründung einer zweiten Gesellschaft entstanden 1911 zwei unabhängige Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Im Zuge der weiteren Entwicklung wurde 1989 die Anson’s Herrenhaus KG gegründet, die sich zum Marktführer unter den Spezialisten für Herrenbekleidung etabliert hat. Im Februar 2008 wurde mit der Gründung der Peek & Cloppenburg KG Wien eine Zentrale für Österreich und Osteuropa gegründet, um der wachsenden Dynamik dieser Märkte in Zukunft Rechnung zu tragen. 1900 1900 Gründung der Firma „Peek & Cloppenburg“ und Eröffnung des ersten Verkaufshauses für Herren- und Knaben-Bekleidung an der Schadowstraße in Düsseldorf. 1901 Eröffnung des zweiten Modehauses in Berlin. Einführung des ersten einheitlichen Größensystems in der Herrenkonfektion. 1907 Peek & Cloppenburg startet mit dem "Versandhandel": Erstmals verschickt das Unternehmen illustrierte Preisverzeichnisse, die einen Überblick über das aktuelle Sortiment geben. Gründer Peek & Cloppenburg 1900 Das erste Geschäftshaus Düsseldorf 1900 Der Neubau 1900 Haus Berlin 1901 Der Sacco-Anzug 1907 Herren Gehrock 1907 1910 1910 Peek & Cloppenburg bietet in seinem Sortiment Tropenkleidung an, um auch die Kunden, die in deutschen Kolonien leben, bedienen zu können. 1911 Mit offizieller Firmengründung im Mai und durch die Eröffnung einer Filiale in Hamburg entstehen zwei voneinander unabhängige Unternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Reise- und Sportbekleidung 1910 Mantel 1910 Briefmarken 1911 1920 Während der Wirtschaftsblütezeit versorgt P&C die Düsseldorfer und Berliner mit eleganter Mode. Mit dem unverwechselbaren Wappen kreiert P&C sein eigenes Logo. Näherin 1920er Westen nach Maß 1920er Warenannahme 1920er 1930 1936 Peek & Cloppenburg nimmt Damenoberbekleidung in sein Sortiment auf. Damit wird P&C erster Vollsortimenter für die ganze Familie. Das Unternehmen expandiert weiter und eröffnet das Haus auf der Zeil in Frankfurt. 1937 Eröffnung des Hauses Essen auf der Limbecker Straße. P&C Lieferwagen 1930er Werbeanzeige Frankfurt 1936 Mode für die Familie 1930er Haus Essen 1937 Schaufenster 1930er Werbeanzeige 1930er 1940 Kein einziges Peek & Cloppenburg Haus übersteht den Krieg. Ab 1945 und in den kommenden Jahren werden für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Essen und Frankfurt neue Pläne angefertigt. Haus Berlin 1945 Haus Düsseldorf 1945 Haus Frankfurt 1945 1950 1951 Peek & Cloppenburg feiert sein 50-jähriges Jubiläum. 1955 Das Haus Recklinghausen wird in der Breiten Straße eröffnet. 1956 In Berlin wird die zweite Filiale am Tauentzien eröffnet. 50 Jahre P&C 1951 Schaufenster 1950er Käuferansturm 1950er Haus Düsseldorf 1950er Modenschau 1950er Schaufenster 1950er 1960 In den 60er Jahren beginnt für Peek & Cloppenburg die große Expansionsphase. Zahlreiche Häuser werden gebaut und bestehende Häuser modernisiert. Haus Berlin 1960er Haus Berlin 1960er Haus Frankfurt 1960er 1970 Als eines der ersten Unternehmen führt P&C ein Warenwirtschaftssystem ein. 1970 Mit neuartigen Kampagnen positioniert sich Peek & Cloppenburg als das Modehaus für hochwertige Marken. 1971 Peek & Cloppenburg konzipiert Anzeigen für extravagante Damenmode. 1973 Die Expansion im Süden geht weiter: Das Haus in Karlsruhe wird eröffnet. 1975 Peek & Cloppenburg gilt als erste Adresse für hochwertige Kleidung. Erste EDV und Computer 1970er P&C Eingang 1950er Werbeanzeige Umbau 1950er 1980 Auch in den 80er Jahren kann Peek & Cloppenburg zahlreiche Neueröffnungen vermelden: 11 Häuser öffnen ihre Pforten. 1988 P&C gestaltet seit dem Bau des ersten Weltstadthauses in Frankfurt seine großen Häuser auf architektonischem Weltklasseniveau. 1989 Offizielle Gründung der Anson's Herrenhaus KG. Haus Düsseldorf 1980er Haus Frankfurt 1980er 1990 P&C expandiert ins Ausland, eröffnet Filialen in Belgien und den Niederlanden. Die ersten österreichischen Filialen eröffnen in Wien und Vösendorf (SCS). 1998 ist mit 13 Hauseröffnungen das expansionsstärkste Jahr in der Geschichte von Peek & Cloppenburg. Haus Wien 1990er Werbeanzeige 1990er Haus Berlin 1990er 2000 2000 Peek & Cloppenburg eröffnet in Deutschland seine 65. Filiale. Die 1999 erfolgreich eingeführte Werbekampagne "We are family" findet ihre Fortsetzung mit sympathischen Prominenten wie Ute Lemper, Heidi Klum und Hardy Krüger. 2001 P&C führt die Kundenkarte in Deutschland und Österreich als Vorteilsprogramm ein. In den folgenden Jahren eröffnet und modernisiert P&C zahlreiche weitere Verkaufshäuser und Weltstadthäuser in Europa. 2007 Eröffnung des ersten Schweizer P&C Hauses in Zürich. In Osteuropa gibt es bereits Verkaufshäuser – Polen , Slowenien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn. Heidi Klumm Werbung 2000er Haus Düsseldorf 2000er 100 Jahre P&C 2000er 2010 2011 Neueröffnung des P&C-Weltstadthauses in der Kärntner Straße in Wien, Österreich im September. 2013 Start des Online-Shops "Fashion ID" in Deutschland. 2014 Gründung der International Brands Company. 2016 Online-Shop peek-cloppenburg.at geht in Österreich online, auch in Deutschland ist der Shop nun unter peek-cloppenburg.de zu erreichen. 2017 In Deutschland haben über 4 Millionen Kunden eine P&C Kundenkarte. Umstellung auf ein SAP-Retailsystem, datenbasierte Kundenbindungsprogramme und ein modernes Sortimentierungs- und Bewirtschaftungssystem. 2018 Start des polnischen Online-Shops unter peek-cloppenburg.pl. 2019 Start des Webshops der Tochtergesellschaft ANSON’S Herrenhaus KG unter ansons.de und Beginn des P&C-Onlinevertriebs in den Niederlanden unter peek-cloppenburg.nl. Haus Wien 2010er Haus Köln 2010er 2020 2020 Start des Online-Shops www.stylebop.com. 2021 Übernahme der dänischen Kaufhauskette Magasin du Nord. Eröffnung des ersten ANSON'S Stores in Osteuropa. 2022 Eröffnung des ersten Magasin du Nord Stores in Deutschland (Kassel). Magasin du Nord in Kassel ANSON'S Haus Let's create the future of retail. Together? Finde den Job der zu Dir passt. Jetzt bewerben...

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