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Junior Trainee Retail Hochschulabsolventen beginnen ihre Karriere meist nach dem Studium. Aber es geht auch anders. Bei Peek & Cloppenburg kannst Du schon während Deines Studiums durchstarten – im Junior Traineeprogramm. Der Vorteil: Du sparst Zeit und nutzt Deine Chance auf einen optimalen Karrierestart. Jetzt bewerben Alles im Überblick VORAUSSETZUNG Laufendes Studium Bachelor (ab dem 3. Semester) oder Master BEGINN Jährlich 1. April und 1. Oktober individuelle Abweichung möglich DAUER Bis Ende des Studiums GEHALT ab 2.229 € Monatsbruttolohn, zzgl. Verkaufsprovision STANDORT Österreich Wien und Umgebung, Vösendorf (SCS), Linz, Graz, Pasching, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck und Dornbirn BEWERBUNGSZEITRAUM 3-4 Monate vor Programmbeginn Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Die Praxis im Haus Als studentischer Mitarbeiter startest Du Deine Karriere im Verkauf. Hier sammelst Du erste Erfahrungen und erfährst viel über unser Unternehmen, unsere Kultur sowie die Verkaufsorganisation. Vor allem lernst Du, wie man sich unser größtes Kapital erarbeiten kann: die Zufriedenheit unserer Kundschaft. Nutze die Zeit und mach Dir ein Bild vom Arbeitsalltag im Verkauf. Wir machen uns auch ein Bild von Dir. Denn am Ende dieser Phase entscheidet die Geschäftsleitung des Verkaufshauses gemeinsam mit dem Bereich Human Resources über Deine Aufnahme in das Junior Traineeprogramm. Der Verkauf und die Seminare Du arbeitest weiterhin als studentischer Mitarbeiter und besuchst zusätzlich die P&C Academy. In Seminaren und Trainings lernst Du viel Wissenswertes, zum Beispiel über Verkaufs- und Warenkunde, über unser Warenwirtschaftssystem und das Erreichen von Umsatzzielen. Die einzelnen Seminare dauern zwischen 1 und 5 Tagen und finden an unterschiedlichen Standorten statt. Bestandteil ist hierbei auch ein insgesamt vierwöchiger Seminarblock, der Dich im Besonderen für die Aufgaben als Führungskraft vorbereitet. Zwischen den Seminarblöcken heißt es dann: die Theorie in die Praxis umsetzen. Du kannst Deine neu erworbenen Kenntnisse direkt auf der Fläche einsetzen, vertiefen und trainieren. Die Praxischecks Nun kannst Du so richtig von der P&C-Vielfalt profitieren: In unterschiedlichen Praxisphasen lernst Du unser Unternehmen noch besser kennen. Du wirst ein Abteilungsleiter begleiten und die unterschiedlichen Herausforderungen in einem Verkaufshaus kennenlernen. Außerdem bieten wir unseren Junior Trainees die Möglichkeit, unseren General Sales Manager im Tagesgeschäft über die Schulter zu schauen oder während einer Orderphase einen Einkäufer in der Zentrale zu unterstützen. Jetzt bewerben Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Videointerview mit unserem Recruitingteam ein und freuen uns darauf, Dich besser kennenzulernen. 3. Besteht nach dem ersten Kennenlernen auch bei Dir weiterhin Interesse, laden wir Dich zu einem Online-Einstellungstest ein. 4. Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in den Arbeitsalltag in unseren Stores, lernst Deine Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen. 5. Anschließend führen wir ein Follow-up Gespräch mit Dir, um offene Fragen zu klären und die nächsten Schritte zu besprechen. 6. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Je nachdem, wo Deine Interessen, Stärken und Schwerpunkte liegen, wartet am Ende Deines Studiums eine verantwortungsvolle Position auf Dich – sei es als Abteilungsleiter:in im Verkauf oder als Fashion Controller im Einkauf. Doch das ist erst der Anfang: Diese Schlüsselrollen sind Dein Sprungbrett zu weiteren ambitionierten Zielen, wie der Position des General Sales Manager oder des (Junior) Buyer. Abteilungsleitung Als Abteilungsleiter im Verkauf verantwortest Du Deine eigene Verkaufsfläche und steuerst nicht nur die Umsatzziele, sondern inspirierst und führst auch Dein Team zu Höchstleistungen. Du übernimmst die Ausbildung unseres Nachwuchses und prägst die nächste Generation von Mode-Experten. Dein Alltag ist gefüllt mit strategischen Aufgaben – von der Erstellung aussagekräftiger Reportings über die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit bis hin zur Vorbereitung auf wichtige Kollektionsbesprechungen und Planungstermine. Im regen Austausch mit Deinen Kolleg:innen im Verkauf sorgst Du dafür, dass P&C immer einen Schritt voraus ist. Jetzt bewerben Fashion Controller Als Fashion Controller im Einkauf bist Du Sparrings-Partner für die Buyer. Dabei analysierst Du die Performance unserer Produkte und entwickelst daraus Budgetstrategien, die unsere Kollektionen auf den Verkaufsflächen zum Erfolg führen. Neben der Erstellung tiefgehender Reportings und der Sicherstellung einer stetigen Warenversorgung, bist Du maßgeblich an der Vorbereitung entscheidender Kollektionsbesprechungen und Budgetplanungen beteiligt. Dein enges Verhältnis zu den Kollegen im Verkauf sorgt dafür, dass die Theorie auf dem Papier zum Einkaufserlebnis für unsere Kunden wird. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Anna und Nils erzählen Alle Details zum Traineeprogramm und wie es für Anna und Nils danach bei P&C weitergehen kann, verraten sie Dir im folgenden Video. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Hab Spaß Betrachte den Praxistag als spannende Gelegenheit, Dich mit Freude und Neugier in neue Aufgaben zu stürzen. Dieser bietet Dir gute Einblicke in Teile des Traineeprogramms. Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Bewerbungsprozess kritisch mit dem Traineeprogramm auseinander. Hinterfrage, ob Dir die beschriebenen Aufgaben Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportangeboten. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Abwechs­lungs­reiche Aufgaben Im Traineeprogramm bekommst Du einen rundum Einblick von P&C. Dabei warten unterschiedliche Abteilungen mit vielfältigen Aufgaben und immer neuen Themen auf Dich - so wird Dein Arbeitsalltag nie langweilig. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Junior Trainee nimmst Du an verschiedenen Seminaren teil, die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen. 25% Shoppin­grabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Verant­wortung & Aufstiegs­chancen Wachse über Dich hinaus mit unseren spannenden Karriereperspektiven im Einkauf und Verkauf – übernimm schnell große Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. ...und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Junior Traineeprogramm findest Du hier in unserem FAQ. Was macht man als Junior Trainee bei P&C? Als Junior Trainee bei P&C arbeitest Du schon neben dem Studium! Vor der Aufnahme in unser Traineeprogramm startest Du Deine Karriere zunächst als studentische Aushilfe im Verkauf. Das kannst Du Dir vorstellen wie einen Nebenjob zum Studium. Hier sammelst Du erste Eindrücke und erfährst viel über unser Unternehmen, unsere Kultur und den Arbeitsalltag im Verkauf. Anschließend arbeitest Du weiterhin als studentischer Mitarbeiter und besuchst zusätzlich die P&C Academy, Seminare und Trainings und lernst alles über die Themen Verkaufs- und Warenkunde, unser Warenwirtschaftssystem und das Erreichen von Umsatzzielen. Zusätzlich wirst Du in Seminaren unter anderem für die Aufgaben als Führungskraft vorbereitet. Zwischen den Seminarblöcken kannst Du Deine neu erworbenen Kenntnisse direkt auf der Fläche ausprobieren und vertiefen. Welche Fähigkeiten sollte man als Junior Trainee mitbringen? Für das Junior Traineeprogramm in Österreich ist es wichtig, dass Du Spaß am Umgang mit Menschen und Mode, aber auch mit Zahlen hast. Wenn Du zudem eine Vorliebe für Kommunikation und ein Gespür für guten Service hast, bist Du als Junior Trainee bestens aufgestellt. Wie lange dauert das Junior Traineeprogramm? Die Dauer des Junior Traineeprogramms ist von der individuellen Reststudienzeit abhängig. Das Programm ist in zwei Phasen untergliedert: eine Vorlaufphase von ca. einem bis drei Monaten und danach gibt es den eigentlichen Programmteil von ca. 18 Monaten. Welche Perspektiven habe ich nach dem Junior Traineeprogramm bei P&C? Nach Deinem Abschluss kannst Du direkt als Abteilungsleiter oder Fashion Controller durchstarten. Danach stehen Dir als General Sales Manager oder (Junior) Buyer weitere Türen offen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, neben dem Job einen Masterabschluss an einer ausgewählten Hochschule zu machen. Kann ich das Junior Traineeprogramm schon während meines Studiums starten? Hochschulabsolventen beginnen ihre Karriere meist nach dem Studium, doch bei Peek & Cloppenburg kannst Du durch das Junior Traineeprogramm schon während Deines Studiums starten. Der Vorteil: Du sparst Zeit und kannst Deine Chance auf einen optimalen Karrierestart nutzen. Denn wer als Junior Trainee im Verkauf überzeugt, kann in einem unserer Verkaufshäuser schnell zur Führungskraft aufsteigen. Wie viel Zeit muss ich für das Junior Traineeprogramm aufbringen? Die meisten Junior Trainees arbeiten während des Semesters ca. 15 bis 20 Stunden pro Woche (z.B. an ein bis zwei Tagen nachmittags und samstags). Auch der Samstag ist im Einzelhandel ein wichtiger Tag. Die Seminare und Praktika werden in der Regel während der vorlesungsfreien Zeit besucht. Kann ich nach dem Junior Traineeprogramm direkt einsteigen? Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und des Junior Trainee Programms (zeitgleich) kannst Du direkt in Deine erste eigenverantwortliche Position starten. Du brauchst Dir als Junior Trainee also keine Sorgen um zukünftige Jobs zu machen. In der Regel starten die Junior Trainees als Abteilungsleitung zur Einarbeit in einem unserer Verkaufshäuser. Alternativ ist auch eine Einstiegsposition als Fashion Controller:in zur Einarbeit im Zentraleinkauf möglich. Dein Kontakt Emily Lachinger Recruiting und Betreuung von Lehrlingen, dualen Studenten und Junior Trainees Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

Prak­tikum für Studenten Vom Hörsaal ins Berufsleben: Bei uns kannst Du Dein Studienwissen direkt in die Tat umsetzen. In unseren vielseitigen Praktika, von Einkauf über Verkauf bis hin zu HR, Finance & Controlling bekommst Du die Chance, eigenständige Projekte umzusetzen, wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen und Deine Talente zu entdecken. Starte jetzt und verwandle Dein Studium in echte Berufspraxis. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Bachelor- oder Master­studium Laufendes oder kürzlich abgeschlossenes Studium Beginn Jederzeit Dauer Ab sechs Monaten Vergütung 2.035€ Brutto/Monat Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting Einsatzort Zentrale Wien Ein Praktikum im Verkauf ist auch an anderen Standorten unserer Verkaufshäuser möglich Bewerbung Online Über unser Jobportal Jetzt bewerben Unsere Bereiche für Dein Praktikum Gewinne im Rahmen Deines Student:innenpaktikums bei uns spannende Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche in unserer Zentrale. Entdecke dabei Deine eigenen Talente, werde Teil eines starken Teams und probiere Dich in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen aus. Einkauf Als Praktikant im Bereich Einkauf kümmerst Du Dich gemeinsam mit einem erfahrenen Team um die Saisonplanung, Sortimentierungen und Wareneinsteuerung in unsere Verkaufshäuser für Österreich und Osteuropa. Außerdem unterstützt Du unsere Merchandise Controller und Buyer bei der Kommunikation mit unseren Lieferanten und den Verkaufshäusern in 12 Ländern. Mehr erfahren Verkauf In Deinem Praktikum im Verkauf lernst Du das Kerngeschäft von P&C in all seinen Facetten kennen. Von der Personalplanung über die Warenpräsentation bis zum Verkaufsmanagement bekommst Du einen intensiven Eindruck von der detaillierten Organisation der Stores und der Koordination aller Verkaufsabläufe. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Bereiche Hauptkasse, Warenhandling und Dekoration. Mehr erfahren Human Resources In unserem Human Resources Bereich kannst Du Dein Praktikum in einem der folgenden Bereiche absolvieren: Im Employer Branding & People Development bist Du gemeinsam mit unseren Mitarbeiter dafür verantwortlich, P&C als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und Weiterbildungsprojekte für unsere Mitarbeiter umzusetzen. Im Recruiting organisierst und planst Du gemeinsam mit Deinem Team Bewerbungs- und Laufbahngespräche, wertest Beurteilungs- und Talenttools aus und unterstützt uns bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter. Mehr erfahren Verkaufs- steuerung International Als Praktikant unterstützt Du das Team bei der Steuerung und dem Management von verkaufsbezogenen Projekten. Gemeinsam wertest Du unternehmensrelevante Kennzahlen aus und implementierst Lösungsvorschläge für die unterschiedlichen Verkaufsbereiche. Außerdem ist das Ressort für das erfolgreiche Wachstum des Gesamtmarktes von P&C durch die Erschließung weiterer Expansionsstandorte zuständig. Mehr erfahren Public Relations Als Praktikant im Bereich Public Relations erhältst Du Einblicke in alle Themen der Pressearbeit, erarbeitest eigenständige Projekte und unterstützt unser PR-Team tatkräftig bei der Arbeit mit Medien. Mehr erfahren Bau & Immobilien Beim Praktikum im Bereich Bau & Immobilien gewinnst Du Einblicke in die Vielseitigkeit des Projektmanagements mit Fokus auf Planungs- und Bauprozesse. Dabei verantwortet das Team nicht nur die Akquisition und Betreuung unserer österreichischen Standorte, sondern auch jene im mittel- und osteuropäischen Raum. Die Kommunikation mit internen und externen Stakeholder, die Aufbereitung von Auswertungen, Listen und Präsentationen sind fixe Bestandteile des Arbeitsalltags in diesem Fachbereich. Mehr erfahren Finance & Controlling Beim Praktikum Finance & Controlling liegt der Fokus auf der präzisen Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen und Leistungsströme, die unseren Geschäftsprozess prägen. Unser Team ist verantwortlich für die detaillierte Bilanzierung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie für aussagekräftige Reportings. Dabei setzen wir stets auf die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse, um die Effizienz und Transparenz im Finanzwesen von Peek & Cloppenburg kontinuierlich zu steigern. Mehr erfahren btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem zeitversetzten Videointerview mit dem HR-Recruiting ein. 3. Hast Du uns im ersten Schritt überzeugt, laden wir Dich gerne zu einem persönlichen Gespräch mit dem Recruitingteam und dem jeweiligen Fachbereich ein und freuen uns darauf Dich besser kennenzulernen. 4. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Dein Praktikum bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen. Junior Traineeprogramm Traineeprogramm für Absolvent:innen Nebenjobs im Verkauf Direkteinstieg Haben wir Dich überzeugt? Gestalte Deine berufliche Zukunft nach Deinen Vorstellungen und entdecke, wie aufregend und abwechslungsreich die Mode-, Einzelhandels- und Trendbranche sein kann. Bei uns kannst Du während Deines Praktikums über Dich selbst hinauswachsen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Sei dabei und erlebe, wie spannend Deine Karriere sein kann! Jetzt bewerben Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Well-Being Bei P&C legen wir nicht nur Wert auf Deine berufliche Entwicklung, sondern auch auf Dein Wohlbefinden. Wir bieten Gesundheitstage in unseren Verkaufshäusern, nehmen an Firmenläufen und Sportevents teil. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Flexible Arbeits­­­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Vergünstigungen Erhalte exklusive Rabatte bei namenhaften Anbietern sowie auf zahlreiche Produkte und Leistungen. Anonyme Beratung In anspruchsvollen Lebensphasen kannst Du anonym und unkompliziert auf unsere kostenlose 24/7 Beratungshotline zugreifen. Hier erhältst Du je nach Situation schnelle Unterstützung von professionellen Coaches, Therapeuten und Berater. ... und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zu unseren Studentenpraktika findest Du hier in unseren FAQ. Was macht man als Praktikant bei P&C? Ein Praktikum bei P&C bedeutet Vielfalt und Teamarbeit. Als Praktikant lernst Du verschiedenste Tätigkeitsbereiche und Aufgaben kennen und hast auch die Möglichkeit, eigene Projekte zu betreuen. Welche Praktika bietet P&C für Studenten an ? Ein Pflichtpraktikum ist bei uns ebenso möglich, wie ein freiwilliges Praktikum. Du kannst Dich auf alle unsere ausgeschriebenen Praktikumsstellen bewerben, wenn Du Dich noch im Studium befindest bzw. kurz vor Deinem Abschluss stehst und schon neben dem Studium erste Berufserfahrungen sammeln möchtest. Welche Arbeitszeit habe ich während des Praktikums? Die Arbeitszeiten sind generell flexibel und hängen davon ab in welchem Bereich Du Dein Praktikum absolvierst. Die Hauptarbeitszeiten liegen normalerweise zwischen 9 und 18 Uhr. Wie viel Gehalt erhält man als Praktikant bei P&C? Die Bezahlung während deines Praktikums liegt bei 2.035€ brutto/Monat (Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting). Wie viele Praktikumsplätze gibt es pro Jahr? Pro Jahr bieten wir insgesamt ca. 40 Plätze an. Welche Perspektiven habe ich nach einem Praktikum bei P&C? Solltest Du nach dem Praktikum Interesse haben, weiter in unserem Unternehmen zu arbeiten, kannst Du als studentische Aushilfe in einem unserer Verkaufshäuser oder in einem unserer Zentralbereiche tätig sein. Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit, an unserem Junior Trainee Programm (JTP) teilzunehmen. Das JTP ist ein spezielles Förderprogramm von Peek & Cloppenburg, das Studierenden frühzeitige Praxiserfahrungen als studentische Aushilfe in einem der Verkaufshäuser ermöglicht. Ebenso ist nach Abschluss Deines Studiums das Traineeprogramm für Absolventen oder der klassische Direkteinstieg eine spannende Möglichkeit. Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum bei P&C? Deine Bewerbung für ein Praktikum kannst Du schnell und unkompliziert online einreichen. Dazu findest Du hier alle aktuell ausgeschriebenen Stellen. Lade dort einfach Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und weitere Dokumente hoch. Wir melden uns nach Eingang Deiner Bewerbung innerhalb von maximal 10 Werktagen bei Dir zurück. Dein Kontakt Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Larissa Ramskogler Recruiting und Betreuung von Praktikanten im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

P&C Podcast Staffel 1 Höre jetzt in die erste Staffel unseres Podcast Gesprächsstoff by P&C rein und erhalte spannende Einblicke in unsere Fachbereiche, lerne unsere Kollegen in den Verkaufshäusern und Zentralen kennen und blicke mit uns hinter die Kulissen eines internationalen Modeunternehmens. Jetzt reinhören Folgenübersicht In der 1. Staffel von "Gesprächsstoff by P&C" bieten wir Dir einen detaillierten Blick hinter die Kulissen von Peek & Cloppenburg. Entdecke nicht nur, was P&C ausmacht, sondern erhalte auch spannende Einblicke in unsere Tochterunternehmen wie die Mode Logistik und Fashion ID. Erfahre, wie die Zusammenarbeit funktioniert, welche Herausforderungen wir meistern und wie Innovationen unseren Alltag prägen. #1 Onlinehandel & Jogginghose In unserer ersten Folge widmen wir uns einem sehr spannenden und aktuellen Thema: dem E-Commerce. Unser Gast Nicolay Merkt ist Geschäftsführer der Fashion ID, die als Tochterfirma für die Onlineshops der P&C-Gruppe zuständig ist. Als wahrer Branchenkenner mit rund 20 Jahren Berufserfahrung, spricht Nicolay über dieses dynamische Berufsfeld und welche Möglichkeiten und Herausforderungen der Onlinehandel zukünftig für uns bereithält. Jetzt streamen! #2 Krisenmanagement & Rhododendron Mit Herrn Dr. Igor Matic, Mitglied der Unternehmensleitung für den Bereich HR & Corporate Communications, sprechen wir in dieser Folge über Veränderungen in der Arbeitswelt – beschleunigt durch die Corona-Krise, mit welchen Eigenschaften Du im Bewerbungsprozess punkten kannst, und wie wichtig Humor und der Spaß an der Arbeit sind. #3 Store Management & Schuhtick In dieser Folge erzählt Carsten Lux, General Sales Manager des ANSON’S Verkaufshauses von seinem Alltag und seinen abwechslungsreichen Aufgaben als Filialleiter. Alles was den Herrenausstatter ausmacht und welche Ausbildungsmöglichkeiten Anson‘s für Dich bereithält, erfährst Du in dieser Folge. #4 Praktikum & Schwimmbad-Pommes Xuni Bui ist als Praktikantin eingestiegen und hat sich eine Festanstellung als Associate Managerin erarbeitet. In dieser Folge erfährst Du, welche Möglichkeiten P&C für Studierende bereithält, was Du für ein Praktikum bei P&C mitbringen solltest und warum die Mode Logistik so spannend ist. #5 Customer Relationship & die erste Liebe Reinhard Ruch verantwortet das Customer Relationship Management bei P&C. Er gibt in dieser Folge spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag, verrät, wie unterschiedlich die Bedürfnisse der Kund:innen sind und welche Vorteile Du als „INSIDER“ bei P&C hast. #6 Fashion Buying & Metallic Jacken Als Einkäuferin in der Zentrale Wien verantwortet Alena Pauer die Kollektionsauswahl der Damen Outdoor-Kleidung für die Verkaufshäuser in Österreich und Osteuropa. In dieser Folge gibt sie uns exklusive Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erläutert die Bedeutung von Zahlenaffinität, Selbstorganisation und Flexibilität für ihr Jobprofil. Außerdem verraten wir Dir die Fashiontrends im Frühjahr 2021 und werfen einen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit in der Modebranche. #7 Collection Manager & Lederleggings Ramyar und Judith erzählen, welche Schritte es braucht bis ein Kleidungsstück unserer P&C Eigenmarke Review auf die Verkaufsfläche kommt und wo sich unsere Collection Manager über aktuelle Trends informieren. #8 Country Managerin & Utopische Träume Sandra Swiderski startete vor zwölf Jahren als Inventurhelferin bei P&C. Mittlerweile ist sie Country Managerin und ist in dieser Position für alle Verkaufshäuser in Österreich und Kroatien zuständig. Heute erzählt sie uns von ihrem Werdegang bei P&C, was sie an ihrem Job besonders liebt und wie sie es geschafft hat, ihre Träume zu verwirklichen. *Die Stelle des Country Managers wurde inzwischen umbenannt zu Regional Sales Manager. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

P&C Podcast Staffel 3 Die Reise geht weiter in Staffel 3 von "Gesprächsstoff by P&C"! Bereite Dich auf eine neue Runde packender Einblicke und faszinierender Geschichten aus dem Herzen der Modebranche vor. Bleib dran für inspirierende Dialoge und exklusive Hintergrundinformationen, die nur unser Podcast Dir bieten kann. Jetzt reinhören Folgenübersicht Unsere Moderatoren Julia und Sebastian sprechen auch in der dritten Staffel von Gesprächsstoff by P&C mit verschiedensten P&C Kollegen über ihren Arbeitsalltag bei der P&C Gruppe. Außerdem erfahrt ihr spannende Insights zu anstehenden Projekten und relevanten Branchen-Insights. Alle drei Wochen, immer mittwochs. Jetzt streamen. #1 Fashion Buyer - Wer entscheidet, was wir morgen tragen? Im Staffelauftakt blicken wir gemeinsam mit Hannah auf die Jobs eines Merchandise Controllers und Junior Buyers im Einkauf bei P&C Düsseldorf. Wie kauft man die Modetrends von morgen ein? Was macht man eigentlich als Merchandise Controller (m/w/d) bei P&C und was brauche ich dafür? Das erklärt uns Hannah Tolksdorf, Junior Buyer bei P&C Düsseldorf. #2 Internationaler Modehandel - Andere Länder, anderes Konzept? In dieser Folge gehen wir gemeinsam mit Jurgen Visser, General Sales Manager in der Westfield Mall of the Netherlands in Leidschendam, der Frage nach, ob das Konzept von P&C Düsseldorf an allen Standorten gleich ist oder es im Kontext des internationalen Modehandels Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. #3 Duales Studium - Der perfekte Mix aus Theorie und Praxis? Das duale Studium bei P&C Düsseldorf – Was steckt genau dahinter? Unsere Wiener Kollegen Jennifer, ehemalige duale Studentin und Leonardo, aktueller dualer Student geben uns Einblick in das duale Studium mit P&C: Von der Bewerbung über den Ablauf, bis hin zu den Perspektiven danach. #4 Expansion - Wie funktioniert Wachstum im stationären Modehandel? In der vierten Folge von Gesprächsstoff by P&C ist Dr. Stephan Fanderl zu Gast. Er ist Mitglied der Unternehmensleitung und beantwortet im Podcast die Frage, welchen Anteil das Thema Wachstum bei der Unternehmensvision spielt, bis 2026 größter Multimarken-Omnichannel-Modehändler Europas zu werden. #5 Live Shopping - Was steckt hinter dem Erfolgsformat? In dieser Folge von Gesprächsstoff ist Josephine Krause zu Gast. Sie leitet das Team Brand Relations & Retail Media bei P&C Düsseldorf und gewährt exklusive Einblicke in die spannenden Themen ihres Bereiches und insbesondere in das Erfolgskonzept des Live Shoppings. #6 Fashion Designer - Einblicke in einen Traumberuf In dieser Folge von Gesprächsstoff ist Dennis Kwasny zu Gast, Fashion Designer für die P&C Exklusivmarke Jake*s. Mit ihm sprechen wir über die Themen Design, Farben und Kollektionen und gehen der Frage nach, wie der Alltag eines Designers aussieht. #7 Fashion Digital - Wie passen Mode und IT zusammen? In der achten Folge von Gesprächsstoff tauchen wir gemeinsam mit Dieter Buttula und Christian Muck in die Welt der IT ein. Die beiden berichten uns unter anderem, welche wichtige Rolle unsere IT in der digitalen Transformation von P&C hat und geben uns spannende Insights zu Jobmöglichkeiten und zukünftigen IT-Projekten. #8 Vitalised Marketing - Von der Strategie zur kreativen Umsetzung Mit dem vitalised Marketing wird die Transformation von Peek & Cloppenburg Düsseldorf auch visuell greifbar. Was wir unter dem Begriff vitalised Marketing verstehen? Birgit Berthold-Kremser, Sprecherin des International Marketing Boards, und Tewe Maas, Kreativdirektor, erklären es uns. Gemeinsam führen sie uns durch den Entwicklungsprozess des neuen Auftritts der Dachmarke und geben uns exklusive Einblicke von der Strategie hin zur kreativen Umsetzung. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

P&C Podcast Staffel 2 Auch in der zweiten Staffel von "Gesprächsstoff by P&C" erwarten Dich viele spannende Themen und Persönlichkeiten aus der Modebranche. Wir vertiefen die Einblicke, erkunden neue Trends und bringen Dir die Geschichten näher, die Peek & Cloppenburg so einzigartig machen. Jetzt reinhören Folgenübersicht Quer durch das gesamte Unternehmen geben Kollegen Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten über Projekte, den ersten Arbeitstag oder relevante Branchen-Insights. In der zweiten Staffel dürfen wir auch externe Gäste, wie etwa Influencerin Franzi König, begrüßen. Klingt spannend? Jetzt streamen. #1 Influencermarketing & Zielgruppen- ansprache Tewe Maas, Brand & Creative Director für die P&C Gruppe, und Franzi König, Fashion-, Lifestyle- und Beauty Influencerin geben uns in unserer ersten Folge der 2. Staffel spannende Einblicke in den Alltag eines Influencers und in das Influencermarketing bei P&C. #2 Produktentwicklung & 3D-Technik In dieser Folge erfährst Du von Roland Schuler, Bereichsleiter des Technical Product Managements bei der International Brands Company IBC, Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg Düsseldorf, wie die Produkte der P&C Exklusivmarken entwickelt und produziert werden, und wie Prozesse durch den Einsatz von 3D-Technologie optimiert werden können. #3 Mit dem Trainee- programm in die Karriere starten In dieser Folge dreht sich alles um unser Traineeprogramm. Erfahre mehr über die Inhalte des Programms und Deine späteren Karrieremöglichkeiten im Einkauf und Verkauf. Dich erwarten exklusive Tipps für Deine Bewerbung. #4 Online Shopping bei P&C In dieser Folge werfen wir mit Kati Witte-Eilert, Head of Product bei der Fashion ID, einen Blick hinter die Kulissen unseres Online-Shops. Erfahre, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und umsetzen und welche neuen Trends wir im Online Shopping erwarten. #5 Wie unsere Ausbildung Theorie und Praxis vereint Tugba, angehende Einzelhandelskauffrau, und Sabina, Ausbildungskoordinatorin, geben dir exklusive Einblicke in die Ausbildung im Einzelhandel bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Du erfährst mehr über die Inhalte des Ausbildungsprogramms, wie wir unsere Auszubildenden auf dem Weg begleiten und welche Möglichkeiten P&C im Anschluss bietet. #6 Einblicke in die Logistik In unserer neuen Folge erfährst Du mehr über die Aufgaben und Funktion der Mode Logistik, Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg Düsseldorf, und wie sich unsere logistischen Prozesse mit dem Bau eines neuen Logistikzentrums zukünftig verändern. #7 Gesundheitsförderung bei P&C In dieser Folge sprechen wir mit Diana Wolbeck und Jonas Höhn. Diana Wolbeck ist für das betriebliche Gesundheitsmanagement bei P&C Düsseldorf zuständig. Jonas Höhn ist externer Gast und Gründer der detoxRebels, einer Agentur für betriebliche Gesundheitsförderung und gesunden Lebensstil. Gemeinsam geben Sie Einblick in die Entstehung und Entwicklung des Gesundheitsmanagements bei P&C. #8 Hint den Fassaden der Verkaufshäuser von P&C In unserer neuen Folge blicken wir wortwörtlich hinter die Fassaden unserer Verkaufshäuser und sprechen mit Mecdin Kurt, Projektleiter für die Planung und den Bau von Verkaufsflächen bei P&C Düsseldorf. #9 Junge Führungskräfte - vom Azubi zum General Sales Manager In dieser Folge blicken wir auf den Werdegang und die Herausforderungen junger Führungskräfte im Verkauf bei P&C Düsseldorf. Dazu sind bei uns zu Gast: Emma Isadora Hagen, General Sales Manager im P&C Verkaufshaus im Main-Taunus-Zentrum und Yannick Hübner, General Sales Manager im P&C Verkaufshaus Saarlouis. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Brand Ambas­sador Werde auch Du zum offiziellen Brand Ambassador der P&C Unternehmensgruppe, zeige Deinen #pucstolz und gestalte mit Deiner Stimme, Deinen Erfahrungen und Deinen Geschichten zusammen mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Ganz gleich in welcher Tochter- oder Landesgesellschaft Du arbeitest, wir alle sind #peekundcloppenburg und #thefutureofretail. Join the Community Bereits heute ist jeder von uns Botschafter unserer Marke. Durch unseren täglichen Einsatz und die Interaktion mit Kunden, Partnern und Kollegen erzählen wir alle unsere ganz eigenen #pucstories und schaffen damit persönliche #pucmemories. Diese Power möchten wir gemeinsam mit Dir weiter stärken und nutzen. Als Brand Ambassador bist Du offizieller Markenbotschafter und gestaltest international die (Arbeitgeber)marke der P&C Unternehmensgruppe (inkl. aller Tochtergesellschaften wie z.B. Ansons, Modeservice, Modelogistik, IBC, Fashion ID etc.) aktiv mit. Durch Deine persönlichen Erfahrungen, Geschichten und Erlebnisse vermittelst Du einen authentischen Eindruck von P&C als Unternehmen und Arbeitgeber. Damit stärkst Du in Ergänzung der Aktivitäten aus Employer Branding, Marketing und Unternehmenskommunikation (UKOM) die externe und interne Markenpositionierung nachhaltig. Gemeinsam schaffen wir somit eine globale Unternehmens- und Arbeitgebermarke, die authentisch, nahbar und sichtbar ist und unsere Unternehmensgruppe zukunftsfähig macht. Wer kann Brand Ambassador werden? Prinzipiell kann jeder Mitarbeiter Brand Ambassador werden und in Form der sogenannten Basic Tätigkeiten (siehe unten) unterstützen. Ein darüberhinausgehendes, aktives Engagement als offiziell registrierter Brand Ambassador ist derzeit jedoch auf folgende Mitarbeiter-Gruppen beschränkt: Mitarbeiter:innen Zentralen Mitarbeiter, Trainees, Auszubildende und Führungskräfte aller Ebenen und Gesellschaften in den Zentralen Düsseldorf und Wien (ausgenommen sind Praktikanten und Werkstudenten) Führungskräfte Verkauf & Logistik Führungskräfte Verkauf, Modeservice und Modelogistik | RSM, GSM, Abteilungsleiter, Substituten AKs und GKs Ausbildungskoordinatoren und Gesundheitskoordinatoren in unseren Verkaufshäusern Gründe für die Beschränkung Diese Einschränkung beruht vorrangig auf den technischen Voraussetzungen, die für eine aktive Teilnahme und Kommunikation innerhalb des Programms notwendig sind. Die Nutzung von E-Mail und Microsoft Teams als zentrale Kommunikationskanäle ist für eine effektive Vernetzung innerhalb der BA-Community, den Austausch von Informationen und die Teilnahme an vom Employer Branding angebotenen Learningsessions, Community-Calls etc. unerlässlich. Das Unternehmen ist bestrebt, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu verbessern, um in Zukunft eine noch breitere Teilnahme am Brand Ambassador Programm zu ermöglichen. Wie kann man sich dennoch beteiligen? Eine Beteiligung ist nicht vollkommen ausgeschlossen; so können unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, dualen Studenten und Junior Trainees im Verkauf und den WVZ (Warenverteilzentrum) im Rahmen der Basic-Tätigkeiten eine ebenso wichtige und wertvolle Unterstützung leisten. Ebenso werden diese Mitarbeiter auch weiterhin proaktiv vom Employer Branding für Aktivitäten wie beispielsweise größere Shootings, Social Media Contentproduktionen, Teilnahmen an Azubi-Messen, Fokusgruppen etc. eingebunden. Jetzt anmelden* Basic Tätigkeiten Je nach Deinen persönlichen Ressourcen, Stärken und Präferenzen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, als Brand Ambassador tätig zu werden. Wir sehen in jedem P&Cler einen potenziellen Markenbotschafte.. Als solcher kannst Du bereits die nachfolgenden Basic Tätigkeiten ohne großen Aufwand und offizielle Registrierung ausführen und die P&C Unternehmensgruppe nach außen repräsentieren. Die Basic Guideline erklärt Dir Schritt für Schritt, wie Du die verschiedenen Tätigkeiten umsetzen kannst. Social Media Support Like, kommentiere und teile die Social Media Beiträge der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News. Job-Spreading Nutze Dein (digitales) Netzwerk und teile offene Vakanzen oder begeistere innerhalb Deines Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis Menschen für einen Einstieg bei P&C über unser Mitarbeiter-Empfehlungs-Programm . Kununu Ranking Bewerte uns als Arbeitgeber auf kununu DE oder AT und motiviere auch andere Personen dazu. Inspiration Teile Deine Ideen und Anregungen mit uns, um unseren Arbeitgeber- und Markenauftritt weiter zu verbessern. Basic Guideline Offizielle Brand Ambassador Profile Wenn Du Dich stärker einbringen und als offizieller Brand Ambassador tätig werden möchtest, hast Du die Möglichkeit, Dich für bis zu drei der folgenden Profile zu bewerben. Hierbei profitierst du im Gegenzug für Dein deutlich höheres Engagement von verschiedenen Zusatzleistungen wie Mentorings, Learning- und Networking-Sessions und wirst aktiv in Deiner Rolle als Brand Ambassador befähigt und begleitet. LinkedIn Social Media Pro Du bist Social Media und insbesondere LinkedIn affin, produzierst gerne Content und willst über die Stärkung Deiner Personal Brand Deine #pundcinside Momente teilen? Dann bist Du hier genau richtig. Mehr Erfahren Speaker Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, vor Publikum zu sprechen? #Tellyourstory und begeistere Menschen als Expert:in mit Deinen Themen. Mehr Erfahren Socializer & Co-Recruiter Du interagierst gerne mit Menschen, liebst es zu Netzwerken und im persönlichen Gespräch andere von Deinen Ideen zu überzeugen? Dann nutze Dein Talent und begeistere Menschen von P&C als Unternehmen auf Karrieremessen, Recruitingevents oder auf der Verkaufsfläche. Mehr Erfahren Wie werde ich Brand Ambassador? Wir freuen uns, dass Du Dich als Brand Ambassador bewerben willst. Wenn Du über die Basistätigkeit hinaus, für die es keiner Registrierung bedarf, aktiv werden möchtest, befolge bitte die folgenden Schritte: Information Informiere bitte zunächst Deinen Vorgesetzten und kläre Dein Vorhaben mit ihm:ihr ab. Registrierung Fülle bitte das Anmeldeformular aus und erzähle uns in wenigen Worten, warum Du als Brand Ambassador aktiv werden möchtest. Auswahl Wir melden uns innerhalb von etwa 10 Werktagen bei Dir zurück. Bitte beachte, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist und wir unsere Auswahl anhand Deiner Motivation und mit dem Einverständnis Deiner Führungskraft treffen. Vertrag Nach Zusage erhältst Du von uns deine vertragliche Zusastzvereinbarung sowie eine Einwilligung zur Nutzung und Verwendung deiner Daten. Schicke uns diese bitte per Hauspost unterschrieben zurück, um deine Tätigkeit offiziell zu bestätigen. Welcome Du bist nun offizieller Brand Ambassador. Wir unterstützen Dich durch eine detaillierte Onboarding-Session, Workshops und umfassende Guidelines in Deiner Rolle und vernetzen Dich mit den anderen Ambassadoren. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum P&C Brand Ambassador Modell findest Du hier in unseren FAQ. Welche Tätigkeiten kann ich auch ohne Anmeldung ausführen? Sämtliche Tätigkeiten, für die keine Anmeldung notwendig ist, findest Du in der Basic Guideline. Dazu zählen z.B. das Liken, Kommentieren und Teilen von Social Media Beiträgen der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News über Deinen privaten Account oder das Verfassen einer Arbeitgeberbewertung auf kununu. Kann ich mich auch für mehrere Profile anmelden? Eine Anmeldung für bis zu drei Profile ist unter Berücksichtigung der eigenen, zeitlichen Ressourcen und Kapazitäten möglich. Das persönliche Vorhaben ist ausdrücklich mit dem eigenen Vorgesetzten abzusprechen und muss von diesem „genehmigt“ werden. Zählt meine Tätigkeit als Brand Ambassador zur Arbeitszeit? Explizite und offizielle Maßnahmen, die mit dem Profil des Speakers oder Socalizers verbunden sind wie z.B. die Teilnahme an Karrieremessen, Events oder Vorträgen zählen zur Arbeitszeit. Ebenso fällt das Verfassen von Blogbeiträgen, die Teilnahme an vom Employer Branding organisierten Foto-/Videoshootings für Kampagnen/Social Media Content unter diese Regelung. Alle anderen Brand Ambassador Tätigkeiten wie z.B. das eigenständige Verfassen von Beiträgen über die persönlichen Social-Media-Kanäle, finden freiwillig außerhalb der Arbeit statt und bedürfen keiner expliziten Rücksprache. Grundsätzlich unterliegst Du, auch bei deiner Tätigkeit als Brand Ambassador, dem Weisungsrecht Deiner Führungskraft. In Zweifelsfällen hat die Weisung Deiner Führungskraft stets Vorrang vor etwaigen Tätigkeiten als Brand Ambassador. Wie lange bin ich als Brand Ambassador tätig? Die Tätigkeit ist freiwillig und unbefristet. Sie endet erst, wenn Du entweder Deine Aufgabe als Brand Ambassador schriftlich gegenüber dem Employer Branding ( [email protected] ) widerrufst, oder bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Wie kann ich mich vom Brand Ambassador Modell wieder abmelden? In diesem Fall schicke uns gerne eine E-Mail mit Deiner Abmeldung an: [email protected] Werde ich für eine Tätigkeit als Brand Ambassador entlohnt? Die Tätigkeit als Brand Ambassador ist mit der Vergütung für Deine sonstige Tätigkeit abgegolten. Zusätzliche Vergütungsansprüche entstehen hierdurch nicht. Bei erforderlichen Dienstreisen, die Du als Brand Ambassador vornimmst, werden die Dir hierdurch verursachten erforderlichen Aufwendungen nach der im Unternehmen geltenden Richtlinie für Dienstreisen und, ergänzend für Mitarbeiter:innen in Österreich, nach dem anzuwendenden Kollektivvertrag erstattet. Was bringt mir die Tätigkeit als Brand Ambassador? Als Brand Ambassador profitierst Du von verschiedenen Vorteilen, darunter: Learning : Spannende Workshops und Lernsessions zu relevanten Themen wie z.B. Personal Branding oder Moderation und Präsentation. Networking : Zugang zu einem umfangreichen internen und externen Netzwerk und damit verbundener Wissensaustausch. Impact : Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Ausrichtung der Unternehmenskultur mitzuwirken und somit einen direkten Einfluss auf das Unternehmen zu haben. Mentoring : Als neuer Brand Ambassador hast Du die Möglichkeit, von erfahrenen Markenbotschafter des Unternehmens zu lernen, um Deine berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Recognition : Deine Leistungen als Brand Ambassador werden regelmäßig intern und extern anerkannt. Du wirst in Unternehmenspublikationen und auf den Social-Media-Plattformen des Unternehmens hervorgehoben. … Wie viel Zeit sollte ich für die jeweiligen Profile einplanen? Diese Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Die Ausübung der Tätigkeit als Brand Ambassador ist grundsätzlich freiwillig und eine Erweiterung des offiziellen Beschäftigungsverhältnisses innerhalb der P&C Unternehmensgruppe. Demnach wird diese nicht monetär vergütet und ist an keine zeitlich verpflichtende Arbeitsleistung gebunden. Jeder Brand Ambassador entscheidet somit nach Abwägung der persönlich verfügbaren Ressourcen, wie viel Zeit er in die Ausübung der profilbezogenen Tätigkeit investieren kann und will. Die Teilnahme am Kick-Off Event (ca. 3h virtuell) und entsprechenden Learningsessions (max. 3x 2h virtuell) ist verpflichtend. Ebenso wird die aktive Beteiligung innerhalb der Community sowie die gewissenhafte und regelmäßige Ausübung der eigenen Rolle innerhalb des Modells vorausgesetzt. Bei Teilnahme an Recruiting-Events, Messen oder Vorträgen werden diese als AE (Anderer Einsatzort) oder als Dienstreise im ESS/MSS im HR-Controlling verbucht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Du neben Deiner Tätigkeit als Brand Ambassador Deine eigentliche Tätigkeit im Unternehmen uneingeschränkt ausführen kannst. Wie werde ich auf meine Tätigkeit vorbereitet und in der Ausübung unterstützt? Alle Brand Ambassadors, die mindestens eines der drei aktiven Profile ausüben, werden in Form von verschiedenen Guidelines, Events, Learningsessions und Mentoringformaten befähigt und in ihren Rollen gestärkt. Neben den offiziellen Formaten, sollen und können sich die Brand Ambassadors innerhalb der Community gegenseitig unterstützen, inspirieren und ihr Wissen teilen. Ebenso werden seitens Employer Branding und Unternehmenskommunikation monatlich offene Sprechstunden angeboten, innerhalb derer Du Fragen und Unsicherheiten klären kannst. Inspirationsimpulse, gezielte Anfragen für Events oder Kampagnen und die damit verbundene Befähigung ergänzen die obigen Angebote. Nach welchen Kriterien werden die Brand Ambassador ausgewählt? Da die Anzahl der Plätze pro Jahr limitiert ist, um die enge Betreuung und Qualität des Modells gewährleisten zu können, werden die Brand Ambassador nach zwei grundlegenden Kriterien ausgewählt: 1. Deine angegebene intrinsische Motivation für die Tätigkeit als Brand Ambassador. Wichtig sind in erster Linie Deine Begeisterung für die Tätigkeit, Deine Bereitschaft, sowohl Kapazitäten als auch Zeit zu investieren, und die Offenheit, Dich innerhalb der Ambassador Community einzubringen, Neues zu lernen und Teil eines großartigen Netzwerks zu sein. 2. Die Rücksprache und offizielle Genehmigung der ergänzenden Tätigkeit durch Deinen Vorgesetzten. Deine Haupttätigkeit innerhalb der P&C Gruppe, Informationen aus der Personalakte oder etwaige Vorerfahrungen spielen keine Rolle und werden nicht in die Entscheidung miteinbezogen. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .

Trainee- programm In unserem Traineeprogramm für Absolventen erhältst Du intensive Einblicke in unsere Kernbereiche und übernimmst im letzten Drittel des Programms entweder als Department Manager im Verkauf oder als Fashion Controller im Einkauf volle Verantwortung. Seminare, Mentoring sowie individuelle Betreuung unterstützen Dich bei der Entscheidung: Buying oder Retail? Jetzt bewerben Alles im Überblick VORAUSSETZUNG Abgeschlos­senes Studium relevante Praktika, Auslandserfahrung, Mobilität & Reisebereitschaft BEGINN Jährlich 1. April und 1. Oktober individuelle Abweichung möglich DAUER 18 - 30 Monate je nach Vorerfahrung STANDORT Österreich Zentrale Wien und Verkaufshäuser GEHALT ab 3.000 € Bruttogehalt für 38,5 Stunden/Woche *zuzüglich variabler Gehaltsanteile BEWERBUNGSZEITRAUM 2-3 Monate vor Programmbeginn Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst Phase 1 Retail Monat 1-3 Du startest, wie alle unsere Trainees, im Bereich Retail. Hier lernst Du das Wichtigste überhaupt kennen: unsere Kunden. Außerdem lernst Du die Grundlagen über unsere Verkaufsorganisation und die Abläufe in unseren Stores kennen. In begleitenden Seminaren wirst Du nicht nur interessante Inhalte, sondern auch viel über Dich selbst lernen. Phase 2 Buying Monat 4-6 Du lernst im Zentraleinkauf, worauf es ankommt, wenn Du im großen Stil Ware orderst: Die richtige Kleidung muss zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis am richtigen Ort sein. Dafür erhältst Du tiefe Einblicke in die Kernbereiche des Buyings und eignest Dir wichtige Kompetenzen an. In Phase drei legst Du nun auf Basis Deiner Stärken Deinen Fokus fest. Phase 3 Department Manager Retail Monat 6-30 In der letzten Phase des Programms hast Du die Wahl: Entscheidest Du Dich für den Verkauf kannst Du in der 12 bis 24 monatigen Praxisphase endlich zeigen, was in Dir steckt. Und das mit einem eigenen Team und eigener Fläche! Du kümmerst Dich um Einsatzpläne, motivierst Kollegen und hast ständig die Umsätze im Blick. Die Sortimentsgestaltung gehört genauso zu Deinem Verantwortungsbereich wie der Warenaufbau und vor allem der Service für unsere Kunden! Phase 3 Fashion Controller Monat 6-30 Bei einer Entscheidung für den Fachbereich Buying bist Du im Rahmen der 12 - 24 monatigen Praxisphase für die ganzjährige Einkaufsplanung zuständig, bewirtschaftest das aktuelle Sortiment in den Verkaufshäusern und bist für die Durchführung, sowie Aufbereitung von Reports zuständig. Du fungierst im Rahmen Deiner Tätigkeit als Schnittstelle zwischen Buying und Retail und erstellst die saisonale Einkaufsplanung im Hinblick auf Budget- und Sortimentsrahmen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem zeitversetzten Videointerview mit unserem Recruitingteam ein und freuen uns darauf, Dich besser kennenzulernen. 3. Im nächsten Schritt absolvierst Du einen computerbasierten Online-Test. 4. Nachdem Du die ersten beiden Schritte gemeistert hast laden wir Dich gerne zu einem persönlichen Kennenlernen ein (Interview inkl. Case Study). 5. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert und auch bei Dir besteht weiterhin Interesse, erhältst Du Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Nach dem Traineeprogramm hast Du vielversprechende Perspektiven bei P&C, da die Chancen auf eine Übernahme bei passender Leistung sehr hoch sind. Nach erfolreichem Abschluss des Programms hast Du die Wahl und startest entweder als Junior Buyer im unserem Fachbereich Buying oder als General Sales Manager eines Verkaufshauses durch. Junior Buyer Als Junior Buyer spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung unseres einzigartigen Sortiments. Du wählst mit Sorgfalt und strategischem Weitblick die richtige Mischung aus Fremd- und Exklusivmarken aus, immer mit einem Auge auf aktuellen Trends, Zielgruppen und Preisklassen. Deine Zusammenarbeit mit dem Fashion Controller, basierend auf detaillierten Kennzahlenanalysen, trägt entscheidend dazu bei, dass unsere Verkaufshäuser erfolgreich bewirtschaftet werden. Durch den direkten Kontakt zu Lieferanten und den Besuch wichtiger Messen stellst Du sicher, dass unser Angebot stets abwechslungsreich, trendbewusst und auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt ist. Jetzt bewerben General Sales Manager Als General Sales Manager agierst Du als Unternehmer:in innerhalb des Unternehmens, mit der umfassenden Verantwortung für ein gesamtes Verkaufshaus. Du leitest Dein Team nicht nur durch das Analysieren von Verkaufsdaten und strategische Planung, sondern begeisterst und motivierst sie auch als Vorbild und Role-Model. Mit Deinem Gespür für den Markt, Deinem Engagement für erstklassigen Kundenservice und Deinem Antrieb, Dein Team zu Höchstleistungen zu führen, prägst Du maßgeblich die Erfolgsgeschichte Deines Verkaufshauses. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Benedict erzählt Alle Details zum Traineeprogramm und wie es für Bene danach bei P&C weitergehen kann, verrät er Dir im folgenden Video. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Zum Anzeigen des Inhalts benötigen wir Ihre Zustimmung zu Social Media Cookies. Cookie-Einstellungen ändern Video ansehen Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Hab Spaß Betrachte den Praxistag als spannende Gelegenheit, Dich mit Freude und Neugier in neue Aufgaben zu stürzen. Dieser bietet Dir gute Einblicke in Teile des Traineeprogramms. Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Bewerbungsprozess kritisch mit dem Traineeprogramm auseinander. Hinterfrage, ob Dir die beschriebenen Aufgaben Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern und der Zentrale bis hin zu Firmenläufen und Sportangeboten. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Abwechs­lungs­reiche Aufgaben Im Traineeprogramm bekommst Du einen rundum Einblick von P&C. Dabei warten unterschiedliche Abteilungen mit vielfältigen Aufgaben und immer neuen Themen auf Dich - so wird Dein Arbeitsalltag nie langweilig. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Trainee steht Dir ein Mentor zur Seite, um Dich bei Deiner Entwicklung zu unterstützen und Du nimmst an verschiedenen Seminaren teil. 25% Shoppin­grabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Verant­wortung & Aufstiegs­chancen Wachse über Dich hinaus mit unseren spannenden Karriereperspektiven im Einkauf und Verkauf – übernimm schnell große Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. ...und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Traineeprogramm findest Du hier in unserem FAQ. Was macht man als Trainee bei P&C? Als Trainee bei P&C bekommst Du nach dem Studium die Chance, intensive Einblicke in unsere Kernbereiche zu erhalten und so durch erste Praxiserfahrungen Deinen individuellen Einstieg zu finden. Du verbringst zunächst eine gewisse Zeit des Programms in unserem Verkauf, danach arbeitest Du im Einkauf und im letzten Drittel des Programms erhältst Du als Department Manager im Verkauf oder Fashion Controller im Einkauf bereits volle Verantwortung. Durch verschiedene Seminare, Mentoring sowie individuelle Betreuung unterstützen wir Dich dabei kontinuierlich, um Dir bei der Entscheidung zu helfen, ob Du zukünftig eher im Buying oder im Bereich Retail arbeiten möchtest. Welche Fähigkeiten sollte man als Trainee mitbringen? Für unser Traineeprogramm solltest Du neben den genannten Voraussetzungen ein ausgeprägtes Stilempfinden sowie Trendgespür, Verhandlungsgeschick, Offenheit und eine hohe Zahlenaffinität mitbringen. Als Trainee zeichnest Du Dich weiterhin durch Dein Durchsetzungsvermögen, Unternehmergeist und Führungsqualität aus. Außerdem arbeitest Du gerne im Team. Wie lange dauert das Traineeprogramm? Die Dauer des Traineeprogramms beträgt zwischen 18 und 24 Monaten. Das Programm stimmen wir laufend immer individuell mit Dir ab und berücksichtigen hierbei Deine Vorerfahrung, Deine Wunschentwicklung, sowie Deine Leistung und Entwicklung während des Programms. Insbesondere Deine Vorerfahrung im Handel sowie Dein Know-how im spezifischen Fachbereich entscheiden über den individuellen Programmablauf. Für uns und für Dich ist es am wichtigsten, dass Du auf Deine Zielposition bestmöglich vorbereitet wirst und in den jeweiligen Entwicklungspositionen weiterwachsen kannst. Welche Perspektiven habe ich nach dem Traineeprogramm bei P&C? Je nach festgelegtem Fokus, erfolgt nach erfolgreichem Abschluss der 3. Phase des Traineeprogramms die Anstellung als General Sales Manager oder Junior Buyer . Warum sollte ich mich für ein Traineeprogramm und nicht für einen Direkteinsteig entscheiden? Du erhälst intensive Einblicke in unsere Kernbereiche Retail und Buying und profitierst von individuelle Seminarangebote und der persönliche Betreuung durch unser Human Resources Team. Außerdem ermöglichen wir Dir eine langfristige Karriereplanung und persönliches Mentoring, wodruch Du optimal auf die Zielposition und frühe Verantwortungsübernahme vorbereitet wirst. Dein Kontakt Eva Skipiol Recruiting und Betreuung von Direkteinsteiger und Trainees im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen Karin Zwettler Recruiting und Betreuung von (stellvertretenden) Abteilungsleiter und Trainees Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

Junior Expert Trai­nee­pro­gramm Als Junior Expert durchläufst Du mehrere Phasen, in denen Du intensive Einblicke in die verschiedenen Bereiche unserer Zentrale erhältst. Dabei arbeitest Du aktiv an unterschiedlichen Projekten mit, bekommst tiefe Einblicke in die Funktionen der Abteilungen und übernimmts schnell selbst Verantwortung. So erhältst Du den besten Überblick über die Zentralbereiche und bist ideal auf eine Einstiegsposition bei P&C vorbereitet. Jetzt bewerben Alles im Überblick VORAUSSETZUNG Abgeschlos­senes Bache­lor­studium, relevante Praktika bzw. erste Berufs­er­fahrung (z.B. Werkstu­den­ten­tä­tigkeit) BEGINN Jährlich am 1. Oktober individuelle Abweichung möglich DAUER 12-16 Monate 12 Monate in Vollzeit 14-16 Monate in Teilzeit GEHALT ab 3.000€/Monat (brutto) Bei entsprechender Qualifizierung oder Vorerfahrung ist eine Überbezahlung möglich STANDORT Zentrale Wien Mechelgasse 1, 1030 Wien BEWERBUNGSZEITRAUM 3-4 Monate vor Programmbeginn Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst In diesem Jahr bieten wir das Junior Expert Programm in zwei verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale an: dem Real Estate & Construction Bereich und unserer Human Resources Abteilung. Während des Programms durchläufst du in mehreren Phasen die verschiedenen Bereiche einer dieser Abteilungen und lernst so den gesamten Verantwortungsbereich und die unterschiedlichen Positionen innerhalb der Teams kennen. Real Estate & Construction In 5 verschiedenen Phasen lernst Du während des Junior Expert Programms die Aufgaben und Prozesse innerhalb unseres Real Estate & Construction-Bereichs kennen. Von der Planung neuer Stores, über Immobilien-Scouting bis hin zur technischen Entwicklung und Umsetzung der Immobilienprojekte - Du bist überall dabei und erlebst unsere Expansion hautnah. So gewinnst Du einen Überblick was es bedeutet unsere 160 Stores zu managen und alle anstehenden Neueröffnungen von Beginn an zu planen. Das Programm bereitet Dich dadurch optimal auf eine Einstiegsposition in diesem Team vor. Jetzt bewerben Human Resources Als Junior Expert im Bereich HR lernst Du in 5 verschiedenen Phasen unseren Peronalbereich kennen. Dabei übernimmst Du selbst schnell Verantwortung und erhältst Einblick in alle wichtigen Touchpoints, die wir mit unseren Mitarbeiter und Bewerber haben. Angefangen beim Recruiting und der Betreuung unserer Mitarbeiter, über Employer Branding und People Development Maßnahmen bis hin zu operativen HR Aufgaben. So bist Du ideal auf eine Einstiegsposition im Bereich Human Resources vorbereitet. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Online-Einstellungstest ein. 3. Anschließend freuen wir uns Dich in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen und laden Dich zu einem Interview mit unserem Recruitingteam ein. 4. Im letzten Schritt laden wir Dich zu einem Auswahltag (zweites Interview inkl. Case Study) ein und besprechen auch alle offenen Fragen, die Du hast. 5. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Nach dem Junior Expert Programm hast du vielversprechende Perspektiven bei P&C, da die Chancen auf eine Übernahme bei passender Leistung sehr hoch sind. Je nachdem, wo Deine Stärken liegen und welcher Bereich Dich während des Programms besonders interessiert hat, startest Du in einer unserer Zentralabteilungen durch. Mehr Infos zu Expansion & Construction Mehr Infos zu Human Resources Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kollegen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Hab Spaß Betrachte die Case Study als spannende Gelegenheit, Dich mit Freude und Neugier in neue Aufgaben zu stürzen. Sie bietet Dir eine gute Gelegenheit Dich mit Deinen zukünftigen Arbeitsinhalten zu befassen. Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Bewerbungsprozess kritisch mit dem Traineeprogramm auseinander. Hinterfrage, ob Dir die beschriebenen Aufgaben Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen bis hin zu verschiedenen Sportangeboten. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Abwechs­lungs­reiche Aufgaben Im Traineeprogramm bekommst Du einen rundum Einblick von P&C. Dabei warten unterschiedliche Abteilungen mit vielfältigen Aufgaben und immer neuen Themen auf Dich - so wird Dein Arbeitsalltag nie langweilig. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Junior Expert nimmst Du an verschiedenen Seminaren teil, die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen. 25% Shoppin­grabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Verant­wortung & Aufstiegs­chancen Wachse über Dich hinaus mit unseren spannenden Karriereperspektiven in der Zentrale – übernimm schnell große Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. ...und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Junior Expert Traineeprogramm findest Du hier in unserem FAQ. Was macht man als Junior Expert bei P&C? In unserem Junior Expert Traineeprogramm erhältst Du intensive Einblicke in die verschiedensten Zentralbereiche. Dabei durchläufst Du mehrere Phasen und wirst in unterschiedliche Projekte innerhalb unserer Fachabteilungen eingebunden. So erhältst Du tiefe Einblicke in die vielfältigen Schnittstellenfunktionen. Das Ziel des Programms ist einen Überblick über die ausgewählte Zentralbereiche zu bieten, um Dir daraufhin eine Einstiegsposition in Aussicht zu stellen. Ein unbefristeter Vertrag gibt Dir Planungssicherheit und Seminare, Mentoring sowie individuelle Betreuung erwarten Dich. Welche Fähigkeiten sollte man als Junior Expert mitbringen? Für unser Junior Expert Traineeprogramm solltest Du neben den genannten Voraussetzungen eine hohe Leistungsmotivation, analytisches Verständnis, Offenheit und eine hohe Lernbereitschaftt mitbringen. Als Junior Expert zeichnest Du Dich weiterhin durch Dein Durchsetzungsvermögen und Unternehmergeist aus und bist ein echter Teamplayer. Wie lange dauert das Junior Expert Traineeprogramm? Die Dauer des Traineeprogramms beträgt zwischen 12 und 16 Monaten. Während Deiner Zeit als Junior Expert stimmen wir das Programm stimmen laufend mit Dir ab und berücksichtigen hierbei Deine Vorerfahrung, Deine Wunschentwicklung, sowie Deine Leistung und Entwicklung während des Programms. Angesetzt ist das Traineeprogramm in Vollzeit für 12 Monate und in Teilzeit für 14-16 Monate, dabei ist es für uns und für Dich am wichtigsten, dass Du auf Deine Zielposition bestmöglich vorbereitet wirst. Welche Perspektiven habe ich nach dem Junior Expert Traineeprogramm bei P&C? Nach erfolgreichem Abschluss des Programms hast Du vielversprechende Perspektiven bei P&C. Je nach Deinen individuellen Interessen und Stärken startest Du in einem unserer Zentralbereiche durch. Warum sollte ich mich für ein Traineeprogramm und nicht für einen Direkteinsteig entscheiden? Du erhältst als Junior Expert intensive Einblicke in die verschiedenen Zentralbereiche und profitierst zusätzlich von den individuellen Seminarangeboten, Mentoring und der persönlichen Betreuung durch unser Human Resources Team. So lässt sich Deinen Karriere direkt langfristig planen und Du kannst Dich optimal auf Deine Zielposition vorbereiten. Dein Kontakt Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

Bewerbungstipps Wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess bei P&C ab und wie bereite ich mich gut auf das Bewerbungsgespräch vor? Im Folgenden haben wir dir professionelle Bewerbungstipps unserer Recruiter und nützliche Informationen zusammengestellt, die Dich bestens auf Deine Bewerbung bei P&C vorbereiten und Dich in den einzelnen Schritten unterstützen. Bewerbungsprozesse Abhängig von Deinem angestrebten Job und Karriereweg variieren die Schritte im Bewerbungsprozess. Entdecke hier die spezifischen Abläufe für jede Position. Lehre & Studium Traineeprogramme Praktika & Nebenjobs Tipps und Tricks zur Bewerbung Erhalte hilfreiche Tipps zur Bewerbungsgestaltung bei P&C und erfahre, wie Du mit Deiner Bewerbung überzeugst. Klicke Dich auch gerne durch unsere Karriereblogbeiträge, um mehr zu den verschiedenen Bewerbungsthemen zu erfahren. Lerne uns kennen & bereite Dich gut vor Nimm Dir einen Moment Zeit, um P&C als Unternehmen und Arbeitgeber besser kennenzulernen – unsere Website, Social Media Kanäle, Podcast, Messen & Events oder unser Karriereblog können Dir dabei helfen einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Ein kleiner Insider-Tipp: Halte auch die Augen nach den neuesten Trends und News in der Modebranche offen. Finde Deinen Stil & Deine eigenen Worte Gestalte Deine Bewerbungsunterlagen persönlich und kreiere einen Lebenslauf, der Deine Einzigartigkeit widerspiegelt – Standardvorlagen aus dem Internet solltest Du dabei links liegen lassen. Sofern Du bereits Berufserfahrung mitbringst, stelle Deinen Werdegang strukturiert und klar heraus. Prüfe Deine Unterlagen & Runde sie ab Stelle sicher, dass sich in die Texte keine Tipp- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Perfekt abgerundet werden Deine Unterlagen durch eine einheitliche Formulierung und einheitliches Layout. Lass Dir dabei auch gerne helfen, indem Du Deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen lässt, bevor Du sie abschickst. Sei ruhig nervös & zeige wer Du bist Nervös zu sein ist völlig in Ordnung und menschlich. Also keine Panik, wenn Panik aufkommt! Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen, sodass sich beide Seiten einen Eindruck verschaffen können. Bleibe also im Gespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl fühlst. Achte auf Deine eigene Körper-sprache Durch den Einsatz von Körpersprache kannst Du deine Überzeugungskraft steigern. Den Eindruck, den ein Gesprächspartner von seinem gegenüber bekommt, wird überwiegend durch dessen eigene Körpersprache beeinflusst. Zur Körpersprache gehören Blickkontakt, eine aufrechte Haltung und lebendige Gestik und Mimik. Sei neugierig & stelle Deine Fragen Nutze die Chance während und am Ende des Gesprächs, um Fragen zu stellen – bereite diese am besten schon im Voraus vor. Das zeigt nicht nur Dein Interesse am Unternehmen, sondern gibt Dir auch wertvolle Einblicke in Deine potenziellen Aufgabenbereiche. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zur Bewerbung bei P&C findest Du hier in unseren FAQ. Wie lange vorher sollte ich mich auf eine Stelle bei P&C bewerben? Sobald eine Stelle bei P&C ausgeschrieben ist, kannst Du Dich darauf bewerben. Bei der Ausbildung gilt: Der Bewerbungszeitraum ist ganzjährig. Das heißt ab dem 01.08. eines Jahres bis zum 15.07. des nächsten Jahres nehmen wir Bewerbungen für den Ausbildungsstart an. Doch sollte man dabei beachten: Je früher man sich bewirbt, desto eher können wir einen Platz am gewünschten Ausbildungsstandort gewährleisten. Braucht man bei P&C ein Profil, um sich zu bewerben? Nein, man kann sich schnell und unkompliziert ohne Registrierung bei uns bewerben. Brauche ich ein Bewerbungsfoto? Es ist Dir selbst überlassen, ob Du ein Bewerbungsfoto beifügen möchtest oder nicht. Kann ich meine Bewerbungsunterlagen auch per Post oder Mail versenden? Seit 2021 können wir keine Bewerbungen mehr annehmen, die auf postalischem Weg oder per E-Mail eintreffen. Wir bitten Dich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen nur online über unsere Karriereseite einzureichen. Wähle dazu einfach auf unserer Jobseite die Stelle, für die Du Dich interessierst aus und klicke dann auf "Jetzt bewerben". Wie lange dauert es bis, bis ich nach meiner Einreichung meiner Bewerbung eine Rückmeldung bekomme? Wir melden uns nach Eingang Deiner Bewerbung innerhalb von maximal 10 Werktagen bei Dir zurück. An wen kann ich mich wenden, wenn ich zwischendurch Fragen habe? Bei Fragen rund um Deine Bewerbung melde Dich gerne per Mail bei [email protected] oder per Telefon über +43 720 20 45 56. Wieso sollte ich mich bei P&C bewerben? Historisch gewachsen, aber stets mit dem Blick in die Zukunft, vereinen wir täglich Tradition und Innovation und gehen gemeinsam neue Wege. So vielfältig wie unser Unternehmen sind auch die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei P&C. Von einem Praktikum oder Nebenjob bis hin zur Ausbildung, dem dualen Studium oder dem Direkteinstieg - Wir bieten unzählige Möglichkeiten in den diversen Fachbereichen wie Einkauf, Bau & Immobilien, Verkaufssteuerung International, Finanzen & Rechnungswesen, bis hin zu Marketing. Die Aufgaben bei P&C sind abwechslungsreich, die Perspektiven vielversprechend und Herausforderungen werden nicht alleine, sondern im Team gemeistert. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungen, die über Weiterbildung und ein faires Gehalt hinausgehen. Dazu zählen sowohl flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten, Personalrabatte als auch Sport- und Gesundheitsangebote. Du hast weitere Fragen? Kontaktiere gerne unsere Recruiter, schau bei unseren Messen & Events vorbei oder erhalte spannende Insights von unseren Kollegen in unserem Podcast. Events Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann schau bei unseren Messen & Events vorbei. Erfahre in direktem Kontakt zu unseren Mitarbeitern alles über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei P&C. Mehr erfahren Kontakt Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich jederzeit an unsere Recruiter, die Dir gerne weiterhelfen. Mehr erfahren Podcast Gesprächsstoff by P&C Im P&C-Podcast sprechen wir mit spannenden Gästen darüber, welche Fäden im Hintergrund zusammenlaufen müssen, damit wir als europaweiter Retailer auch in Zukunft erfolgreich sein können. Jetzt reinhören Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben