International Deutschland Österreich Polska

Direkteinstieg Zentrale

Neue Herausforderung gesucht?

Kurzinfo

Wen wir suchen:
Ob Controlling, Finanz- & Rechnungswesen, Strategie und Projektorganisation, Personalverwaltung oder Human Resources – wir sind regelmäßig auf der Suche nach Professionals verschiedenster Bereiche für unsere Zentrale in Wien. Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie in unserer Stellenbörse.
Bewerbungszeitraum:
Ca. 3 Monate vor gewünschtem Einstiegstermin

Bewerbung:
Online

Ansprechpartner:
Teresa Weninger

Erfahrungsbericht

praktikum_erfahrungsbericht_500x650_eb_1285675250_972477337.jpg „P&C bietet den idealen Rahmen für meine berufliche und persönliche Entwicklung“ – Daniel Ziegl

Bereits während meines Studiums in Salzburg konnte ich erste Erfahrungen im Bereich „People & Talent Management“ sammeln und habe dabei sehr schnell mein Interesse und meine Leidenschaft für das HR-Management bemerkt. Als mir auf einer Karrieremesse das Praktikum im Bereich „Employer Branding“ bei P&C vorgestellt wurde, war mein Entschluss, mich für diese Stelle zu bewerben, schnell gefasst. Gesagt – getan! Nach zwei Vorstellungsrunden hatte ich im April 2015 meinen ersten Tag als Praktikant im Hochschulmarketing bei P&C in der Zentrale in Wien und durfte acht Monate lang viele spannende Projekte, Maßnahmen und Veranstaltungen begleiten.

Da mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht hat und ich meine Fähigkeiten und mein Interesse für den Textilhandel unter Beweis stellen konnte, wurde ich anschließend in das Praktikantenförderprogramm von P&C aufgenommen. Dadurch erhielt ich die Möglichkeit, den Kontakt mit P&C weiterhin aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel wurde ich auch nach meinem Praktikum zu verschiedenen Events eingeladen oder über Neuigkeiten im Unternehmen informiert. Nach nur wenigen Monaten erhielt ich einen Anruf von meiner ehemaligen Vorgesetzten, die mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte die Position als „Associate Manager – Talent Relations“ im Bereich „Employer Branding“ zu übernehmen.

Seit Ende 2016 bin ich nun in dieser Funktion und verantworte den Bereich für insgesamt elf Länder. Wenn mich Freunde fragen, was ich eigentlich den ganzen Tag bei P&C mache, antworte ich immer folgendes: „Mein Job ist ein Mix aus HR, Marketing und Eventmanagement - für mich die ideale Kombination aus operativen und strategischen Aufgaben.“ Das Beste an meiner Tätigkeit bei P&C ist, dass ich fast täglich motivierte und zielstrebige Schüler, Studenten und Absolventen kennenlernen darf und die Chance bekomme, diesen unsere verschiedensten Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen.

Videointerviews

Videointerview Regionalmanager Visual Operations AT/CH


Videointerview Senior Expert Fashion PR


Videointerview Associate Manager, Employer Branding

Häufig gestellte Fragen

Ist es sinnvoll sich zu bewerben, wenn gerade keine Stellen ausgeschrieben sind?

Ja. Sie können sich gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Genügt eine Bewerbung, falls ein Interesse an mehreren Stellen vorliegt oder mehrere Standorte in Frage kommen?

Ja. Wir leiten Ihre Bewerbung gerne an den zuständigen Ansprechpartner weiter. Bitte nennen Sie uns dafür alle gewünschten Stellen.

Wann sollte man sich bewerben?

Sie können sich jederzeit initiativ bewerben und ansonsten immer auf unsere aktuellen Stellenangebote zugreifen.

Wie gestaltet sich das Auswahlverfahren?

Nach dem Erhalt Ihrer Unterlagen werden diese gesichtet und eine erste Rückmeldung erfolgt nach ca. 10-14 Werktagen. In einem nächsten Schritt folgt ein Einzelgespräch mit dem Bereich HR People & Talent Management HQ.
SHARE