International Deutschland Österreich Polska

Direkteinstieg Zentrale

Neue Herausforderung gesucht?

Kurzinfo

Wen wir suchen:
Ob Controlling, Finanz- & Rechnungswesen, Strategie und Projektorganisation, Personalverwaltung oder Human Resources – wir sind regelmäßig auf der Suche nach Professionals verschiedenster Bereiche für unsere Zentrale in Wien. Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie in unserer Stellenbörse.
Bewerbungszeitraum:
Ca. 3 Monate vor gewünschtem Einstiegstermin

Bewerbung:
Online

Ansprechpartner:
Teresa Weninger

Erfahrungsbericht

zentrale_personalstories_500x650_1752906507.jpg „Man spürt täglich die pulsierende Dynamik des Handels“ – Susanne Wagner

Peek & Cloppenburg war mir vor allem dank meiner Shopping-Leidenschaft schon immer ein Begriff. Durch Zufall bin ich im Frühjahr 2012 auf eine Stellenanzeige gestoßen. Gesucht wurden Teilzeitmitarbeiter für das Bewerbermanagement-Team. Da ich mich bereits kurz vor Abschluss meiner beiden Studiengänge Psychologie und Betriebswirtschaft befand, habe ich mich ganz spontan beworben – zum Glück ;-). Nach zwei Vorstellungsgesprächen in der Zentrale erhielt ich dann auch schon die Zusage und startete mit 20 Stunden pro Woche. Durch einige Hauseröffnungen in Österreich und CEE gab es in dieser Zeit viel zu tun und ich lernte, welche Rolle das Bewerbermanagement für alle folgenden HR Prozesse spielt.

Nachdem ich mein Studium beendet hatte, wurde mir von P&C direkt eine Position im Bereich HR People & Talent Management/Employer Branding angeboten. Da ich mich im Unternehmen von Anfang an sehr wohl fühlte, habe ich die Chance ergriffen. Seit Juli 2013 verantworte ich nun das Hochschulmarketing sowie das Recruiting und die Betreuung der studentischen Praktikanten und Junior Trainees im Unternehmen. Das Einzigartige an meinem Job ist die Vielfalt. P&C hat mir direkt nach dem Studium die Möglichkeit gegeben in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Wenn mich Freunde fragen, was ich eigentlich den ganzen Tag bei P&C so mache, sage ich Ihnen „50% HR und 50% Marketing“. Für mich ist das der ideale Mix aus Kreativität und klassischer Personalarbeit.

Man spürt täglich die pulsierende Dynamik des Handels und sollte keine Angst vor Veränderungen haben, wenn man sich für P&C entscheidet. Die Erwartungen an die Mitarbeiter sind hoch, dadurch motiviert man sich jeden Tag aufs Neue zur persönlichen Bestleistung.

Videointerviews

Videointerview Regionalmanager Visual Operations AT/CH


Videointerview Senior Expert Fashion PR


Videointerview Associate Manager, Employer Branding

Häufig gestellte Fragen

Ist es sinnvoll sich zu bewerben, wenn gerade keine Stellen ausgeschrieben sind?

Ja. Sie können sich gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Genügt eine Bewerbung, falls ein Interesse an mehreren Stellen vorliegt oder mehrere Standorte in Frage kommen?

Ja. Wir leiten Ihre Bewerbung gerne an den zuständigen Ansprechpartner weiter. Bitte nennen Sie uns dafür alle gewünschten Stellen.

Wann sollte man sich bewerben?

Sie können sich jederzeit initiativ bewerben und ansonsten immer auf unsere aktuellen Stellenangebote zugreifen.

Wie gestaltet sich das Auswahlverfahren?

Nach dem Erhalt Ihrer Unterlagen werden diese gesichtet und eine erste Rückmeldung erfolgt nach ca. 10-14 Werktagen. In einem nächsten Schritt folgt ein Einzelgespräch mit dem Bereich HR People & Talent Management HQ.
SHARE