Verkaufsberater

Als Verkaufsberater bist Du Modeberater und Trendsetter zugleich. Mit Deinem Wissen und Gespür für Trends berätst Du unsere Kundinnen und Kunden stilsicher und machst jeden Einkauf zu einem besonderen Erlebnis. Ob in Vollzeit, Teilzeit oder als Quereinsteiger– bei uns kannst Du Deine Begeisterung für Mode zum Beruf machen und gleichzeitig mit Deinem Team gemeinsam wachsen. 

Alles im Überblick

Voraussetzung

Begeis­terung für Mode

Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung

Beginn

Nach Verein­barung

Standorte

Österreichweit

In insgesamt 15 P&C Stores

Einstellung

Vollzeit/Teilzeit

Direkt- oder Quereinstieg möglich

Bewerbung

Online

An das Verkaufshaus Deiner Wahl

Ansprechpartner

General Sales Manager

Des jeweiligen Verkaufshauses

Mehr als nur ein Job.

Was Dich erwartet

Creating Memories: Bei P&C verkaufst Du nicht nur Kleidung. Du hilfst unseren Kundinnen und Kunden, Momente in Erinnerungen zu verwandeln, denn jedes Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte.  

 

Einkaufserlebnis schaffen: Mit Deiner aufgeschlossenen Art sprichst Du unsere Kunden aktiv an und sorgst dafür, dass sie ein tolles Einkaufserlebnis haben, sich willkommen und gut beraten fühlen.  

 

Verkaufsförderung: Du packst bei verkaufsfördernden Aktionen mit an und trägst dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen. 

 

Verkaufsvorbereitung: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Verkaufstätigkeiten und stellst so einen reibungslosen Ablauf sicher. 

 

Warenpräsentation: Mit Deinem Auge für Details sorgst Du dafür, dass unsere Ware immer einladend und optimal präsentiert ist. 

Was Du mitbringst

Dein Bildungsweg: Erfahrung im Einzelhandel oder in einer anderen serviceorientierten Branche ist ideal. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist ein Plus - aber kein Muss.

 

Deine Stärken: Du bist serviceorientiert, aufgeschlossen, bringst Eigeninitiative mit und packst gern mit an.

 

Deine Fashion Liebe: Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns bestens beraten fühlen.

Dein Einsatzort

Als Verkaufsberaterin oder Verkaufsberater bei P&C arbeitest Du in einem unserer 15 Stores in Österreich. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als Verkaufsberater (m/w/d) in Deiner Nähe.

Eine Frau mit langen Haaren und grünem Rollkragenpullover steht lächeln im Geschäft zwischen zwei Tischen. Im Hintergrund sind noch mehr Klamotten zu sehen.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Work-Life-Balance

Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich.

Fitness & Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

Vergünstigungen

Erhalte exklusive Rabatte bei namenhaften Anbietern und auf zahlreiche Produkte und Leistungen. 

... und so viel mehr

Perspektiven

Der Einstieg bei P&C Österreich könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet.

Stellvertretende Abteilungsleitung

Als stellvertretende Abteilungsleitung wirst Du auf Deine erste Führungsposition vorbereitet. In einem 3-monatigen Training on the Job wächst Du mit Deinen Aufgaben und übernimmst zunehmend Verantwortung für Deine Verkaufsfläche und Dein Team. Nach erfolgreicher Einarbeit leitest Du stellvertretend eine Fachabteilung und arbeitest eng mit Deinem Team, Deiner Abteilungsleitung und der Geschäftsleitung zusammen.

Mehr erfahren
Ein Mann und eine Frau lachen.

Abteilungsleitung

Als Abteilungsleitung führst Du eigenverantwortlich Dein Team und eine Fachabteilung in einem unserer Häuser. Deine Rolle ist vielseitig und umfasst die Kundenbetreuung, Sortimentsanalyse sowie die Gestaltung von Waren und Verkaufsflächen. Dabei unterstützt Du Dein Team, förderst ihre Talente und erreichst gemeinsam mit ihnen großartige Ergebnisse und Erfolgsmomente. Durch ein intensives Training on the Job wirst Du optimal auf Deine Aufgaben vorbereitet.

Mehr erfahren

Bewerbungsprozess

1.

Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 5 Werktagen. 

2.

Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung unseres Verkaufshauses ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

3.

Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. 

Weitere Jobs

Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren
Ein Mann und eine Frau lachen.

Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren

Nebenjobs im Verkauf

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Verkauf oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Verkauf?

Entdecke Dein Potenzial im Verkauf mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, von der stellvertretenden Abteilungsleitung bis hin zur Leitung einer ganzen Abteilung oder eines unserer Verkaufshäuser; immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten.

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen?

Egal, ob Du bereits Branchenerfahrung hast oder als Quereinsteiger zu uns kommst: Wir suchen Persönlichkeiten, die mehr als nur Kleidung verkaufen möchten; wir suchen Menschen, die mit ihrer Begeisterung für Fashion andere inspirieren und unvergessliche Einkaufserlebnisse schaffen möchten. Wenn Du ein Teamplayer bist, den Kontakt zu Kunden liebst und Dich durch Offenheit und Engagement auszeichnest, dann bist Du bei uns genau richtig. 

Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten?

Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Sollte eine Weiterentwicklung zur Führung ebenfalls für Dich in Frage kommen, bieten wir diese Flexibilität und Führung in Teilzeit auch in den Positionen als (stellvertretende) Abteilungsleitung an. 

Wie flexibel kann ich meine Arbeitszeiten gestalten und muss ich jeden Samstag arbeiten?

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten ganz nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die perfekt zu Deinem Leben passt, und stimmen Deine monatliche Einsatzplanung und Deine Vertragsstunden flexibel ab.

Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig: Du möchtest mal ein langes Wochenende genießen? Kein Problem! Du bekommst regelmäßig einen freien Samstag und hast sogar die Möglichkeit, ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück zu planen. Obendrein bieten wir Dir 6 Wochen Urlaub pro Jahr. So bleibt genug Zeit für Erholung und die Dinge, die Dir wichtig sind!

Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen?

Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Verkauf ab?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest. Mit unserem Onboarding Training, vermitteln wir Dir alle wichtigen Informationen zu unserem Verkaufshaus und Deiner neuen Aufgabe bei uns im Team. In separaten Schulungen erhältst Du zudem wichtige Learnings, worauf es in der Kundenberatung ankommt.

Let's create the future of retail. Together?

Finde den Job, der zu Dir passt.