Seiten ( 50 )

Speaker Als Speaker repräsentierst Du die Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe als leidenschaftlicher Kommunikator mit Deiner fachlichen Expertise gegenüber unseren diversen Zielgruppen. The Stage is Yours Ob in Form von Gastvorträgen, Case Studies oder Workshops an Universitäten, als Fachexperte auf Konferenzen und Meetups oder im Rahmen von verschiedenen internen und externen Eventformaten; the stage is yours. Darüber hinaus stehst Du als Interview-Partner für Fachmedien, Blogartikel oder Podcasts zur Verfügung. Hierbei teilst Du Dein Know-how, bist in der Fach-Community gut vernetzt und sichtbar oder positionierst Dich durch Kommentare von fachlichen Beiträgen in Onlinemedien. Was sind die Aufgaben als Speaker? Public Speaking Du sprichst extern vor kleinem und großem Publikum über Deine Themen und Projekte und begeisterst damit Menschen von und für P&C als Unternehmensgruppe. Content Creation Du stehst auf Anfrage bzw. in Rücksprache mit der Unternehmenskommunikation (UKOM) als Interviewpartner für hochwertige Inhalte in Form von Podcasts, Artikeln oder Blog-Beiträgen zur Verfügung. Networking Du baust Dir ein weitreichendes externes Netzwerk auf und erhöhst darüber hinaus die Reichweite Deiner Themen, initiierst wertvolle Kooperationen und vernetzt interne und externe Stakeholder miteinander. Impuls­gebung & Mentoring Du stehst als Impulsgeber:in im Austausch mit Employer Branding und der UKOM. Ebenso teilst Du Dein Know-How als Speaker proaktiv innerhalb der Ambassador Community sowie als potenzieller Speaker im Rahmen P&C interner Eventformate. Jetzt anmelden* Das Profil passt zu Dir, wenn Du… … mit Leidenschaft über Deine Themen sprichst und Dein Wissen an ein breites Publikum weitergeben willst. … kommunikativ bist, ein Gespür für Sprache hast und mit Deinen Worten Menschen begeistern kannst bzw. auch komplexe Inhalte leicht und ansprechend vermittelst. … es liebst, Dich mit anderen Menschen zu vernetzen und auszutauschen und weißt, Dein Netzwerk gut zu nutzen. … bereit bist, Dich an unterschiedliche Zielgruppen und Situationen anzupassen, Themen für verschiedene Formate kreativ und ansprechend aufzubereiten und flexibel in Bezug auf Inhalte und Veranstaltungsorte bist. Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Profil des Speakers findest Du hier in unseren FAQs. Muss ich bereits Vorerfahrungen als Speaker haben? Es ist von Vorteil, wenn Du bereits vor Menschen gesprochen hast und weißt, ob Du Dich in dieser Rolle wohlfühlst. Darüber hinaus sind jedoch keine zwingenden Vorerfahrungen und -kenntnisse erforderlich. Gibt es Vorgaben, über welche Themen ich als Speaker sprechen darf? Grundsätzlich bist Du in der Wahl Deiner Themen frei. Dabei ist jedoch wichtig, dass Du gerne über diese Themen sprichst und die erforderliche Expertise besitzt, um Dein Publikum damit zu begeistern. Bitte sprich ebenso im Vorfeld mit Deiner Führungskraft, dem Employer Branding oder der Unternehmenskommunikation die Themen ab, die Du vorstellen willst. Es kann sein, dass diese noch vertraulich behandelt werden oder nicht an Externe kommuniziert werden sollten. Gibt es Vorgaben, wie ich meine Vorträge gestalten soll? Ob als mitreißende, freie Keynote, als Workshop mit interaktiven Elementen oder in Form ansprechender Slides; in der Gestaltung Deiner Vorträge bist Du frei. Solltest Du jedoch eine Präsentation zur visuellen Unterstützung vorbereiten bitten wir Dich, den offiziellen P&C Folienmaster zu verwenden. Damit stellen wir sicher, dass das richtige Layout verwendet wird, und erzeugen einen Wiedererkennungswert bei der Zielgruppe. Bitte sprich Deine finale Präsentation ebenso im Vorfeld mit Deiner Führungskraft, dem Employer Branding oder der Unternehmenskommunikation ab. Es kann sein, dass diese ggf. Informationen beinhaltet, die noch vertraulich behandelt werden oder nicht an Externe kommuniziert werden sollten. Und am wichtigsten: Sei authentisch und genieße Deinen Bühnenmoment. In welchem Rahmen und welchen Formaten trete ich als Speaker auf? Mit Deinen Themen nehmen wir Dich zunächst in einen offiziellen Speaker-Pool auf. Employer Branding und Unternehmenskommunikation bündeln eingehende Anfragen beispielsweise von Eventanbietern, Kooperationshochschulen und Universitäten und leiten diese bei passendem Themenfit dann an Dich weiter. Ebenso kann es jedoch auch sein, dass Du aus Deinem Netzwerk heraus als Speaker angefragt wirst. In diesem Fall bitten wir um Rücksprache mit dem Employer Branding und der Unternehmenskommunikation. Die Formate können somit stark variieren und können Gastvorträge an Unis, Workshops, Key Notes auf Konferenzen, Meetups, Teilnahmen an Talk-Runden uvm. umfassen. Wie werde ich in meiner Tätigkeit unterstützt? Neben einem anfänglich verpflichtenden Kick-Off Workshop (ca. 3h virtuell), befähigen wir Dich im Rahmen von gezielten Learning-Sessions und Guidelines in Deiner Tätigkeit. Ebenso erhältst Du im Rahmen von Briefings vor Deinen Einsätzen alle wichtigen Informationen zu rechtlichen Fragestellungen und Do’s and Don’ts in der Kommunikation über P&C spezifische Themen. In monatlich stattfindenden offenen Sprechstunden mit Employer Branding und UKOM sowie über eine starke Ambassador Community kannst Du Dir bei Unsicherheiten, Fragen oder Ideen zusätzlichen Rat holen. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Vorträgen halten? Nein. Ob und wie oft Du als Speaker angefragt wirst, kann stark variieren und hängt von multiplen Faktoren ab. Wir stimmen Deine Präsenz als Speaker immer eng mit Dir ab und richten uns dabei nach Deinen Verfügbarkeiten und Kapazitäten. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* Andere Brand Ambassador Profile Du bist Dir noch unsicher, welches Profil am besten zu Dir passt? Dann informiere Dich gerne auch über die anderen Möglichkeiten. Socializer & Co-Recruiter Mehr erfahren LinkedIn Social Media Pro Mehr erfahren Alle Profile im Überblick Mehr erfahren *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .

LinkedIn Social Media Pro Als LinkedIn Social Media Pro innerhalb unseres Brand Ambassador-Programms spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Stärkung und Vermarktung unserer Brand auf der Social Media Plattform LinkedIn. Dabei agierst Du als leidenschaftlicher Botschafter für unser Unternehmen und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Online-Präsenz zu stärken und unsere Botschaften in sozialen Medien zu verbreiten. Content is my Business Die Rolle des LinkedIn Social Media Pro umfasst verschiedene Aufgaben: Du erstellst einerseits selbst businessrelevanten Content und teilst diesen über Dein persönliches LinkedIn-Profil. Andererseits unterstützt Du die Beiträge der P&C Corporate Kanäle und anderer Brand Ambassador durch das Teilen, Liken und Kommentieren und trittst in gleicher Weise auch in Interaktion mit Beiträgen anderer User Deines Netzwerks. Zudem unterstützt Du auf Anfrage bei der Content-Produktion für die offiziellen P&C Employer Branding Kanäle. Dies kann die Teilnahme an Video- und Fotoshootings, die Erstellung von Blogbeiträgen oder neuen Contentformaten für Instagram, TikTok & Co. umfassen. LinkedIn Social-Media-Pros erhalten intern passende Learning-Sessions und bieten diese perspektivisch auch anderen Kollegen an, um ihre Learnings zu teilen, einander gegenseitig zu ermutigen und zu befähigen, das Themenspektrum persönlicher und beruflicher P&C-Momente auch extern zu teilen. Was sind die Aufgaben als LinkedIn Social Media Pro? Personal Branding Du verfasst authentische und persönliche LinkedIn Beiträge zu Themenschwerpunkten Deiner Wahl über Deinen Social Media Kanal. Damit stärkst Du nicht nur Deine personal Brand, sondern auch die Awareness für die P&C (Arbeitgeber-)Marke. Contentproduktion Du nimmst an Content Produktionen für die P&C Employer Branding Corporate Kanäle, Video- und Fotoshootings teil, und verfasst auf Anfrage des Employer Brandings auch Blogbeiträge. Community-Management Du engagierst Dich aktiv in den sozialen Medien. Dazu zählt das Liken, Kommentieren und Teilen von Social Media Beiträgen anderer Ambassadoren, User oder der P&C Corporate Kanäle. Impuls­gebung & Mentoring Du bringst als Impulsgeber für Trends und Contentideen Deine Expertise in den Austausch mit den P&C Corporate Kanälen ein. Zusätzlich teilst Du proaktiv dein Social Media Know-How innerhalb der Ambassador Community. Jetzt anmelden* Das Profil passt zu Dir, wenn Du… … Leidenschaft und Interesse für Social Media und Personal Branding mitbringst. … Kommunikativ bist, ein Gespür für Sprache hast und Dich in Wort und Bild gerne kreativ austoben willst. … einen Blick für Trends und aktuelle Themen hast. … es liebst Dich mit anderen Menschen zu vernetzen und auszutauschen. Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Profil des LinkedIn Social Media Pro findest Du hier in unseren FAQ. Muss ich bereits aktiv auf LinkedIn sein? Nein. Ein aktiver Account ist natürlich von Vorteil, aber keine notwendige Voraussetzung. Wichtig ist, dass Du Interesse und Motivation mitbringst, Deine eigene LinkedIn Präsenz auszubauen und Dein Netzwerk zu nutzen, um über Deine Themen zu berichten. Solltest Du bereits Vorerfahrungen haben oder aktiv auf LinkedIn sein, kannst Du dieses Wissen gerne im Rahmen der Brand Ambassador Community einbringen und weitergeben. Gibt es Vorgaben, über welche Themen ich bei LinkedIn sprechen darf? Grundsätzlich bist Du im Rahmen Deiner LinkedIn-Aktivitäten über Deine persönlichen Profile in der Themenausgestaltung frei. Wir unterstützen Dich jedoch zu Beginn Deiner Tätigkeit mit Workshops und Guidelines im Aufbau Deiner Social Media Präsenz und der Findung Deiner Themenschwerpunkte sowie bei Fragen zu Bild- und Textsprache. Ebenso erhältst Du alle wichtigen Informationen zu rechtlichen Fragestellungen, Do's and Dont's in der Kommunikation über P&C spezifische Themen, sowie regelmäßige Impulse für mögliche Contentideen. Wie werde ich in meiner Tätigkeit unterstützt? Neben einem anfänglich verpflichtenden Kick-Off Workshop (ca. 3h virtuell) und drei verpflichtenden Learningsessions (je 2h virtuell), befähigen wir Dich im Rahmen von gezielten Guidelines in Deiner Tätigkeit. Im Rahmen der ersten Formate wirst Du unter Anleitung eines externen Experten schrittweise befähigt Deine Social Media Präsenz authentisch und professional mit dem richtigen Know-How auf- bzw. auszubauen. In monatlich stattfindenden offenen Sprechstunden mit Employer Branding und UKOM sowie über eine starke Ambassador Community kannst Du Dich bei Unsicherheit zusätzlich absichern. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Posts erstellen? Nein. Wie viel Zeit Du in Deine LinkedIn Präsenz und den Aufbau Deiner Personal Brand investierst ist erstmal Deine Entscheidung. Ebenso entscheidest Du über die Häufigkeit Deiner Posts und Aktivitäten. Wir geben Dir jedoch im Rahmen von Workshops und Guidelines Empfehlungen und Tipps. Dennoch setzt die Tätigkeit eine regelmäßige Aktivität und Postingfrequenz sowie ein ersthaftes Commitment und Interesse voraus. Wie unterstütze ich als LinkedIn Social Media Pro das Employer Branding & die Aktivitäten der Corporate Kanäle? Das Employer Branding erstellt international regelmäßig Content für die eigenen Social-Media-Kanäle auf LinkedIn, Instagram, TikTok, Facebook, Youtube, Kampagnen oder die Karriereseite & den -blog. Hierfür greift das Team u.a. auch auf die LinkedIn Social Media Pros zurück, die im Rahmen von Foto-, Videoshootings oder Blogbeiträgen in der Contentproduktion unterstützen. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* Andere Brand Ambassador Profile Du bist Dir noch unsicher, welches Profil am besten zu Dir passt? Dann informiere Dich gerne auch über die anderen Möglichkeiten. Speaker Mehr erfahren Socializer & Co-Recruiter Mehr erfahren Alle Profile im Überblick Mehr erfahren *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .

P&C Podcast Entdecke die inspirierende Welt der Mode mit "Gesprächsstoff by P&C", dem Podcast, der Dir exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden internationalen Modeunternehmen bietet. Erfahre aus erster Hand, was P&C ausmacht: von innovativen Trends über die Kreation neuer Kollektionen bis hin zu den Geschichten der Menschen, die unsere Marke prägen. Jede Episode ist gefüllt mit fesselnden Gesprächen, wertvollen Karrieretipps und der einzigartigen P&C Unternehmenskultur. Jetzt reinhören Gesprächsstoff by P&C Du willst wissen, wie die neusten Marketingkampagnen bei P&C entstehen? Oder Du interessierst Dich dafür, welche Herausforderungen der Handel in Zukunft mit sich bringt? Dann bist Du hier genau richtig! Im P&C-Podcast sprechen wir mit spannenden Gästen darüber, welche Fäden im Hintergrund zusammenlaufen müssen, damit wir als europaweiter Retailer auch in Zukunft erfolgreich sein können. Und das bietet einiges an Gesprächsstoff. Wenn Du überraschende Insights über P&C erfahren willst, die Du so über uns garantiert noch nicht wusstest, dann abonniere Gesprächsstoff jetzt auf Apple Podcast , Spotify oder in Deiner Podcast App. Gesprächsstoff Staffel 1 In der 1. Staffel von "Gesprächsstoff by P&C" bieten wir Dir einen detaillierten Blick hinter die Kulissen von Peek & Cloppenburg. Entdecke nicht nur, was P&C ausmacht, sondern erhalte auch spannende Einblicke in unsere Tochterunternehmen wie die Mode Logistik und Fashion ID. Erfahre, wie die Zusammenarbeit funktioniert, welche Herausforderungen wir meistern und wie Innovationen unseren Alltag prägen. Alle Folgen der 1. Staffel Gesprächsstoff Staffel 2 Auch in der 2. Staffel erwarten Dich jede Menge spannende Inhalte rund um P&C. Quer durch das gesamte Unternehmen geben Kollegen Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten über Projekte, den ersten Arbeitstag oder relevante Branchen-Insights. In dieser Staffel dürfen wir außerdem auch externe Gäste, wie etwa Influencerin Franzi König, begrüßen. Klingt spannend? Jetzt streamen: Alle Folgen der 2. Staffel Gesprächsstoff Staffel 3 Es geht weiter! Auch in der 3. Staffel erwarten Dich wieder spannende Einblicke. Unsere Moderator:innen Julia und Sebastian sprechen mit verschiedensten P&C Kollegen über den Arbeitsalltag bei der P&C Gruppe. Außerdem erfährst Du spannende Insights zu anstehenden Projekten und relevante Branchen-News. Alle Folgen der 3. Staffel Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Praktika & Nebenjobs Entdecke bei P&C eine Welt voller Möglichkeiten für Deinen Karrierestart – egal, ob Du Schüler oder Student bist. Unsere Praktika und Nebenjobs öffnen Dir die Türen zu einer Vielzahl spannender Bereiche in der Modebranche, bieten Dir die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und geben Dir Orientierung für Deine berufliche Zukunft. Tauche ein in die Praxis und entdecke, wo Deine Leidenschaften und Talente liegen. Bei P&C wartet mehr als nur ein Job auf Dich: Hier beginnt der Weg zu Deiner Karriere in der Modewelt. Praktikum für Studenten Mehr erfahren Praktikum für Schüler Mehr erfahren Nebenjobs im Verkauf Mehr erfahren

Duales Studium Dual studieren, praktisch lernen, schnell aufsteigen: Mit dem dualen Studium kombinierst Du Dein Wirtschaftsstudium mit einem spannenden Berufseinstieg in die Welt der Mode! Bei uns erwarten Dich nicht nur tiefe Einblicke in die Fashionbranche, sondern auch die Möglichkeit, Deine Leidenschaft für Trends und Styles direkt in die Praxis umzusetzen. Abhängig davon, wo Du im Laufe Deines dualen Studiums gemeinsam mit uns Deinen Schwerpunkt setzt, folgt im Anschluss auch direkt Deine erste eigenverantwortliche Position im Verkauf oder Einkauf. Jetzt bewerben Alles im Überblick VORAUSSETZUNG Allge­­meine Hochschul­reife BEGINN Jährlich zum 01. August DAUER 6 Semester | 3 Jahre GEHALT 1. Jahr: 2.124 € 2. Jahr: 2.229 € | 3. Jahr: 2.333 € Monatsbruttolohn zzgl. Verkaufsprovisionen. Studiengebühren werden von P&C getragen. STANDORTE Österreich Wien, Vösendorf (SCS), Linz, Pasching, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Dornbirn, Gerasdorf (G3) und Wiener Neustadt (Fischapark) BEWERBUNGSZEITRAUM Jährlich bis 30. Juni Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Praxis In den praktischen Phasen lernst Du das Kerngeschäft von P&C kennen – den Verkauf. Ab dem ersten Tag tauchst Du voll ins Geschehen ein und lernst alle Abläufe und Strukturen eines Verkaufshauses kennen. Sichere Dir das Beste aus beiden Welten. Vollzeitgehalt bei maximal 30 Stunden Arbeit pro Woche, denn für Dein Fernstudium stehen Dir 5 Lerntage pro Monat zur Verfügung Erlebe Abwechslung pur. Alle drei Monate tauchst Du in eine neue Abteilung ein, von spannenden Einblicken im Verkauf (Kasse, Lager, Deko) über Store Management bis hin zu Einblicken im Headquarter Praktika im Store Management und im Einkauf helfen Dir dabei, weitere mögliche Perspektiven außerhalb des Verkaufs bei P&C kennenzulernen Profitiere von ergänzenden Seminaren und Karriere-Events, die Deine Ausbildung bereichern Erlebe die komplette Aufgabenvielfalt von der Kundenbetreuung und Warenpräsentation bis hin zu Verkaufsförderung und Abverkaufsanalysen, die Dein Fachwissen erweitern Gemeinsam ebnen wir den Weg für Deine erfolgreiche Zukunft im Verkauf oder Einkauf Theorie Profitiere von einem flexiblen Fernstudium, das Dir Freiraum lässt – mit der Option auf Präsenztermine oder Online-Vorlesungen, vermittelt durch die renommierte SRH Fernhochschule. Wähle aus den zwei Studiengängen, den zu Dir passenden aus: Betriebswirtschaft ODER Wirtschaftspsychologie Unsere Lektoren bringen Dir nicht nur Theorie, sondern auch berufsbezogene und wirtschaftliche Kenntnisse nahe Nutze vielfältige Prüfungsformate, die Deinem Lernstil entgegenkommen Jetzt bewerben Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Online-Gruppengespräch mit unserem Recruitingteam ein und freuen uns darauf, Dich besser kennenzulernen. 3. Besteht nach dem ersten Kennenlernen auch bei Dir weiterhin Interesse, laden wir Dich zu einem Online-Einstellungstest ein. 4. Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen. 5. Anschließend führen wir ein Follow-up Gespräch mit Dir, um offene Fragen zu klären und die nächsten Schritte zu besprechen. 6. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Je nachdem, wo Deine Interessen, Stärken und Schwerpunkte liegen, wartet am Ende Deines Studiums eine verantwortungsvolle Position auf Dich – sei es als Abteilungsleiter im Verkauf oder als Fashion Controller im Einkauf. Doch das ist erst der Anfang: Diese Schlüsselrollen sind Dein Sprungbrett zu weiteren ambitionierten Zielen, wie der Position des General Sales Manager oder des (Junior) Buyer. Abteilungsleitung Als Abteilungsleiter im Verkauf verantwortest Du Deine eigene Verkaufsfläche und steuerst nicht nur die Umsatzziele, sondern inspirierst und führst auch Dein Team zu Höchstleistungen. Du übernimmst die Ausbildung unseres Nachwuchses und prägst die nächste Generation von Mode-Experten. Dein Alltag ist gefüllt mit strategischen Aufgaben – von der Erstellung aussagekräftiger Reportings über die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit bis hin zur Vorbereitung auf wichtige Kollektionsbesprechungen und Planungstermine. Im regen Austausch mit Deinen Kollegen im Verkauf sorgst Du dafür, dass P&C immer einen Schritt voraus ist. Jetzt bewerben Fashion Controller Als Fashion Controller im Einkauf bist Du Sparrings-Partner für die Buyer. Dabei analysierst Du die Performance unserer Produkte und entwickelst daraus Budgetstrategien, die unsere Kollektionen auf den Verkaufsflächen zum Erfolg führen. Neben der Erstellung tiefgehender Reportings und der Sicherstellung einer stetigen Warenversorgung, bist Du maßgeblich an der Vorbereitung entscheidender Kollektionsbesprechungen und Budgetplanungen beteiligt. Dein enges Verhältnis zu den Kollegen im Verkauf sorgt dafür, dass die Theorie auf dem Papier zum Einkaufserlebnis für unsere Kunden wird. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Studium & Weiter­bildung Profitiere neben Deinem Studium von ergänzenden Seminaren und Karriere-Events, die Deine Entwicklung fördern. Vollzeit­gehalt bei Teilzeit­a­rbeit Sichere Dir das Beste aus beiden Welten: Maximal 30 Stunden Arbeit pro Woche mit Vollzeitgehalt und 5 Lerntagen pro Monat für Dein Fernstudium on Top. Studien­ge­bühren werden übernommen Bei P&C übernehmen wir Deine Studiengebühren – konzentriere Dich voll auf Dein Studium und Deine Karriere, ohne finanziellen Stress. 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Verant­wortung & Aufstiegs­chancen Wachse über Dich hinaus mit unseren spannenden Karriereperspektiven im Einkauf und Verkauf – übernimm schnell große Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. Weitere Benefits Lena erzählt Alle Details zum Studium und wie es für Lena danach bei P&C weitergehen kann, verrät sie Dir im folgenden Video. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander. Dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Hab‘ Spaß Betrachte den Praxistag als spannende Gelegenheit, Dich mit Freude und Neugier in neue Aufgaben zu stürzen. Dieser bietet Dir gute Einblicke in Deine zukünftige Ausbildung. Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Praxistag kritisch mit Deiner Ausbildung auseinander. Hinterfrage, ob Dir die Aufgaben im Verkaufshaus Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum dualen Studium findest Du hier in unserem FAQ. Was ist ein duales Studium? Die Chance, ein Wirtschaftsstudium mit dem Berufseinstieg in der Fashionbranche zu kombinieren. Die Ausbildung findet in der Praxis auf der Verkaufsfläche in einem unserer P&C Verkaufshäuser in Österreich statt, während die Theorie über die SRH Fernhochschule vermittelt wird. Was verdient man im dualen Studium? Dein Gehalt während des dualen Studiums beträgt im ersten Jahr 2.124€, im 2. Jahr 2.229€ und im 3. Jahr 2.333€ (Monatsbruttolohn). Für wen kommt ein duales Studium in Frage? Für das duale Studium bist Du besonders geeignet, wenn Du neben einer guten Hochschulreife auch eine offene und kommunikative Persönlichkeit mitbringst. Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen sind ebenso gefragt wie Motivation und die Fähigkeit zur Selbstorganisation. Wenn Du außerdem eine Begeisterung für Mode, Menschen und Wirtschaft mitbringst, wirst Du in diesem Studium aufgehen. Wie lange dauert das duale Studium? Das duale Studium kannst Du innerhalb von 3 Jahren bei P&C abschließen. Warum sollte ich ein duales Studium machen? Beim dualen Studium werden Dir neben den theoretischen Inhalten der Hochschule bereits wertvolle Praxiseinblicke im Unternehmen vermittelt. Zudem kannst Du schon während des dualen Studiums ins Berufsleben starten. Wie finanziert man das duale Studium? Die Studiengebühren belaufen sich aktuell auf 419€/Monat und werden komplett von uns getragen. Dadurch kannst Du dich voll und ganz auf Dein Studium konzentrieren ohne finanziellen Stress. Was ist der Unterschied zwischen Studium und dualem Studium? Im dualen Studium bei P&C genießt Du das Beste aus zwei Welten: Du bist Vollzeit angestellt und arbeitest aber nur 30 Stunden pro Woche, während Du gleichzeitig studierst. Um Dir das Studium zu erleichtern, erhältst Du jeden Monat 30,5 Stunden Freistellung von der Arbeit, damit Du Dich voll und ganz auf dein Fernstudium konzentrieren kannst. Und das Beste? Dein Gehalt läuft währenddessen weiter! Nach deinem Studienabschluss erwarten Dich zudem spannende Karrieremöglichkeiten bei uns im Unternehmen. Wie bewerbe ich mich für ein duales Studium? Für das duale Studium kannst Du Dich direkt über unser Karriereportal bewerben. Lade einfach Deinen Lebenslauf und optional ein Motivationsschreiben hoch. Wir freuen uns auf dich! Habe ich die Chancen, nach dem Studium übernommen zu werden? Mit Abschluss des dualen Studiums hast Du sehr gute Übernahmechancen bei P&C. Abhängig davon, wo Du im Laufe Deines Dualen Studiums gemeinsam mit uns Deinen Schwerpunkt setzt, folgt im Anschluss auch direkt Deine erste eigenverantwortliche Position - entweder erhältst Du nach dem dualen Studium ein Stellenangebot als Abteilungsleiter (Verkauf) oder als Merchandise Controller (Einkauf). Aus diesen beiden Einstiegspositionen heraus kannst Du Dich entweder zum General Sales Manager in einem unserer Verkaufshäuser oder zum (Junior) Buyer in unserem Zentraleinkauf entwickeln. Dein Kontakt Emily Lachinger Recruiting und Betreuung von Lehrlingen, dualen Studenten und Junior Trainees Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

Lehre als Büro­kauf­frau/-mann (m/w/d) Starte in eine vielseitige Lehre bei P&C, die Dich vom ersten Tag an ins Team integriert und Dir umfassende Einblicke in unsere Wiener Zentrale bietet. Entdecke Bereiche wie Office-Management, Recruiting, Personalverrechnung und mehr – jeder Schritt Deiner Ausbildung fördert Deine Entwicklung hin zum Allroundtalent. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Pflichtschulabschluss Beginn Jährlich zum 01. August Dauer 3 Jahre Verkürzung je nach Abschluss möglich Gehalt 1. Jahr: 930€ 2. Jahr: 1.150 € | 3. Jahr: 1.420 € Monatsbruttolohn Standort Zentrale Wien Mechelgasse 1, 1030 Wien Bewerbungszeitraum Jährlich bis 30. Juni Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Praxis Ab dem ersten Tag bist Du ins Geschehen mit eingebunden und erhältst intensive Einblicke. Als angehende:r Bürokaufmann/Bürokauffrau durchläufst Du während Deiner Lehre die verschiedenen Abteilungen der gesamten Zentrale: Office-Management Recruiting & Talent Management Personalverrechnung und Arbeitsrecht Personalentwicklung Marketing Beschaffung Rechnungswesen Theorie Auf all diese Aufgaben wirst Du auch theoretisch intensiv vorbereitet: in der Berufsschule für Bürokaufleute im 15. Bezirk in Wien und in individuellen Workshops, Seminaren und Schulungen. Bei entsprechender Leistung hast Du außerdem die Möglichkeit, während Deiner Lehrzeit die Matura zu machen: Wirtschaftslehre Berufsbezogenes Englisch (weitere Sprachen unverbindlich möglich) Organisation & Management Angewandte Informatik Kommunikation & Diversität Werbung & Verkauf Jetzt bewerben Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Online-Gruppengespräch mit unserem Recruitingteam ein und freuen uns darauf, Dich besser kennenzulernen. 3. Besteht nach dem ersten Kennenlernen auch bei Dir weiterhin Interesse, laden wir Dich zu einem Online-Einstellungstest ein. 4. Anschließend führen wir ein Follow-up Gespräch mit Dir, um offene Fragen zu klären und die nächsten Schritte zu besprechen. 5. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Entdecke nach Deiner Lehre bei P&C eine Welt voller beruflicher Perspektiven. Mit Deiner Leistung und Deinem Engagement eröffnen sich Dir spannende Karriereperspektiven als Mitarbeiter oder als Assistenz in einer unserer vielfältigen Abteilungen in der Zentrale. Human Resources Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind es, die Peek & Cloppenburg auszeichnen und uns erfolgreich machen. Deshalb widmet sich unser Human Resources Team der Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, die Professionalität fördert und Kreativität willkommen heißt. Von der Talentgewinnung bis zur Förderung einer inspirierenden Unternehmenskultur – wir setzen alles daran, die individuelle und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Mehr erfahren Bau & Immo­bi­lien P&C wächst international und entwickelt seine Standorte kontinuierlich weiter. Der Bereich Bau & Immobilien verantwortet die Planung und Umsetzung der Neu- und Umbauprojekte in allen Länder, in denen wir vertreten sind. Dazu gehören die Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Wartung, Instandhaltung und Modernisierung, sowie der Erwerb neuer Flächen. Mehr erfahren Finance & Control­ling Im Fachbereich Finance & Controlling liegt der Fokus auf der präzisen Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen und Leistungsströme, die unseren Geschäftsprozess prägen. Unser Team ist verantwortlich für die detaillierte Bilanzierung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie für aussagekräftige Reportings. Dabei setzen wir stets auf die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse, um die Effizienz und Transparenz im Finanzwesen von Peek & Cloppenburg kontinuierlich zu steigern. Mehr erfahren Verkaufs­- steu­e­rung Inter­na­ti­onal Als Schnittstelle zwischen unseren internationalen Verkaufshäusern und der Zentrale ist der Fachbereich Verkaufssteuerung International für die Umsatzplanung und Budgetierung, für die strategische Begleitung des Verkaufs und für das Monitoring unserer Stores zuständig. Mehr erfahren Order & Distri­bu­tion Manage­ment Das Ressort Order & Distribution Management gehört zur Abteilung des Strategischen Einkaufs und bildet die Schnittstelle zwischen dem Produkteinkauf, den Lieferanten, der Logistik sowie der Finanzbuchhaltung. Mehr erfahren Public Rela­tions Der Bereich Public Relations ist die zentrale Anlaufstelle für Journalisten aus der Mode-, Lifestyle-, Fach- und Tagespresse. Unser Team realisieret zielgerichtete Kommunikationsprojekte sowie strategische Medienkooperationen, um P&C wirkungsvoll in der Öffentlichkeit zu positionieren. Mehr erfahren btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Lehre & Matura Starte mit einer Lehre in die Welt der Mode und nutze die Möglichkeit, parallel deine Matura zu machen. Profitiere zudem von individuellen Weiterbildungen und Seminaren. Verant­wortung & Aufstiegs­­­chancen Wachse über Dich hinaus mit den spannenden Karriereperspektiven in unseren verschiedenen Zentralbereichen – übernimm schnell Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. Persön­­liche Betreuung Vom ersten Tag an steht Dir unser HR-Team zur Seite, um Dich individuell zu fördern und zu unterstützen. 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Zusam­­menhalt & Events Es sind die Menschen bei P&C, die den Unterschied machen. Starte in ein Team, das zusammenhält, hinter Dir steht und es versteht Erfolge gemeinsam zu feiern. Weitere Benefits Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander. Dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Praxistag kritisch mit Deiner Ausbildung auseinander. Hinterfrage, ob Dir die Aufgaben im Verkaufshaus Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zur Lehre als Bürokauffrau/-mann findest Du hier in unserem FAQ. Wie lange dauert die Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann? Die Ausbildungsdauer für die Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann beträgt 3 Jahre. Nach einer individuellen Prüfung ist aufgrund von Vorerfahrung eine Verkürzung auf zwei Jahre möglich. Wie viel verdient man während der Lehre als Bürokauffrau/-mann? Dein Gehalt während der Lehre zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann beträgt im ersten Jahr 860€, im zweiten Jahr 1.130€ und im letzten Jahr 1.300€ (Bruttomonatslohn). Was muss man können, um Bürokauffrau/-mann zu werden? Als angehender Bürokauffrau/Bürokaufmann solltest Du vor allem Engagement, Kommunikationsstärke, Organistationstalent und eine zuverlässige Arbeitsweise mitbringen. Bewerben kannst Du Dich mit einem Pflichtschulabschluss. Wenn Du auch Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen mitbringst, bist Du der ideale Fit für unsere Lehre. Wann soll ich mich für die Lehre bewerben? Die Lehre zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann beginnt bei uns einheitlich im August jeden Jahres. Eine Bewerbung ist bis Ende Juni möglich. Was ist die Lehre mit Matura? Während der Lehre kann auf Wunsch die Lehre mit Matura gemacht werden. Neben der Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann wird die Matura absolviert. Warum soll ich mich für die Lehre mit Matura entscheiden? Eine hochwertige Aus- und Weiterbildung ist uns bei P&C sehr wichtig. Wir bieten Dir deshalb die Möglichkeit neben Deiner Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann auch gleichzeitig Deine Matura zu absolvieren. Dabei sparst Du Dir Zeit und erhältst im besten Fall zwei Abschlüsse auf einmal. Wer kann die Lehre mit Matura machen? Bei uns wird Einsatz belohnt! Bringst Du gute Leistungen und den Wunsch nach mehr mit, unterstützen wir Dich auf Deinem Weg zur Matura. Zusätzlich zur Berufsschule besuchst Du in diesem Fall auch einen Maturakurs. Wie lange dauert die Lehre mit Matura? Dies ist unterschiedlich, da die Dauer von den individuellen Leistungen unserer Lehrlinge abhängt. Warum soll ich mich für die Lehre zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann bei P&C entscheiden? Die abgeschlossene Lehre zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann verschafft Dir sehr gute Chancen für die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Dein kaufmännisches Know-how und Deine erlernten Kenntnisse über Büromanagement befähigen Dich für eine wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer unserer Zentralbereiche. Wie sind die typischen Arbeitszeiten als Bürokauffrau/Bürokaufmann? Die Arbeitszeiten sind prinzipiell von 08:30 – 17:00 Uhr inkl. einer 30-minütigen Pause, allerdings sind Abweichungen möglich. Habe ich Chancen nach der Lehre übernommen zu werden? Ja, sehr gute sogar. Die Übernahmechancen hängen natürlich von einer erfolgreich abgeschlossenen Lehre und Deinen persönlichen Leistungen ab. Dein Kontakt Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

Lehre im Einzel­handel Schon mal einen Film pausiert, um die Outfits zu bewundern? Oder im Café gesessen, um Trends zu spotten? Dann sind wir ein Perfect Match! Bei uns ist Mode nicht nur ein Produkt – sie ist unsere gemeinsame Sprache. Mit einer Lehre im Einzelhandel wirst Du Teil unserer einzigartigen Fashion-Community, in der Dein Style geschätzt wird. In drei Jahren wirst Du zum Fashion-Allrounder, indem Du Praxis in unseren Verkaufshäusern mit theoretischem Wissen in der Berufsschule verbindest. Profitiere von flachen Hierarchien, einem starken Team, zahlreichen Benefits und Entwicklungschancen. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Pflichtschulabschluss Beginn Jährlich zum 1. August Dauer 3 Jahre Verkürzung je nach Abschluss möglich Gehalt 1. Jahr: 980 € 2. Jahr: 1.280 € | 3. Jahr: 1.480 € Monatsbruttolohn, zzgl. Verkaufsprovisionen Standorte Österreich Wien, Vösendorf (SCS), Linz, Pasching, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Dornbirn, Gerasdorf (G3) und Wiener Neustadt (Fischapark) Bewerbungszeitraum Jährlich bis 30. Juni Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Praxis In Deiner Lehre im Einzelhandel durchläufst Du die spannenden Bereiche unseres Verkaufshauses, von der Warenbestandsprüfung bis hin zur kreativen Warendekoration. Du lernst, wie man neue Ware effektiv einsetzt, Abteilungen ansprechend gestaltet und unsere Kund:innen kompetent berät. Übernimm frühzeitig Verantwortung in verschiedenen Abteilungen und zeige Dein Talent im Abteilungsmanagement, während Du in enger Zusammenarbeit mit deinen Vorgesetzten auch organisatorische und umsatzbezogene Aufgaben meisterst: Kundenbetreuung Abteilungsaufbau Warenmanagement Produktpräsentation Verkaufsförderung THEORIE Auf all diese Aufgaben wirst Du auch theoretisch intensiv vorbereitet: in der Berufsschule am jeweiligen Ausbildungsstandort, in Workshops, Seminaren und in Schulungen: Warenkunde Verkaufskunde Rechnungswesen Einzelhandelsbetriebslehre Wirtschaftskunde Sozialkunde Jetzt bewerben Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Online-Gruppengespräch mit unserem Recruitingteam ein und freuen uns darauf, Dich besser kennenzulernen. 3. Besteht nach dem ersten Kennenlernen auch bei Dir weiterhin Interesse, laden wir Dich zu einem Online-Einstellungstest ein. 4. Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen. 5. Anschließend führen wir ein Follow-up Gespräch mit Dir, um offene Fragen zu klären und die nächsten Schritte zu besprechen. 6. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Bei P&C öffnen wir Dir die Türen zu einer aufregenden Karrierewelt: Starte Deine Reise mit einer Lehre, die Dir auf Wunsch sogar die Möglichkeit bietet, parallel Deine Matura zu machen. Nachdem Du Deine Lehre bei uns abgeschlossen hast, wirst Du als Mitarbeiter Teil unseres erstklassigen Verkaufsteams. Aber das ist erst der Anfang! Mit deinem Einsatz und Deiner Begeisterung kannst Du Dich für unsere einjährige Weiterbildung qualifizieren und innerhalb eines Jahres zur stellvertretenden Abteilungsleitung aufsteigen, nach der Du dann erste Mitverantwortung für eine Abteilung übernehmen kannst. Mitarbeiter Verkauf Als Mitarbeiter im Verkauf bist Du Teil eines starken und talentierten Teams und berätst mit Deiner Begeisterung und Deinem Wissen für Mode unsere Kunden. Ob es das Kleid zum Abschlussball, das erste Buisness-Outfit oder ein neues Trendteil ist - als Mitarbeiter im Verkauf bis Du der Stylingexperte. Dabei überzeugst Du mit Deiner Kommunikationsstärke, Deinem Verkaufstalent und Deiner Leidenschaft für Fashion und Trends. Jetzt bewerben Stellvertretende Abteilungsleitung Als stellvertretender Abteilungsleiter wirst Du auf Deine erste Führungsposition vorbereitet. Nach der einjährigen internen Weiterbildung wächst Du mit Deinen Aufgaben und übernimmst zunehmend Verantwortung für Deine Verkaufsfläche und Dein Team. Nach erfolgreicher Einarbeit leitest Du stellvertretend eine Fachabteilung und arbeitest eng mit Deinem Team, Deiner Abteilungsleitung und der Geschäftsleitung zusammen. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Lehre & Matura Starte mit einer Lehre in die Welt der Mode und nutze die Möglichkeit, parallel Deine Matura zu machen. Profitiere zudem von individuellen Weiterbildungen und Seminaren. Verant­wortung & Aufstiegs­­chancen Wachse über Dich hinaus mit unseren spannenden Karriereperspektiven im Verkauf – übernimm schnell Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. Persön­liche Betreuung Vom ersten Tag an stehen Dir unser HR-Team sowie unsere Ausbildungskoordinatoren zur Seite, um Dich individuell zu fördern und zu unterstützen. 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Zusam­menhalt & Events Es sind die Menschen bei P&C, die den Unterschied machen. Starte in ein Team, das zusammenhält, hinter Dir steht und es versteht Erfolge gemeinsam zu feiern. Weitere Benefits Lilien & Louis erzählen Alle Details zur Lehre und wie der Arbeitsalltag der beiden im Verkaufshaus aussieht, verraten Dir Lilien & Louis, Kaufleute im Einzelhandel in Deutschland im folgenden Video. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander. Dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Hab Spaß Betrachte den Praxistag als spannende Gelegenheit, Dich mit Freude und Neugier in neue Aufgaben zu stürzen. Dieser bietet Dir gute Einblicke in Deine zukünftige Ausbildung. Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Praxistag kritisch mit Deiner Ausbildung auseinander. Hinterfrage, ob Dir die Aufgaben im Verkaufshaus Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zur Lehre im Einzelhandel findest Du hier in unseren FAQ. Wie lange dauert die Lehre im Einzelhandel? Die Ausbildungsdauer für die Lehre im Einzelhandel beträgt 3 Jahre. Nach einer individuellen Prüfung ist aufgrund von Vorerfahrung eine Verkürzung auf zwei Jahre möglich. Wie viel verdiene ich als Lehrling im Einzelhandel? Dein Gehalt während der Lehre im Einzelhandel beträgt im ersten Jahr 900€, im zweiten Jahr 1.175€ und im letzten Jahr 1.350€ (Bruttomonatslohn). Was muss man können, um Lehrling im Einzelhandel zu werden? Wenn Mode und Lifestyle Deine Leidenschaft sind, Du gerne mit Menschen arbeitest und ein Teamplayer bist, dann ist unsere Lehre im Einzelhandel wie für Dich gemacht. Mit einem Pflichtschulabschluss und Deiner Begeisterung bist Du bereit, bei uns durchzustarten. Wann soll ich mich für die Lehre bewerben? Die Lehre im Einzelhandel beginnt bei uns einheitlich im August jeden Jahres. Eine Bewerbung ist bis Ende Juni möglich. Was ist die Lehre mit Matura? Während Deiner Lehre kannst Du auch auf Wunsch die Lehre mit Matura absolvieren. Warum soll ich mich für die Lehre mit Matura entscheiden? Eine hochwertige Aus- und Weiterbildung ist uns bei P&C sehr wichtig. Wir bieten Dir deshalb die Möglichkeit neben Deiner Lehre im Einzelhandel auch gleichzeitig Deine Matura zu absolvieren. Dabei sparst Du Dir Zeit und erhältst im besten Fall zwei Abschlüsse auf einmal. Wer kann die Lehre mit Matura machen? Bei uns wird Einsatz belohnt! Bringst Du gute Leistungen und den Wunsch nach mehr mit, unterstützen wir Dich auf Deinem Weg zur Matura. Zusätzlich zur Berufsschule besuchst Du in diesem Fall auch einen Maturakurs. Wie lange dauert die Lehre mit Matura? Dies ist unterschiedlich, da die Dauer von den individuellen Leistungen unserer Lehrlinge abhängt. Warum soll ich mich für die Lehre im Einzelhandel bei P&C entscheiden? Eine hochwertige Aus- und Weiterbildung ist uns bei P&C sehr wichtig. Neben der Praxis im Verkauf und der Theorie in der Berufsschule werden unsere Azubis in Seminaren und Workshops auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit mit coolen Kollegen, spannenden Seminaren, Events und -25% Personalrabatt. Wie sind die typischen Arbeitszeiten als Einzelhandelskaufmann (m/w/d)? Die Verteilung der Arbeitszeit orientiert sich an unseren Ladenöffnungszeiten und arbeitsrechtlichen Sonderbestimmungen für Jugendliche (unter 18-jährige). Geht man von einem Verkaufshaus aus, das Mo-Fr von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat und Sa von 9.30-18:00 Uhr, dann arbeitet man an 4 bzw. 5 Tagen bis zu 8 Stunden. Pro Monat arbeitet man maximal an zwei Samstagen. Unter 18-jährige arbeiten nicht nach 20:00 Uhr. Welche Zukunftschancen habe ich nach der Lehre im Einzelhandel? Du startest nach Deiner Lehre zunächst als Mitarbeiter im Verkauf, danach ist eine Weiterentwicklung zur stellvertretenden Abteilungsleitung bzw. Abteilungsleitung im Verkauf möglich. Generell gibt es viele Möglichkeiten, sich bei P&C weiterzuentwickeln. Nicht nur im Verkauf, sondern auch in unserer Zentrale in Wien. Dein Kontakt Emily Lachinger Recruiting und Betreuung von Lehrlingen, dualen Studenten und Junior Trainees Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

Deine Bene­fits P&C bietet Dir mehr: Bei uns warten nicht nur spannende Aufgaben auf Dich, sondern auch verschiedenste Benefits. Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten, die Deinen Tag erleichtern, exklusive Personalrabatte, die Dein Herz höher schlagen lassen, und ein Gesundheitsprogramm, das Dich topfit hält und so viel mehr. Entdecke Deine Vorteile bei uns und mach mehr aus Deinem Arbeitsalltag. Alles im Überblick Nicht alle Benefits gelten für jede Position. Alle unsere Mitarbeiter profitieren aber von einem Großteil der genannten Vorteile. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Mobiles Arbeiten Egal ob Du von Zuhause, aus dem Büro oder unterwegs arbeitest – bei uns kannst Du Deinen Arbeitsalltag optimal an Deine persönlichen, familiären und beruflichen Bedürfnisse anpassen. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Sabbatical Du möchtest ein Sabbatical nutzen, um Dich auf Deine persönliche Weiterentwicklung zu konzentrieren? In Absprache mit Deiner Führungskraft ist das bei uns möglich. 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Berufs­be­gleitend studieren Wir unterstützen Dich nach Absprache bei Deinem nebenberuflichen Studium ‒ ob Bachelor, Master oder Promotion. Außerdem bieten wir bei P&C unser duales Studium an, in dem Du ein Bachelorstudium mit Deinem Berufseinstieg bei P&C kombinieren kannst. Kinderbetreuung Unser P&C Kindergarten "Puckis Home" bietet Betreuungsplätze für die Kinder unserer Mitarbeiter und liegt in der unmittelbaren Umgebung unserer Zentrale. Job Sharing Modell Wir möchten Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf erleichtern und bieten deshalb in einzelnen Bereichen unser Jobsharing Modell an, bei dem sich Kollegen in Teilzeit eine Vollzeitstelle teilen. Eltern­karenz Support In dieser besonderen Lebensphase begleiten wir Dich mit zahlreichen Informationen und kleinen Geschenken. In unserer Zentrale bieten wir auch regelmäßige Treffen für unsere Kollegen in Karenz an. GBU Psyche Bestimmte Arbeitsbedingungen können für Deine psychische Gesundheit kritisch werden. In regelmäßigen Workshops identifizieren wir diese und setzen Gegenmaßnahmen um. Unter­stützung bei Pflege Zur Unterstützung für oftmals belastende Betreuungssituationen informieren wir in Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk Österreich über Beratungsangebote für Angehörige Pflegebedürftiger, rechtliche Rahmenbedingungen, Pflegegeld sowie verschiedene Dienstleistungsangebote. Sportangebote Von Disco Cycling über HIIT-Workouts bis hin zu Yoga: Bei uns stehen Dir eine Vielzahl von Sportangeboten kostenlos oder mit einem individuellen Rabatt zur Verfügung. Nutze die Gelegenheit, Dich neben der Arbeit sportlich zu betätigen und Dich auszupowern. Gesundheitstage Im Rahmen unserer Gesundheitstage hast Du die Möglichkeit, kostenlose Gesundheitsangebote wie Fitness-Checks, Ernährungsworkshops oder Sportkurse wahrzunehmen. In spannenden Vorträgen erhältst du wertvolle Gesundheitstipps und Insights zu aktuellen Themen aus den Bereichen Well Being und Gesundheit. Das Angebot wechselt jährlich nach Standort. Firmenläufe Bei den P&C Firmenläufen wirst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen sportlich aktiv. P&C übernimmt die Kosten und stellt dir außerdem ein Sportshirt zur Verfügung. Onboarding Wir bieten Dir eine umfassende Einarbeit und begrüßen Dich und weitere neue Kollegen in verschiedensten Welcome Modulen. Dort erhalten alle neuen Kollegen nützliche Informationen zu unserer Unternehmensstruktur und -kultur sowie zur internen Organisation. Corporate Benefits & Corp Life Auf diesen Rabattportalen bieten namhafte Anbietern ihre Produkte und Dienstleistungen zu exklusiven Sonderkonditionen an. Prämien bei Dienst­ju­biläen Langjährige Unternehmenstreue bei P&C zahlt sich aus. Mit zusätzliche Urlaubstagen, Monatsgehältern oder attraktiven Shoppinggutscheinen schätzen und feiern wir unsere langjährigen Mitarbeiter:innen. Teamevents Im Verkaufshaus sowie in der Zentrale finden regelmäßig Teamevents statt, die es Dir ermöglichen, Dich mit Deinen Kollegen auch außerhalb der Arbeit auszutauschen und zu vernetzen. 24/7 EAP Hotline Solltest Du Dich in einer belastenden Lebenssituation befinden und professionelle Hilfe benötigen, kannst Du unsere Hotline des PME Familienservice 24/7 nutzen, in der Dich Experten anonym und kostenlos beraten. Kulturangebote Bei uns erhältst Du regelmäßig Angebote für aktuelle Kunstausstellungen oder Theateraufführungen. Quereinstieg Wir freuen uns über Deine Bewerbung – egal ob Du über fachliche Erfahrung verfügst oder Dich über einen Quereinstieg bewirbst. Regel­mäßige Feedback­ge­spräche Feedback ist uns wichtig, denn nur dann können wir besser werden. Daher leben wir eine offene Feedbackkultur. Zentrale Standorte Unsere Verkaufshäuser und unsere Zentrale sind gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und zentral gelegen. So kommst Du entspannt zur Arbeit. Coffee To Know Damit Du auch Mitarbeiter:innen aus anderen Ländern, Fachbereichen und Abteilungen kennenlernen kannst, bieten wir für unsere Zentrale und General Sales Manager regelmäßig unser virtuelles Netzwerk-Event „Coffee to know“ an, das über Microsoft Teams stattfindet. INSIDER Programm Unser Kundenkartenprogramm ist auch für Dich als Mitarbeiter nutzbar. Du profitierst unternehmensübergreifend von vielen Vorteilen. Mitar­bei­ter­emp­feh­lungs­pro­gramm (MEP) Mit dem MEP bieten wir Dir die Möglichkeit, gesellschaftsübergreifend Bekannte und Freunde auf freie Stellen zu empfehlen und dafür honoriert zu werden. Pausenräume Unsere modernen Pausenräume bieten Dir und Deinen Kollegen eine angenehme Umgebung für gemeinsame Pausen. Wasser, Kaffee, Tee sowie vegane Milchalternativen gibt es obendrauf. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben!

Prak­tikum für Schüler Wir wissen, dass der Schritt von der Schule ins Berufsleben voller Fragen und Unsicherheiten sein kann. Finde mit einem Praktikum im Verkauf bei P&C erste Antworten, entdecke die Welt der Mode und Trends für Dich und gewinne Orientierung für Deine Zukunft. Von der kreativen Arbeit hinter den Kulissen bis hin zum direkten Kundenkontakt im Verkauf – entdecke bei uns, welche Facetten der Modebranche Dich besonders ansprechen und wie Du Deine Persönlichkeit und Talente am besten einbringen kannst. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Schüler Aller Jahrgangsstufen und Schulformen mit vollendetem 15. Lebensjahr Beginn Jederzeit Dauer Ab 1 Woche Vergütung ab 711€/Monat Erstes Pflichtpraktikum: Brutto 711€/Monat Zweites Pflichtpraktikum: Brutto 914€/Monat Einsatzort Österreich In einem unserer Verkaufshäuser Bewerbung Online Ca. 2 Monate vor Praktikumsbeginn an das Verkaufshaus Deiner Wahl Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Gewinne im Rahmen Deines Schüler-Praktikums bei uns spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche unserer Verkaufshäuser. Entdecke dabei Deine eigenen Talente, werde Teil eines starken Teams und probiere Dich in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen aus. Freue Dich auf: Aufbau von Waren auf unseren Verkaufsflächen Kreative und modische Präsentation unserer Waren im Verkaufshaus Beratung und Betreuung von Kunden, Unterstützung bei der Auswahl von tollen Outfits und Accessoires Spannende Einblicke hinter die Kulissen Kennenlernen von verschiedenen Fachbereichen und Teams Jetzt bewerben Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung unserer Verkaufshauses ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Dein Schüler-Praktikum bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen. Lehre im Einzelhandel Lehre zur Bürokauffrau/Bürokaufmann Duales Studium Retail Haben wir Dich überzeugt? Gestalte Deine berufliche Zukunft nach Deinen Vorstellungen und erlebe, wie vielfältig und spannend die Welt der Mode, des Einzelhandels und der Trends sein kann. Wachse mit Deinem Praktikum bei uns über Dich hinaus. Jetzt bewerben Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Vergünstigungen Erhalte exklusive Rabatte bei namenhaften Anbietern und auf zahlreiche Produkte und Leistungen. Anonyme Beratung Greife in herausfordernden Lebensphasen anonym und unkompliziert auf unsere kostenlose 24/7 Beratungsholtine zurück. Je nach Situation erhältst Du durch professionelle Coaches, Therapeuten und Berater schnelle Unterstützung. ... und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zu unseren Schülerpraktika findest Du hier in unseren FAQ. Welche Aufgaben habe ich im Praktikum? In Deinem Schülerpraktikum wirst Du direkt ins Geschehen eingebunden: Du unterstützt beim Warenaufbau und sorgst dafür, dass unsere Produkte ansprechend präsentiert werden. Ein weiterer zentraler Punkt Deiner Tätigkeit ist die Beratung der Kund:innen, bei der Du Deine Leidenschaft für Fashion und Deine Kommunikationsstärke einsetzen kannst. Zudem hast Du die Möglichkeit, im Bereich Dekoration Erfahrungen zu sammeln und Deine kreativen Fähigkeiten in einem unserer Verkaufshäuser unter Beweis zu stellen. In welchen Bereichen ist ein Praktikum für Schüler möglich? Generell bieten wir Schülerpraktika nur im Verkauf an. Sollte es bestimmte Bereiche geben, die Du im Rahmen Deines Pflichtpraktikums kennenlernen solltest, so werden Verlauf und Inhalt individuell besprochen und festgelegt. Wie viel verdient man im Schülerpraktikum? Das Gehalt richtet sich danach, welches Praktikum gemacht wird. Dabei liegt das Gehalt beim ersten Pflichtpraktikum bei 711€ brutto/Monat. Im zweiten Pflichtpraktikum liegt das Gehalt bei 914€ brutto/Monat. Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum bei P&C? Die Bewerbung für das Praktikum kannst Du gerne hier online einreichen. Dort hast Du die Möglichkeit, Deinen Lebenslauf sowie weitere Unterlagen, wie etwa Zeugnisse, hochzuladen. Wähle auch das spezifische Verkaufshaus aus, in dem Du Dein Praktikum absolvieren möchtest. Nach Eingang Deiner Bewerbung setzen wir uns mit Dir in Verbindung. Bis wann sollte ich mich bewerben? Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich. Es werden Praktikumsplätze für Juli oder August vergeben. Berücksichtige bitte bei Deiner Bewerbung eine ungefähre zweimonatige Vorlaufzeit für Deinen gewünschten Starttermin. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben