86 Resultate für ""
...Real Estate & Construction Im Bereich Real Estate & Construction bei Peek & Cloppenburg sind wir die Architekten unserer Unternehmenszukunft. Hier verantwortest Du nicht nur die Planung und Realisierung von Neu- und Umbauprojekten, sondern gestaltest auch aktiv die Entwicklung und Modernisierung unserer Standorte mit. Von der strategischen Expansion über innovatives Store Planning bis hin zu effizientem Facility Management – in jedem Projekt trägst Du dazu bei, die Einkaufserlebnisse unserer Kunden zu revolutionieren. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeitszeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche in Real Estate & Construction In der P&C Zentrale in Wien konzentriert sich unser Real Estate & Construction Bereich auf die Teams Leasing & Expansion, Store Planning & Construction sowie Facility Management. Diese Expertenteams sind das Fundament für die strategische Entwicklung und den Ausbau unserer Standorte, mit dem Ziel, optimale Einkaufswelten für unsere Kunden zu schaffen und die Präsenz von Peek & Cloppenburg nachhaltig zu stärken. Leasing & Expansion Das Team Leasing & Expansion ist für das strategische Wachstum und die optimale Verwaltung unserer Standorte in Österreich und Osteuropa zuständig. Unser erfahrenes Team ist spezialisiert auf die Akquise neuer Immobilien durch Miete oder Kauf, führt entscheidende Vertragsverhandlungen und übernimmt die sorgfältige Prüfung aller Verträge, um die Präsenz und den Erfolg von Peek & Cloppenburg kontinuierlich auszubauen. Jetzt bewerben Store Planning & Construction Der Bereich Store Planning und Store Construction beschäftigt sich mit der Planung und Realisierung von Neu- und Umbauprojekten in Österreich und Osteuropa. Dafür arbeiten die Kollegen eng mit dem Bereich Leasing & Expansion sowie mit externen Architekten und Fachingenieuren zusammen. Jetzt bewerben Facility Management Das Facility Management beschäftigt sich mit dem Planen und Steuern von Maßnahmen zur technischen Wartung, Instandhaltung und Modernisierung aller Verkaufshäuser, Lager und Warenverteilzentren in Österreich und Osteuropa. Die Kollegen prüfen dabei besonders die gesetzlichen Vorgaben und führen verschiedene Kontrollen durch. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Real Estate & Construction oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne Deine persönlichen Ansprechpartner. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Real Estate & Construction? Unser Bereich Real Estate & Construction setzt sich aus den Teams Leasing & Expansion, Store Planning & Construction sowie Facility Management zusammen. Deine Aufgaben hängen immer davon ab in welchem Team Du arbeitest. Deine Tätigkeit umfasst dabei unter anderem: Leasing & Expansion: - Agiles Projektmanagement für Expansion - Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Datenanalyse - Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Store Planning & Construction: - Konzeptionelle und bauliche Projektleitung - Koordination mit verschiedenen Fachbereichen - Kostenschätzungen und Kostenkontrolle Facility Management: - Überwachung technischer Ausstattung und Einhaltung von Vorschriften - Organisation von Wartungen und Reparaturen - Beauftragung von Handwerkern und Budgetplanung Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Real Estate & Construction? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Real Estate & Construction? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Real Estate & Construction ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Sarah Ehrfurt Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten und Lehrlingen für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...
...Ausbildungs- platz 2025 sichern! Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand. Ob Ausbildung oder Duales Studium – starte mit uns durch....
...Ausbildungs- platz 2025 sichern! Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand. Ob Ausbildung oder Duales Studium – starte mit uns durch. Jetzt bewerben...
...Das sind wir Du liebst Mode? Wir leben Mode! Bei P&C erwarten Dich nicht nur Style & Fashion sondern auch eine Arbeitskultur, die Kreativität, Individualität und Teamgeist in den Vordergrund stellt. Bei uns kannst Du die Trends von morgen mitgestalten und gleichzeitig Deinen persönlichen Karriereweg formen. Bei uns arbeitest Du nicht einfach nur mit, Du wirst Teil unserer einzigartigen Gemeinschaft. Einer Fashion-Community, in der Dein Style als Ausdruck Deiner Individualität wertgeschätzt wird. Genieße umfassende Benefits, eine ausgewogene Work-Life-Balance und werde Teil eines starken Teams. Ready to work what you love? Deine Benefits P&C bietet mehr. Unsere Mitarbeiter können von vielen Zusatzleistungen profitieren, die das Leben schöner machen. Von Shoppingvorteilen bis zu Angeboten, die es erleichtern, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Mehr erfahren Gesundheit bei P&C Von präventiven Maßnahmen bis hin zu Programmen für körperliche und geistige Fitness – bei P&C findest Du die richtigen Ressourcen, um gesund und motiviert Deine beruflichen wie privaten Ziele zu erreichen. Mehr erfahren Work-Life-Balance Durch verschiedene Maßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen dabei, ihre persönlichen und beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Damit alle genug Zeit für ihre Familie, ihr Studium, ihre Hobbys oder ihre Erholung haben. Mehr erfahren P&C Gruppe Zur Peek & Cloppenburg Gruppe gehören neben den rund 176 Verkaufshäusern in 16 Ländern auch mehrere Tochtergesellschaften mit Aufgaben wie Einkauf, Vertrieb, Design für die eigenen Brands bis zu IT und Logistik. Mehr erfahren Unsere Kultur Erlebe bei P&C eine Unternehmenskultur, die Vielfalt fördert und Individualität feiert. Hier vereinen wir Teamgeist mit individueller Entfaltung in der faszinierenden Welt der Mode. Mehr erfahren Sustainability Unser Engagement gilt Mensch und Planet. Mit "We Care Together" setzen wir auf Transparenz und wirkungsvolle Nachhaltigkeit in allen Bereichen - für ein besseres Morgen. Mehr erfahren Unsere Geschichte 1869 von den Kaufleuten Johann Theodor Peek und Heinrich Cloppenburg in Rotterdam gegründet, eröffnete Peek & Cloppenburg 1901 seine ersten deutschen Verkaufshäuser in Berlin und Düsseldorf. Mehr erfahren Unsere Standorte Finde hier alle Standorte in Österreich oder suche nach dem nächsten P&C in Deiner Nähe. Mehr erfahren...
...Unsere Kultur Bei uns ist Mode nicht nur ein Produkt – sie ist unsere gemeinsame Sprache. Bei uns arbeitest Du nicht einfach nur mit, Du wirst Teil unserer einzigartigen Gemeinschaft. Einer Fashion-Community, in der Zusammenhalt und Hands-on-Mentalität groß geschrieben wird. Tauche ein in ein Arbeitsumfeld, das Zusammenhalt und Eigeninitiative großschreibt, und entfalte Dein Potenzial mit erstklassigen Weiterbildungen und Benefits. Bei P&C lebst Du Deine Leidenschaft für Mode und gestaltest gemeinsam mit uns die Trends von morgen. Handeln & Faszinieren Mode ist ein Business und Ästhetik eine Leidenschaft, welche die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei P&C teilen. Zu unserem Erfolg gehört neben einem soliden und wachsenden Unternehmen genauso kaufmännisches Denken und der Blick in die Zahlen als Basis für Entscheidungen. Das im Unternehmen verankerte Verständnis für den Handel eröffnet neue Möglichkeiten innovativ zu sein: Das Bewusstsein für Ästhetik und die Zahlenorientierung zu vereinen ermöglicht P&C das gesamte Potenzial auszuschöpfen. Bewegen & Bewahren Wie kaum eine andere unterliegt die Modebranche und der Handel einem ständigen Wandel – und doch wächst das Unternehmen seit über 110 Jahren ebenso kontinuierlich wie maßvoll. Ausgezeichnet durch planvolles Handeln und einem guten Verständnis dafür, wie sich die Modebranche entwickelt, bleibt das Unternehmen stetig in Bewegung – um Gutes zu bewahren und nachhaltig in Richtung Zukunft zu steuern. Verstehen & Umsetzen P&C ist sehr vielschichtig, wodurch sich vielfältige Chancen eröffnen – ob im Ein- und Verkauf, in der Zentrale oder etwa in der International Brands Company und bei der Fashion ID, sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften. Der fachübergreifende Austausch in projektbeteiligten Teams ermöglicht es Herausforderungen zu begegnen und gemeinsam beste Lösungen zu erarbeiten. Leisten & Zusammenwirken Wer bei P&C arbeitet, lernt den Mix aus kollegialem Miteinander und Hands-on-Mentalität schnell zu schätzen. Wir arbeiten gemeinsam mit Engagement und Leidenschaft. Dabei ist uns Zusammenhalt im Team ebenso wichtig wie individuelles Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Die P&C Leadership Principles Bei P&C verkaufen wir nicht einfach nur Mode. Wir schaffen für unsere Kunden einzigartige Einkaufserlebnisse und gestalten zusammen als Team wahre Future Memories. Wie? Indem wir immer einen Schritt vorausdenken, mit Leidenschaft handeln und gemeinsam Außergewöhnliches schaffen. Unser Geheimnis liegt in einer Führungskultur, die von Vision, Teamgeist und der stetigen Förderung jedes Einzelnen geprägt ist. Unsere Leadership Principles spiegeln diese Kultur wider: Sie sind der Kompass für unsere Führungskräfte und das Fundament, auf dem wir gemeinsam wachsen. We give direction Wir formen und implementieren gemeinsam die für das Unternehmen beste Strategie und geben eine langfristige Perspektive. Wir übersetzen die Strategie in operative Ziele und handeln im Sinne des Unternehmens und des Marktwandels. Wir vermitteln allen Sicherheit und den Sinn in ihre Arbeit, damit sich alle ihrer Bedeutung bewusst sind. We communicate transparently Wir kommunizieren offen und klar, um Vertrauen aufzubauen und ein gemeinsames Verständnis zu fördern. Wir stellen sicher, dass Informationen offen und rechtzeitig kommuniziert werden. Wir gestalten unsere Entscheidungsprozesse transparent. Wir leben einen ehrlichen Austausch über alle Gesellschaften hinweg. Wir stellen das Wohl des Unternehmens über die Bedürfnisse der einzelnen Bereiche. We lead by example Wir führen vorbildlich und verbindlich. Wir inspirieren und motivieren Andere durch unser eigenes Verhalten. Wir leben ethische Standards und Integrität vor, indem wir stets ehrlich und fair handeln. Wir schätzen Vielfalt in unseren Teams und fördern diese aktiv, um eine innovative und integrative Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unsere Entscheidungen und tragen diese in die Teams. We enable & empower Wir befähigen und stärken unsere Teams, damit sie proaktiv Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen. Wir vertrauen in unsere Mitarbeitenden und stehen hinter ihren Entscheidungen. Wir erlauben Fehler, ermutigen dazu, aus ihnen zu lernen und vertreten diese Haltung auch in herausfordernden Situationen. Wir schätzen die Fähigkeiten und Ressourcen unserer Mitarbeitenden angemessen ein und fördern sie entsprechend. We grow together Wir geben regelmäßig offenes Feedback und fordern es genauso für uns ein. Wir ermutigen und unterstützen die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden im Einklang mit den Unternehmenszielen. Wir schätzen individuelle Stärken und entwickeln die Führungskräfte und Fachexperten von morgen. Wir erzielen entschlossen und gemeinsam die maximale Leistung für das Unternehmen. Togetherness bei P&C Bei Peek&Cloppenburg ist Zusammenhalt mehr als nur ein Wort – es ist unsere Stärke. Du wirst Teil einer Gemeinschaft, die Mode liebt, Teamspirit lebt und Erfolge gemeinsam feiert. In einem Umfeld, das Spaß und Entwicklung verbindet, bieten wir Dir Raum, Deine Talente einzubringen und mit uns zu wachsen. Erlebe Togetherness bei P&C und werde Teil unseres starken, internationalen Teams. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Let's create the future of retail. Together. Video ansehen Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...
...Brand Ambassador Werde auch Du zum offiziellen Brand Ambassador der P&C Unternehmensgruppe, zeige Deinen #pucstolz und gestalte mit Deiner Stimme, Deinen Erfahrungen und Deinen Geschichten zusammen mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Ganz gleich in welcher Tochter- oder Landesgesellschaft Du arbeitest, wir alle sind #peekundcloppenburg und #thefutureofretail. Join the Community Bereits heute ist jeder von uns Botschafter unserer Marke. Durch unseren täglichen Einsatz und die Interaktion mit Kunden, Partnern und Kollegen erzählen wir alle unsere ganz eigenen #pucstories und schaffen damit persönliche #pucmemories. Diese Power möchten wir gemeinsam mit Dir weiter stärken und nutzen. Als Brand Ambassador bist Du offizieller Markenbotschafter und gestaltest international die (Arbeitgeber)marke der P&C Unternehmensgruppe (inkl. aller Tochtergesellschaften wie z.B. Ansons, Modeservice, Modelogistik, IBC, Fashion ID etc.) aktiv mit. Durch Deine persönlichen Erfahrungen, Geschichten und Erlebnisse vermittelst Du einen authentischen Eindruck von P&C als Unternehmen und Arbeitgeber. Damit stärkst Du in Ergänzung der Aktivitäten aus Employer Branding, Marketing und Unternehmenskommunikation (UKOM) die externe und interne Markenpositionierung nachhaltig. Gemeinsam schaffen wir somit eine globale Unternehmens- und Arbeitgebermarke, die authentisch, nahbar und sichtbar ist und unsere Unternehmensgruppe zukunftsfähig macht. Wer kann Brand Ambassador werden? Prinzipiell kann jeder Mitarbeiter Brand Ambassador werden und in Form der sogenannten Basic Tätigkeiten (siehe unten) unterstützen. Ein darüberhinausgehendes, aktives Engagement als offiziell registrierter Brand Ambassador ist derzeit jedoch auf folgende Mitarbeiter-Gruppen beschränkt: Mitarbeiter Zentralen Mitarbeiter, Trainees, Auszubildende und Führungskräfte aller Ebenen und Gesellschaften in den Zentralen Düsseldorf und Wien (ausgenommen sind Praktikanten und Werkstudenten) Führungskräfte Verkauf & Logistik Führungskräfte Verkauf, Modeservice und Modelogistik | RSM, GSM, Abteilungsleiter, Substituten AKs und GKs Ausbildungskoordinatoren und Gesundheitskoordinatoren in unseren Verkaufshäusern Gründe für die Beschränkung Diese Einschränkung beruht vorrangig auf den technischen Voraussetzungen, die für eine aktive Teilnahme und Kommunikation innerhalb des Programms notwendig sind. Die Nutzung von E-Mail und Microsoft Teams als zentrale Kommunikationskanäle ist für eine effektive Vernetzung innerhalb der BA-Community, den Austausch von Informationen und die Teilnahme an vom Employer Branding angebotenen Learningsessions, Community-Calls etc. unerlässlich. Das Unternehmen ist bestrebt, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu verbessern, um in Zukunft eine noch breitere Teilnahme am Brand Ambassador Programm zu ermöglichen. Wie kann man sich dennoch beteiligen? Eine Beteiligung ist nicht vollkommen ausgeschlossen; so können unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, dualen Studenten und Junior Trainees im Verkauf und den WVZ (Warenverteilzentrum) im Rahmen der Basic-Tätigkeiten eine ebenso wichtige und wertvolle Unterstützung leisten. Ebenso werden diese Mitarbeiter auch weiterhin proaktiv vom Employer Branding für Aktivitäten wie beispielsweise größere Shootings, Social Media Contentproduktionen, Teilnahmen an Azubi-Messen, Fokusgruppen etc. eingebunden. Jetzt anmelden* Basic Tätigkeiten Je nach Deinen persönlichen Ressourcen, Stärken und Präferenzen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, als Brand Ambassador tätig zu werden. Wir sehen in jedem P&Cler einen potenziellen Markenbotschafte.. Als solcher kannst Du bereits die nachfolgenden Basic Tätigkeiten ohne großen Aufwand und offizielle Registrierung ausführen und die P&C Unternehmensgruppe nach außen repräsentieren. Die Basic Guideline erklärt Dir Schritt für Schritt, wie Du die verschiedenen Tätigkeiten umsetzen kannst. Social Media Support Like, kommentiere und teile die Social Media Beiträge der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News. Job-Spreading Nutze Dein (digitales) Netzwerk und teile offene Vakanzen oder begeistere innerhalb Deines Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis Menschen für einen Einstieg bei P&C über unser Mitarbeiter-Empfehlungs-Programm . Kununu Ranking Bewerte uns als Arbeitgeber auf kununu DE oder AT und motiviere auch andere Personen dazu. Inspiration Teile Deine Ideen und Anregungen mit uns, um unseren Arbeitgeber- und Markenauftritt weiter zu verbessern. Basic Guideline Offizielle Brand Ambassador Profile Wenn Du Dich stärker einbringen und als offizieller Brand Ambassador tätig werden möchtest, hast Du die Möglichkeit, Dich für bis zu drei der folgenden Profile zu bewerben. Hierbei profitierst du im Gegenzug für Dein deutlich höheres Engagement von verschiedenen Zusatzleistungen wie Mentorings, Learning- und Networking-Sessions und wirst aktiv in Deiner Rolle als Brand Ambassador befähigt und begleitet. LinkedIn Social Media Pro Du bist Social Media und insbesondere LinkedIn affin, produzierst gerne Content und willst über die Stärkung Deiner Personal Brand Deine #pundcinside Momente teilen? Dann bist Du hier genau richtig. Mehr Erfahren Speaker Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, vor Publikum zu sprechen? #Tellyourstory und begeistere Menschen als Experte mit Deinen Themen. Mehr Erfahren Socializer & Co-Recruiter Du interagierst gerne mit Menschen, liebst es zu Netzwerken und im persönlichen Gespräch andere von Deinen Ideen zu überzeugen? Dann nutze Dein Talent und begeistere Menschen von P&C als Unternehmen auf Karrieremessen, Recruitingevents oder auf der Verkaufsfläche. Mehr Erfahren Wie werde ich Brand Ambassador? Wir freuen uns, dass Du Dich als Brand Ambassador bewerben willst. Wenn Du über die Basistätigkeit hinaus, für die es keiner Registrierung bedarf, aktiv werden möchtest, befolge bitte die folgenden Schritte: Information Informiere bitte zunächst Deinen Vorgesetzten und kläre Dein Vorhaben mit ihm:ihr ab. Registrierung Fülle bitte das Anmeldeformular aus und erzähle uns in wenigen Worten, warum Du als Brand Ambassador aktiv werden möchtest. Auswahl Wir melden uns innerhalb von etwa 10 Werktagen bei Dir zurück. Bitte beachte, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist und wir unsere Auswahl anhand Deiner Motivation und mit dem Einverständnis Deiner Führungskraft treffen. Vertrag Nach Zusage erhältst Du von uns deine vertragliche Zusastzvereinbarung sowie eine Einwilligung zur Nutzung und Verwendung deiner Daten. Schicke uns diese bitte per Hauspost unterschrieben zurück, um deine Tätigkeit offiziell zu bestätigen. Welcome Du bist nun offizieller Brand Ambassador. Wir unterstützen Dich durch eine detaillierte Onboarding-Session, Workshops und umfassende Guidelines in Deiner Rolle und vernetzen Dich mit den anderen Ambassadoren. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum P&C Brand Ambassador Modell findest Du hier in unseren FAQ. Welche Tätigkeiten kann ich auch ohne Anmeldung ausführen? Sämtliche Tätigkeiten, für die keine Anmeldung notwendig ist, findest Du in der Basic Guideline. Dazu zählen z.B. das Liken, Kommentieren und Teilen von Social Media Beiträgen der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News über Deinen privaten Account oder das Verfassen einer Arbeitgeberbewertung auf kununu. Kann ich mich auch für mehrere Profile anmelden? Eine Anmeldung für bis zu drei Profile ist unter Berücksichtigung der eigenen, zeitlichen Ressourcen und Kapazitäten möglich. Das persönliche Vorhaben ist ausdrücklich mit dem eigenen Vorgesetzten abzusprechen und muss von diesem „genehmigt“ werden. Zählt meine Tätigkeit als Brand Ambassador zur Arbeitszeit? Explizite und offizielle Maßnahmen, die mit dem Profil des Speakers oder Socalizers verbunden sind wie z.B. die Teilnahme an Karrieremessen, Events oder Vorträgen zählen zur Arbeitszeit. Ebenso fällt das Verfassen von Blogbeiträgen, die Teilnahme an vom Employer Branding organisierten Foto-/Videoshootings für Kampagnen/Social Media Content unter diese Regelung. Alle anderen Brand Ambassador Tätigkeiten wie z.B. das eigenständige Verfassen von Beiträgen über die persönlichen Social-Media-Kanäle, finden freiwillig außerhalb der Arbeit statt und bedürfen keiner expliziten Rücksprache. Grundsätzlich unterliegst Du, auch bei deiner Tätigkeit als Brand Ambassador, dem Weisungsrecht Deiner Führungskraft. In Zweifelsfällen hat die Weisung Deiner Führungskraft stets Vorrang vor etwaigen Tätigkeiten als Brand Ambassador. Wie lange bin ich als Brand Ambassador tätig? Die Tätigkeit ist freiwillig und unbefristet. Sie endet erst, wenn Du entweder Deine Aufgabe als Brand Ambassador schriftlich gegenüber dem Employer Branding ( [email protected] ) widerrufst, oder bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Wie kann ich mich vom Brand Ambassador Modell wieder abmelden? In diesem Fall schicke uns gerne eine E-Mail mit Deiner Abmeldung an: [email protected] Werde ich für eine Tätigkeit als Brand Ambassador entlohnt? Die Tätigkeit als Brand Ambassador ist mit der Vergütung für Deine sonstige Tätigkeit abgegolten. Zusätzliche Vergütungsansprüche entstehen hierdurch nicht. Bei erforderlichen Dienstreisen, die Du als Brand Ambassador vornimmst, werden die Dir hierdurch verursachten erforderlichen Aufwendungen nach der im Unternehmen geltenden Richtlinie für Dienstreisen und, ergänzend für Mitarbeiter in Österreich, nach dem anzuwendenden Kollektivvertrag erstattet. Was bringt mir die Tätigkeit als Brand Ambassador? Als Brand Ambassador profitierst Du von verschiedenen Vorteilen, darunter: Learning : Spannende Workshops und Lernsessions zu relevanten Themen wie z.B. Personal Branding oder Moderation und Präsentation. Networking : Zugang zu einem umfangreichen internen und externen Netzwerk und damit verbundener Wissensaustausch. Impact : Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Ausrichtung der Unternehmenskultur mitzuwirken und somit einen direkten Einfluss auf das Unternehmen zu haben. Mentoring : Als neuer Brand Ambassador hast Du die Möglichkeit, von erfahrenen Markenbotschafter des Unternehmens zu lernen, um Deine berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Recognition : Deine Leistungen als Brand Ambassador werden regelmäßig intern und extern anerkannt. Du wirst in Unternehmenspublikationen und auf den Social-Media-Plattformen des Unternehmens hervorgehoben. … Wie viel Zeit sollte ich für die jeweiligen Profile einplanen? Diese Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Die Ausübung der Tätigkeit als Brand Ambassador ist grundsätzlich freiwillig und eine Erweiterung des offiziellen Beschäftigungsverhältnisses innerhalb der P&C Unternehmensgruppe. Demnach wird diese nicht monetär vergütet und ist an keine zeitlich verpflichtende Arbeitsleistung gebunden. Jeder Brand Ambassador entscheidet somit nach Abwägung der persönlich verfügbaren Ressourcen, wie viel Zeit er in die Ausübung der profilbezogenen Tätigkeit investieren kann und will. Die Teilnahme am Kick-Off Event (ca. 3h virtuell) und entsprechenden Learningsessions (max. 3x 2h virtuell) ist verpflichtend. Ebenso wird die aktive Beteiligung innerhalb der Community sowie die gewissenhafte und regelmäßige Ausübung der eigenen Rolle innerhalb des Modells vorausgesetzt. Bei Teilnahme an Recruiting-Events, Messen oder Vorträgen werden diese als AE (Anderer Einsatzort) oder als Dienstreise im ESS/MSS im HR-Controlling verbucht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Du neben Deiner Tätigkeit als Brand Ambassador Deine eigentliche Tätigkeit im Unternehmen uneingeschränkt ausführen kannst. Wie werde ich auf meine Tätigkeit vorbereitet und in der Ausübung unterstützt? Alle Brand Ambassadors, die mindestens eines der drei aktiven Profile ausüben, werden in Form von verschiedenen Guidelines, Events, Learningsessions und Mentoringformaten befähigt und in ihren Rollen gestärkt. Neben den offiziellen Formaten, sollen und können sich die Brand Ambassadors innerhalb der Community gegenseitig unterstützen, inspirieren und ihr Wissen teilen. Ebenso werden seitens Employer Branding und Unternehmenskommunikation monatlich offene Sprechstunden angeboten, innerhalb derer Du Fragen und Unsicherheiten klären kannst. Inspirationsimpulse, gezielte Anfragen für Events oder Kampagnen und die damit verbundene Befähigung ergänzen die obigen Angebote. Nach welchen Kriterien werden die Brand Ambassador ausgewählt? Da die Anzahl der Plätze pro Jahr limitiert ist, um die enge Betreuung und Qualität des Modells gewährleisten zu können, werden die Brand Ambassador nach zwei grundlegenden Kriterien ausgewählt: 1. Deine angegebene intrinsische Motivation für die Tätigkeit als Brand Ambassador. Wichtig sind in erster Linie Deine Begeisterung für die Tätigkeit, Deine Bereitschaft, sowohl Kapazitäten als auch Zeit zu investieren, und die Offenheit, Dich innerhalb der Ambassador Community einzubringen, Neues zu lernen und Teil eines großartigen Netzwerks zu sein. 2. Die Rücksprache und offizielle Genehmigung der ergänzenden Tätigkeit durch Deinen Vorgesetzten. Deine Haupttätigkeit innerhalb der P&C Gruppe, Informationen aus der Personalakte oder etwaige Vorerfahrungen spielen keine Rolle und werden nicht in die Entscheidung miteinbezogen. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung ....
...Speaker Als Speaker repräsentierst Du die Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe als leidenschaftlicher Kommunikator mit Deiner fachlichen Expertise gegenüber unseren diversen Zielgruppen. The Stage is Yours Ob in Form von Gastvorträgen, Case Studies oder Workshops an Universitäten, als Fachexperte auf Konferenzen und Meetups oder im Rahmen von verschiedenen internen und externen Eventformaten; the stage is yours. Darüber hinaus stehst Du als Interview-Partner für Fachmedien, Blogartikel oder Podcasts zur Verfügung. Hierbei teilst Du Dein Know-how, bist in der Fach-Community gut vernetzt und sichtbar oder positionierst Dich durch Kommentare von fachlichen Beiträgen in Onlinemedien. Was sind die Aufgaben als Speaker? Public Speaking Du sprichst extern vor kleinem und großem Publikum über Deine Themen und Projekte und begeisterst damit Menschen von und für P&C als Unternehmensgruppe. Content Creation Du stehst auf Anfrage bzw. in Rücksprache mit der Unternehmenskommunikation (UKOM) als Interviewpartner für hochwertige Inhalte in Form von Podcasts, Artikeln oder Blog-Beiträgen zur Verfügung. Networking Du baust Dir ein weitreichendes externes Netzwerk auf und erhöhst darüber hinaus die Reichweite Deiner Themen, initiierst wertvolle Kooperationen und vernetzt interne und externe Stakeholder miteinander. Impulsgebung & Mentoring Du stehst als Impulsgeber im Austausch mit Employer Branding und der UKOM. Ebenso teilst Du Dein Know-How als Speaker proaktiv innerhalb der Ambassador Community sowie als potenzieller Speaker im Rahmen P&C interner Eventformate. Jetzt anmelden* Das Profil passt zu Dir, wenn Du… … mit Leidenschaft über Deine Themen sprichst und Dein Wissen an ein breites Publikum weitergeben willst. … kommunikativ bist, ein Gespür für Sprache hast und mit Deinen Worten Menschen begeistern kannst bzw. auch komplexe Inhalte leicht und ansprechend vermittelst. … es liebst, Dich mit anderen Menschen zu vernetzen und auszutauschen und weißt, Dein Netzwerk gut zu nutzen. … bereit bist, Dich an unterschiedliche Zielgruppen und Situationen anzupassen, Themen für verschiedene Formate kreativ und ansprechend aufzubereiten und flexibel in Bezug auf Inhalte und Veranstaltungsorte bist. Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Profil des Speakers findest Du hier in unseren FAQs. Muss ich bereits Vorerfahrungen als Speaker haben? Es ist von Vorteil, wenn Du bereits vor Menschen gesprochen hast und weißt, ob Du Dich in dieser Rolle wohlfühlst. Darüber hinaus sind jedoch keine zwingenden Vorerfahrungen und -kenntnisse erforderlich. Gibt es Vorgaben, über welche Themen ich als Speaker sprechen darf? Grundsätzlich bist Du in der Wahl Deiner Themen frei. Dabei ist jedoch wichtig, dass Du gerne über diese Themen sprichst und die erforderliche Expertise besitzt, um Dein Publikum damit zu begeistern. Bitte sprich ebenso im Vorfeld mit Deiner Führungskraft, dem Employer Branding oder der Unternehmenskommunikation die Themen ab, die Du vorstellen willst. Es kann sein, dass diese noch vertraulich behandelt werden oder nicht an Externe kommuniziert werden sollten. Gibt es Vorgaben, wie ich meine Vorträge gestalten soll? Ob als mitreißende, freie Keynote, als Workshop mit interaktiven Elementen oder in Form ansprechender Slides; in der Gestaltung Deiner Vorträge bist Du frei. Solltest Du jedoch eine Präsentation zur visuellen Unterstützung vorbereiten bitten wir Dich, den offiziellen P&C Folienmaster zu verwenden. Damit stellen wir sicher, dass das richtige Layout verwendet wird, und erzeugen einen Wiedererkennungswert bei der Zielgruppe. Bitte sprich Deine finale Präsentation ebenso im Vorfeld mit Deiner Führungskraft, dem Employer Branding oder der Unternehmenskommunikation ab. Es kann sein, dass diese ggf. Informationen beinhaltet, die noch vertraulich behandelt werden oder nicht an Externe kommuniziert werden sollten. Und am wichtigsten: Sei authentisch und genieße Deinen Bühnenmoment. In welchem Rahmen und welchen Formaten trete ich als Speaker auf? Mit Deinen Themen nehmen wir Dich zunächst in einen offiziellen Speaker-Pool auf. Employer Branding und Unternehmenskommunikation bündeln eingehende Anfragen beispielsweise von Eventanbietern, Kooperationshochschulen und Universitäten und leiten diese bei passendem Themenfit dann an Dich weiter. Ebenso kann es jedoch auch sein, dass Du aus Deinem Netzwerk heraus als Speaker angefragt wirst. In diesem Fall bitten wir um Rücksprache mit dem Employer Branding und der Unternehmenskommunikation. Die Formate können somit stark variieren und können Gastvorträge an Unis, Workshops, Key Notes auf Konferenzen, Meetups, Teilnahmen an Talk-Runden uvm. umfassen. Wie werde ich in meiner Tätigkeit unterstützt? Neben einem anfänglich verpflichtenden Kick-Off Workshop (ca. 3h virtuell), befähigen wir Dich im Rahmen von gezielten Learning-Sessions und Guidelines in Deiner Tätigkeit. Ebenso erhältst Du im Rahmen von Briefings vor Deinen Einsätzen alle wichtigen Informationen zu rechtlichen Fragestellungen und Do’s and Don’ts in der Kommunikation über P&C spezifische Themen. In monatlich stattfindenden offenen Sprechstunden mit Employer Branding und UKOM sowie über eine starke Ambassador Community kannst Du Dir bei Unsicherheiten, Fragen oder Ideen zusätzlichen Rat holen. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Vorträgen halten? Nein. Ob und wie oft Du als Speaker angefragt wirst, kann stark variieren und hängt von multiplen Faktoren ab. Wir stimmen Deine Präsenz als Speaker immer eng mit Dir ab und richten uns dabei nach Deinen Verfügbarkeiten und Kapazitäten. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* Andere Brand Ambassador Profile Du bist Dir noch unsicher, welches Profil am besten zu Dir passt? Dann informiere Dich gerne auch über die anderen Möglichkeiten. Socializer & Co-Recruiter Mehr erfahren LinkedIn Social Media Pro Mehr erfahren Alle Profile im Überblick Mehr erfahren *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung ....
...Socializer & Co-Recruiter Als Socializer & Co-Recruiter begeisterst und überzeugst Du Menschen im persönlichen Gespräch und digital als Ansprechpartner für P&C als Unternehmen und Arbeitgeber. Networking is Key Mit Deiner aufgeschlossenen Art repräsentierst Du die Unternehmensgruppe auf Karrieremessen, Networkingevents oder Meetups und begeisterst unsere Future Talents von einer Karriere bei P&C. Auch bei internen Recruitingformaten übernimmst Du eine tragende Rolle in der Beratung, Ansprache von Interessenten und der unterstützenden Organisation des Events in Zusammenarbeit mit dem Employer Branding. Ebenfalls bist Du als Ansprechpartner auf unserer Karriereseite vertreten und stehst damit auch digital als Kontaktperson für potenzielle Bewerbern und Interessenten zur Verfügung. Was sind die Aufgaben als Socializer & Co-Recruiter? Karriereberatung Du repräsentierst die P&C Unternehmensgruppe auf Jobmessen, Networkingevents und im Rahmen von Inhouse Recruiting Formaten. Dabei berätst Du Interessenten zu den Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen und teilst Deine persönlichen Erfahrungen und Insights. Eventmanagement Du unterstützt das Employer Branding in der Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Recruitingevents und Messen. Co-Recruiting Du stehst als digitaler Ansprechpartner auf den P&C Karriereseiten für potenzielle Bewerbern zur Verfügung. Diese können sich bei Fragen zu Deinem Karriereweg, Fachbereich, Team oder der Unternehmenskultur und -werten vertrauensvoll an Dich wenden. Damit unterstützt Du das Recruiting im Vorfeld, indem Du bereits vor dem offiziellen Bewerbungsprozess offene Fragen der Bewerbern klären und echte Überzeugungsarbeit leisten kannst. Impulsgebung Du stehst als Impulsgeber im Austausch mit Employer Branding und der UKOM. Ebenso teilst Du deine Erfahrungswerte zu den Needs der Zielgruppen und aus den Beratungsgesprächen proaktiv innerhalb der Ambassador Community. Jetzt anmelden* Das Profil passt zu Dir, wenn Du… … offen, kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Kontakten und Situationen bist. … andere Menschen mit Deiner positiven Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit ansteckst. … Dich gut in andere Menschen und ihre Bedürfnisse hineinversetzen, sie durch Fragen und aktives Zuhören auf persönlicher Ebene ansprechen, verstehen und überzeugen kannst. … es liebst Events mitzugestalten und Dich auch in unvorhergesehenen Situationen durch Deine strukturierte und flexible Art nicht aus der Ruhe bringen lässt. Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Profil des Socializers & Co-Recruiters findest Du hier in unseren FAQs. Auf welchen Karrieremessen und -events werde ich eingesetzt? Das Employer Branding organisiert das gesamte Jahr über verschiedene Formate, um unsere diversen Zielgruppen für eine Karriere bei P&C zu begeistern. Diese reichen von kleinen und großen Jobmessen, Karriere-Speeddatings, Schul- und Hochschulmessen bis hin zu eigenen Recruitingevents. Je nach Zielgruppe und Recruitingneed kommt das Employer Branding Team proaktiv auf Dich zu und fragt Dich in Deiner Funktion für die Teilnahme an spezifischen Eventformaten an. Solltest Du Ideen und Anregungen für spannende Formate kennen, kannst Du diese auch immer sehr gerne mit dem Employer Branding Team teilen. Über welche Themen kann ich informieren? Ziel ist es, unsere verschiedenen externen Zielgruppen für einen Einstieg bei P&C zu begeistern und von uns als Arbeitgeber zu überzeugen. Hierbei berichtest Du u.a. über Deinen persönlichen Berufsweg und -alltag, die Unternehmenswerte, -kultur, Benefits und Deine persönlichen Erfahrungen. Ebenso erhältst Du vor jedem Event ein ausführliches Briefing mit allgemeinen Informationen zu unseren angebotenen Job- und Einstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Solltest Du in Deinem Team offene Vakanzen haben, kannst Du diese selbstverständlich proaktiv bewerben. Wie werde ich in meiner Tätigkeit unterstützt? Neben einem anfänglich verpflichtenden Kick-Off Workshop (ca. 3h virtuell), befähigen wir Dich im Rahmen von gezielten Guidelines in Deiner Tätigkeit. Ebenso erhältst Du vom Employer Branding im Rahmen von schriftlichen Briefings vor Deinen Eventeinsätzen alle wichtigen Informationen zu rechtlichen Fragestellungen und Do's and Dont's in der Kommunikation über P&C spezifische Themen. Darin enthalten sind ebenfalls alle relevanten Informationen rund um den Ablauf des Events sowie Job- und Einstiegsmöglichkeiten. In monatlich stattfindenden offenen Sprechstunden mit Employer Branding und UKOM sowie über eine starke Ambassador Community kannst Du Dir bei Unsicherheiten, Fragen oder Ideen zusätzlichen Rat holen. Muss ich an einer bestimmten Anzahl an Events teilnehmen? Nein. Ob und wie oft Du als Socializer angefragt wirst, kann stark variieren und hängt von multiplen Faktoren ab. Wir stimmen Deine Präsenz und Teilnahme immer eng mit Dir ab und richten uns dabei nach Deinen Verfügbarkeiten und Kapazitäten. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* Andere Brand Ambassador Profile Du bist Dir noch unsicher, welches Profil am besten zu Dir passt? Dann informiere Dich gerne auch über die anderen Möglichkeiten. Speaker Mehr erfahren LinkedIn Social Media Pro Mehr erfahren Alle Profile im Überblick Mehr erfahren *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung ....