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Junior Expert Trai­nee­pro­gramm Als Junior Expert durchläufst Du mehrere Phasen, in denen Du intensive Einblicke in die verschiedenen Bereiche unserer Zentrale erhältst. Dabei arbeitest Du aktiv an unterschiedlichen Projekten mit, bekommst tiefe Einblicke in die Funktionen der Abteilungen und übernimmts schnell selbst Verantwortung. So erhältst Du den besten Überblick über die Zentralbereiche und bist ideal auf eine Einstiegsposition bei P&C vorbereitet. Jetzt bewerben Alles im Überblick VORAUSSETZUNG Abgeschlos­senes Bache­lor­studium, relevante Praktika bzw. erste Berufs­er­fahrung (z.B. Werkstu­den­ten­tä­tigkeit) BEGINN Jährlich am 1. Oktober individuelle Abweichung möglich DAUER 12-16 Monate 12 Monate in Vollzeit 14-16 Monate in Teilzeit GEHALT ab 3.000€/Monat (brutto) Bei entsprechender Qualifizierung oder Vorerfahrung ist eine Überbezahlung möglich STANDORT Zentrale Wien Mechelgasse 1, 1030 Wien BEWERBUNGSZEITRAUM 3-4 Monate vor Programmbeginn Jetzt bewerben Worauf Du Dich freuen kannst In diesem Jahr bieten wir das Junior Expert Programm in zwei verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale an: dem Real Estate & Construction Bereich und unserer Human Resources Abteilung. Während des Programms durchläufst du in mehreren Phasen die verschiedenen Bereiche einer dieser Abteilungen und lernst so den gesamten Verantwortungsbereich und die unterschiedlichen Positionen innerhalb der Teams kennen. Real Estate & Construction In 5 verschiedenen Phasen lernst Du während des Junior Expert Programms die Aufgaben und Prozesse innerhalb unseres Real Estate & Construction-Bereichs kennen. Von der Planung neuer Stores, über Immobilien-Scouting bis hin zur technischen Entwicklung und Umsetzung der Immobilienprojekte - Du bist überall dabei und erlebst unsere Expansion hautnah. So gewinnst Du einen Überblick was es bedeutet unsere 160 Stores zu managen und alle anstehenden Neueröffnungen von Beginn an zu planen. Das Programm bereitet Dich dadurch optimal auf eine Einstiegsposition in diesem Team vor. Jetzt bewerben Human Resources Als Junior Expert im Bereich HR lernst Du in 5 verschiedenen Phasen unseren Peronalbereich kennen. Dabei übernimmst Du selbst schnell Verantwortung und erhältst Einblick in alle wichtigen Touchpoints, die wir mit unseren Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen haben. Angefangen beim Recruiting und der Betreuung unserer Mitarbeiter:innen, über Employer Branding und People Development Maßnahmen bis hin zu operativen HR Aufgaben. So bist Du ideal auf eine Einstiegsposition im Bereich Human Resources vorbereitet. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Online-Einstellungstest ein. 3. Anschließend freuen wir uns Dich in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen und laden Dich zu einem Interview mit unserem Recruitingteam ein. 4. Im letzten Schritt laden wir Dich zu einem Auswahltag (zweites Interview inkl. Case Study) ein und besprechen auch alle offenen Fragen, die Du hast. 5. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Nach dem Junior Expert Programm hast du vielversprechende Perspektiven bei P&C, da die Chancen auf eine Übernahme bei passender Leistung sehr hoch sind. Je nachdem, wo Deine Stärken liegen und welcher Bereich Dich während des Programms besonders interessiert hat, startest Du in einer unserer Zentralabteilungen durch. Mehr Infos zu Expansion & Construction Mehr Infos zu Human Resources Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen oder bei Kolleg:innen Tipps einzuholen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! Hab Spaß Betrachte die Case Study als spannende Gelegenheit, Dich mit Freude und Neugier in neue Aufgaben zu stürzen. Sie bietet Dir eine gute Gelegenheit Dich mit Deinen zukünftigen Arbeitsinhalten zu befassen. Sei ehrlich zu Dir selbst Setze Dich nach dem Bewerbungsprozess kritisch mit dem Traineeprogramm auseinander. Hinterfrage, ob Dir die beschriebenen Aufgaben Freude bereitet haben und Du Dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen bis hin zu verschiedenen Sportangeboten. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Abwechs­lungs­reiche Aufgaben Im Traineeprogramm bekommst Du einen rundum Einblick von P&C. Dabei warten unterschiedliche Abteilungen mit vielfältigen Aufgaben und immer neuen Themen auf Dich - so wird Dein Arbeitsalltag nie langweilig. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Als Junior Expert nimmst Du an verschiedenen Seminaren teil, die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen. 25% Shoppin­grabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Verant­wortung & Aufstiegs­chancen Wachse über Dich hinaus mit unseren spannenden Karriereperspektiven in der Zentrale – übernimm schnell große Verantwortung und gestalte Deine Zukunft aktiv mit. ...und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Junior Expert Traineeprogramm findest Du hier in unserem FAQ. Was macht man als Junior Expert bei P&C? In unserem Junior Expert Traineeprogramm erhältst Du intensive Einblicke in die verschiedensten Zentralbereiche. Dabei durchläufst Du mehrere Phasen und wirst in unterschiedliche Projekte innerhalb unserer Fachabteilungen eingebunden. So erhältst Du tiefe Einblicke in die vielfältigen Schnittstellenfunktionen. Das Ziel des Programms ist einen Überblick über die ausgewählte Zentralbereiche zu bieten, um Dir daraufhin eine Einstiegsposition in Aussicht zu stellen. Ein unbefristeter Vertrag gibt Dir Planungssicherheit und Seminare, Mentoring sowie individuelle Betreuung erwarten Dich. Welche Fähigkeiten sollte man als Junior Expert mitbringen? Für unser Junior Expert Traineeprogramm solltest Du neben den genannten Voraussetzungen eine hohe Leistungsmotivation, analytisches Verständnis, Offenheit und eine hohe Lernbereitschaftt mitbringen. Als Junior Expert zeichnest Du Dich weiterhin durch Dein Durchsetzungsvermögen und Unternehmergeist aus und bist ein echter Teamplayer. Wie lange dauert das Junior Expert Traineeprogramm? Die Dauer des Traineeprogramms beträgt zwischen 12 und 16 Monaten. Während Deiner Zeit als Junior Expert stimmen wir das Programm stimmen laufend mit Dir ab und berücksichtigen hierbei Deine Vorerfahrung, Deine Wunschentwicklung, sowie Deine Leistung und Entwicklung während des Programms. Angesetzt ist das Traineeprogramm in Vollzeit für 12 Monate und in Teilzeit für 14-16 Monate, dabei ist es für uns und für Dich am wichtigsten, dass Du auf Deine Zielposition bestmöglich vorbereitet wirst. Welche Perspektiven habe ich nach dem Junior Expert Traineeprogramm bei P&C? Nach erfolgreichem Abschluss des Programms hast Du vielversprechende Perspektiven bei P&C. Je nach Deinen individuellen Interessen und Stärken startest Du in einem unserer Zentralbereiche durch. Warum sollte ich mich für ein Traineeprogramm und nicht für einen Direkteinsteig entscheiden? Du erhältst als Junior Expert intensive Einblicke in die verschiedenen Zentralbereiche und profitierst zusätzlich von den individuellen Seminarangeboten, Mentoring und der persönlichen Betreuung durch unser Human Resources Team. So lässt sich Deinen Karriere direkt langfristig planen und Du kannst Dich optimal auf Deine Zielposition vorbereiten. Dein Kontakt Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben

P&C Gruppe Zur Peek & Cloppenburg Gruppe gehören neben unseren rund 160 Verkaufshäusern in 16 Ländern auch unsere verschiedenen Tochtergesellschaften. Ihre unterschiedlichen Aufgabenfelder rund um Mode reichen von Einkauf, Vertrieb über Design für die eigenen Brands bis zu IT und Logistik. ANSON’S ANSON’S ist ein 1989 gegründetes Textileinzelhandelsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist Teil der Peek & Cloppenburg Gruppe und mit 18 Häusern an 14 Standorten der größte Herrenausstatter in Deutschland. ANSON‘S bietet seinen Kunden modische Vielfalt von jungen Looks bis zu klassischem Stil. Mehr erfahren Fashion ID Die Fashion ID wurde 2013 gegründet. Sie betreibt die Online-Shops FashionID.de , Peek-Cloppenburg.de , Peek-Cloppenburg.at , Peek-Cloppenburg.pl und Peek-Cloppenburg.nl und betreut alle dazugehörigen Online-Aktivitäten. International Brands Company Die International Brands Company (IBC) wurde 2014 gegründet und verantwortet alle Aktivitäten im Zusammenhang mit den eigenen Brands. Ihr Aufgabenspektrum umfasst u.a. Produktentwicklungs-, Beschaffungs-, Produktionsprozesse und den Vertrieb der eigenen Brands. Modeänderung Damit jedes Kleidungsstück perfekt sitzt, werden individuelle Änderungswünsche der Kunden in den Ateliers der Verkaufshäuser der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf und der ANSON'S Herrenhaus KG ausgeführt. Mode Logistik Die Mode Logistik ist ein Dienstleistungs- und Logistikunternehmen, das 2006 als eigene Gesellschaft aus der Unternehmensgruppe hervorgegangen ist. Mit rund 1.000 Mitarbeitern bewirtschaftet die Mode Logistik sechs Warenverteilzentren in Deutschland und berät und unterstützt zwei weitere in Österreich. Mehr erfahren Mode Service Die Mode Service ist der Instore Logistik Dienstleister innerhalb der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe. Die eigenständige, 2006 gegründete Tochtergesellschaft beschäftigt circa 3.000 Mitarbeiter in rund 70 Peek & Cloppenburg- und ANSON‘S-Filialen in Deutschland und ist u.a. für die Warenauslieferung und Nachschubversorgung in den Verkaufshäusern zuständig. Fashion Digital Die Fashion Digital ist der zentrale IT-Dienstleister der Unternehmensgruppe. Sie verantwortet sämtliche IT-Services entlang der P&C-Wertschöpfungskette. Mehr erfahren Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Nimm mit uns Kontakt auf Du hast noch Fragen zu unseren Einstiegsmöglichkeiten oder zu Deiner Bewerbung und möchtest direkt Kontakt zu unserem Recruiting-Team aufnehmen? Hier findest Du für jeden Einstieg die richtige Kontaktperson, die Dir jederzeit gerne weiterhilft. Bitte beachte, dass Bewerbungen per E-Mail oder Post nicht angenommen werden können, sondern ausschließlich über unser Jobportal einzureichen sind. Alle Ansprechpartner Direkteinstieg Ausbildung & Studium Traineeprogramme Praktika & Nebenjobs Alle Ansprechpartner Direkteinstieg Ausbildung & Studium Traineeprogramme Praktika & Nebenjobs Teresa Fiedler Head of Human Resources Central Functions and Corporate Services AT/CEE Recruiting und Betreuung unserer Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Eva Skipiol Recruiting und Betreuung von Direkteinsteiger:innen und Trainees im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen Anna Grimm Head of Human Resources Retail AT/CEE Recruiting und Betreuung von Sales Manager:innen und General Sales Manager:innen Jetzt Kontakt aufnehmen Karin Zwettler Recruiting und Betreuung von (stellvertretenden) Abteilungsleiter:innen und Trainees Jetzt Kontakt aufnehmen Jelena Jesic Recruiting und Betreuung von Direkteinsteiger:innen im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen Emily Lachinger Recruiting und Betreuung von Lehrlingen, dualen Student:innen und Junior Trainees Jetzt Kontakt aufnehmen Patrizia Hubner Recruiting und Active Sourcing von Direkteinsteiger:innen für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Benjamin Ney Recruiting und Betreuung von Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Lehrlingen und Junior Experts für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Larissa Ramskogler Recruiting und Betreuung von Praktikant:innen im Einkauf Jetzt Kontakt aufnehmen

Bewerbungstipps Wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess bei P&C ab und wie bereite ich mich gut auf das Bewerbungsgespräch vor? Im Folgenden haben wir dir professionelle Bewerbungstipps unserer Recruiter und nützliche Informationen zusammengestellt, die Dich bestens auf Deine Bewerbung bei P&C vorbereiten und Dich in den einzelnen Schritten unterstützen. Bewerbungsprozesse Abhängig von Deinem angestrebten Job und Karriereweg variieren die Schritte im Bewerbungsprozess. Entdecke hier die spezifischen Abläufe für jede Position. Lehre & Studium Traineeprogramme Praktika & Nebenjobs Tipps und Tricks zur Bewerbung Erhalte hilfreiche Tipps zur Bewerbungsgestaltung bei P&C und erfahre, wie Du mit Deiner Bewerbung überzeugst. Klicke Dich auch gerne durch unsere Karriereblogbeiträge, um mehr zu den verschiedenen Bewerbungsthemen zu erfahren. Lerne uns kennen & bereite Dich gut vor Nimm Dir einen Moment Zeit, um P&C als Unternehmen und Arbeitgeber besser kennenzulernen – unsere Website, Social Media Kanäle, Podcast, Messen & Events oder unser Karriereblog können Dir dabei helfen einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Ein kleiner Insider-Tipp: Halte auch die Augen nach den neuesten Trends und News in der Modebranche offen. Finde Deinen Stil & Deine eigenen Worte Gestalte Deine Bewerbungsunterlagen persönlich und kreiere einen Lebenslauf, der Deine Einzigartigkeit widerspiegelt – Standardvorlagen aus dem Internet solltest Du dabei links liegen lassen. Sofern Du bereits Berufserfahrung mitbringst, stelle Deinen Werdegang strukturiert und klar heraus. Prüfe Deine Unterlagen & Runde sie ab Stelle sicher, dass sich in die Texte keine Tipp- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Perfekt abgerundet werden Deine Unterlagen durch eine einheitliche Formulierung und einheitliches Layout. Lass Dir dabei auch gerne helfen, indem Du Deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen lässt, bevor Du sie abschickst. Sei ruhig nervös & zeige wer Du bist Nervös zu sein ist völlig in Ordnung und menschlich. Also keine Panik, wenn Panik aufkommt! Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen, sodass sich beide Seiten einen Eindruck verschaffen können. Bleibe also im Gespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl fühlst. Achte auf Deine eigene Körper-sprache Durch den Einsatz von Körpersprache kannst Du deine Überzeugungskraft steigern. Den Eindruck, den ein Gesprächspartner von seinem gegenüber bekommt, wird überwiegend durch dessen eigene Körpersprache beeinflusst. Zur Körpersprache gehören Blickkontakt, eine aufrechte Haltung und lebendige Gestik und Mimik. Sei neugierig & stelle Deine Fragen Nutze die Chance während und am Ende des Gesprächs, um Fragen zu stellen – bereite diese am besten schon im Voraus vor. Das zeigt nicht nur Dein Interesse am Unternehmen, sondern gibt Dir auch wertvolle Einblicke in Deine potenziellen Aufgabenbereiche. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zur Bewerbung bei P&C findest Du hier in unseren FAQ. Wie lange vorher sollte ich mich auf eine Stelle bei P&C bewerben? Sobald eine Stelle bei P&C ausgeschrieben ist, kannst Du Dich darauf bewerben. Bei der Ausbildung gilt: Der Bewerbungszeitraum ist ganzjährig. Das heißt ab dem 01.08. eines Jahres bis zum 15.07. des nächsten Jahres nehmen wir Bewerbungen für den Ausbildungsstart an. Doch sollte man dabei beachten: Je früher man sich bewirbt, desto eher können wir einen Platz am gewünschten Ausbildungsstandort gewährleisten. Braucht man bei P&C ein Profil, um sich zu bewerben? Nein, man kann sich schnell und unkompliziert ohne Registrierung bei uns bewerben. Brauche ich ein Bewerbungsfoto? Es ist Dir selbst überlassen, ob Du ein Bewerbungsfoto beifügen möchtest oder nicht. Kann ich meine Bewerbungsunterlagen auch per Post oder Mail versenden? Seit 2021 können wir keine Bewerbungen mehr annehmen, die auf postalischem Weg oder per E-Mail eintreffen. Wir bitten Dich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen nur online über unsere Karriereseite einzureichen. Wähle dazu einfach auf unserer Jobseite die Stelle, für die Du Dich interessierst aus und klicke dann auf "Jetzt bewerben". Wie lange dauert es bis, bis ich nach meiner Einreichung meiner Bewerbung eine Rückmeldung bekomme? Wir melden uns nach Eingang Deiner Bewerbung innerhalb von maximal 10 Werktagen bei Dir zurück. An wen kann ich mich wenden, wenn ich zwischendurch Fragen habe? Bei Fragen rund um Deine Bewerbung melde Dich gerne per Mail bei [email protected] oder per Telefon über +43 720 20 45 56. Wieso sollte ich mich bei P&C bewerben? Historisch gewachsen, aber stets mit dem Blick in die Zukunft, vereinen wir täglich Tradition und Innovation und gehen gemeinsam neue Wege. So vielfältig wie unser Unternehmen sind auch die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei P&C. Von einem Praktikum oder Nebenjob bis hin zur Ausbildung, dem dualen Studium oder dem Direkteinstieg - Wir bieten unzählige Möglichkeiten in den diversen Fachbereichen wie Einkauf, Bau & Immobilien, Verkaufssteuerung International, Finanzen & Rechnungswesen, bis hin zu Marketing. Die Aufgaben bei P&C sind abwechslungsreich, die Perspektiven vielversprechend und Herausforderungen werden nicht alleine, sondern im Team gemeistert. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungen, die über Weiterbildung und ein faires Gehalt hinausgehen. Dazu zählen sowohl flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten, Personalrabatte als auch Sport- und Gesundheitsangebote. Du hast weitere Fragen? Kontaktiere gerne unsere Recruiter:innen, schau bei unseren Messen & Events vorbei oder erhalte spannende Insights von unseren Kolleg:innen in unserem Podcast. Events Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann schau bei unseren Messen & Events vorbei. Erfahre in direktem Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei P&C. Mehr erfahren Kontakt Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich jederzeit an unsere Recruiter, die Dir gerne weiterhelfen. Mehr erfahren Podcast Gesprächsstoff by P&C Im P&C-Podcast sprechen wir mit spannenden Gästen darüber, welche Fäden im Hintergrund zusammenlaufen müssen, damit wir als europaweiter Retailer auch in Zukunft erfolgreich sein können. Jetzt reinhören Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Unsere Kultur Bei uns ist Mode nicht nur ein Produkt – sie ist unsere gemeinsame Sprache. Bei uns arbeitest Du nicht einfach nur mit, Du wirst Teil unserer einzigartigen Gemeinschaft. Einer Fashion-Community, in der Zusammenhalt und Hands-on-Mentalität groß geschrieben wird. Tauche ein in ein Arbeitsumfeld, das Zusammenhalt und Eigeninitiative großschreibt, und entfalte Dein Potenzial mit erstklassigen Weiterbildungen und Benefits. Bei P&C lebst Du Deine Leidenschaft für Mode und gestaltest gemeinsam mit uns die Trends von morgen. Handeln & Faszinieren Mode ist ein Business und Ästhetik eine Leidenschaft, welche die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei P&C teilen. Zu unserem Erfolg gehört neben einem soliden und wachsenden Unternehmen genauso kaufmännisches Denken und der Blick in die Zahlen als Basis für Entscheidungen. Das im Unternehmen verankerte Verständnis für den Handel eröffnet neue Möglichkeiten innovativ zu sein: Das Bewusstsein für Ästhetik und die Zahlenorientierung zu vereinen ermöglicht P&C das gesamte Potenzial auszuschöpfen. Bewegen & Bewahren Wie kaum eine andere unterliegt die Modebranche und der Handel einem ständigen Wandel – und doch wächst das Unternehmen seit über 110 Jahren ebenso kontinuierlich wie maßvoll. Ausgezeichnet durch planvolles Handeln und einem guten Verständnis dafür, wie sich die Modebranche entwickelt, bleibt das Unternehmen stetig in Bewegung – um Gutes zu bewahren und nachhaltig in Richtung Zukunft zu steuern. Verstehen & Umzusetzen P&C ist sehr vielschichtig, wodurch sich vielfältige Chancen eröffnen – ob im Ein- und Verkauf, in der Zentrale oder etwa in der International Brands Company und bei Fashion ID, sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften. Der fachübergreifende Austausch in projektbeteiligten Teams ermöglicht es Herausforderungen zu begegnen und gemeinsam beste Lösungen zu erarbeiten. Leisten & Zusammenwirken Wer bei P&C arbeitet, lernt den Mix aus kollegialem Miteinander und Hands-on-Mentalität schnell zu schätzen. Wir arbeiten gemeinsam mit Engagement und Leidenschaft. Dabei ist uns Zusammenhalt im Team ebenso wichtig wie individuelles Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Die P&C Leadership Principles Bei P&C verkaufen wir nicht einfach nur Mode. Wir schaffen für unsere Kund:innen einzigartige Einkaufserlebnisse und gestalten zusammen als Team wahre Future Memories. Wie? Indem wir immer einen Schritt vorausdenken, mit Leidenschaft handeln und gemeinsam Außergewöhnliches schaffen. Unser Geheimnis liegt in einer Führungskultur, die von Vision, Teamgeist und der stetigen Förderung jedes Einzelnen geprägt ist. Unsere Leadership Principles spiegeln diese Kultur wider: Sie sind der Kompass für unsere Führungskräfte und das Fundament, auf dem wir gemeinsam wachsen. We give direction Wir formen und implementieren gemeinsam die für das Unternehmen beste Strategie und geben eine langfristige Perspektive. Wir übersetzen die Strategie in operative Ziele und handeln im Sinne des Unternehmens und des Marktwandels. Wir vermitteln allen Sicherheit und den Sinn in ihre Arbeit, damit sich alle ihrer Bedeutung bewusst sind. We commu­nicate trans­parently Wir kommunizieren offen und klar, um Vertrauen aufzubauen und ein gemeinsames Verständnis zu fördern. Wir stellen sicher, dass Informationen offen und rechtzeitig kommuniziert werden. Wir gestalten unsere Entscheidungsprozesse transparent. Wir leben einen ehrlichen Austausch über alle Gesellschaften hinweg. Wir stellen das Wohl des Unternehmens über die Bedürfnisse der einzelnen Bereiche. We lead by example Wir führen vorbildlich und verbindlich. Wir inspirieren und motivieren Andere durch unser eigenes Verhalten. Wir leben ethische Standards und Integrität vor, indem wir stets ehrlich und fair handeln. Wir schätzen Vielfalt in unseren Teams und fördern diese aktiv, um eine innovative und integrative Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unsere Entscheidungen und tragen diese in die Teams. We enable & empower Wir befähigen und stärken unsere Teams, damit sie proaktiv Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen. Wir vertrauen in unsere Mitarbeitenden und stehen hinter ihren Entscheidungen. Wir erlauben Fehler, ermutigen dazu, aus ihnen zu lernen und vertreten diese Haltung auch in herausfordernden Situationen. Wir schätzen die Fähigkeiten und Ressourcen unserer Mitarbeitenden angemessen ein und fördern sie entsprechend. We grow together Wir geben regelmäßig offenes Feedback und fordern es genauso für uns ein. Wir ermutigen und unterstützen die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden im Einklang mit den Unternehmenszielen. Wir schätzen individuelle Stärken und entwickeln die Führungskräfte und Fachexperten von morgen. Wir erzielen entschlossen und gemeinsam die maximale Leistung für das Unternehmen. Ready to work what you love? Schon mal einen Film pausiert, um die Outfits zu bewundern? Oder im Café gesessen, nur um Trends zu spotten? Dann sind wir ein Perfect Match! Bei uns ist Mode nicht nur ein Produkt – sie ist unsere gemeinsame Sprache. Bei uns arbeitest Du nicht einfach nur mit, Du wirst Teil unserer Gemeinschaft. Einer Fashion-Community, in der Du ausleben kannst, was du liebst. Let's create the future of retail. Together. Video ansehen Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Deine Bewerbung Wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess ab und wie bereite ich mich gut auf das Bewerbungsgespräch vor? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier. Ob Tipps & Tricks zur Bewerbung, Aufbau der Zentrale oder häufig gestellte Fragen - hier findest Du alle Informationen rund um Deine Bewerbung bei P&C. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich jederzeit gerne an unsere Recruiter. Bewerbungstipps Du willst Dich bei uns bewerben, bist aber noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Trick für Deine Bewerbung? Hole Dir jetzt alle wichtigen Informationen und Insidertipps und Deiner erfolgreichen Bewerbung steht nichts mehr im Weg. Mehr erfahren Kontakt Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich jederzeit an unsere Recruiter, die Dir gerne weiterhelfen. Mehr erfahren Brand Ambassador Du möchtest Dich mit einer Person austauschen, die bereits in Deinem Wunschbereich arbeitet oder einen authentischen Blick hinter die Kulissen werfen? Unsere P&C Brand Ambassador stehen Dir mit Ihren Erfahrungen gerne zur Seite. Mehr erfahren

Brand Ambas­sador Werde auch Du zum offiziellen Brand Ambassador der P&C Unternehmensgruppe, zeige Deinen #pucstolz und gestalte mit Deiner Stimme, Deinen Erfahrungen und Deinen Geschichten zusammen mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Ganz gleich in welcher Tochter- oder Landesgesellschaft Du arbeitest, wir alle sind #peekundcloppenburg und #thefutureofretail. Join the Community Bereits heute ist jeder von uns Botschafter unserer Marke. Durch unseren täglichen Einsatz und die Interaktion mit Kunden, Partnern und Kollegen erzählen wir alle unsere ganz eigenen #pucstories und schaffen damit persönliche #pucmemories. Diese Power möchten wir gemeinsam mit Dir weiter stärken und nutzen. Als Brand Ambassador bist Du offizieller Markenbotschafter und gestaltest international die (Arbeitgeber)marke der P&C Unternehmensgruppe (inkl. aller Tochtergesellschaften wie z.B. Ansons, Modeservice, Modelogistik, IBC, Fashion ID etc.) aktiv mit. Durch Deine persönlichen Erfahrungen, Geschichten und Erlebnisse vermittelst Du einen authentischen Eindruck von P&C als Unternehmen und Arbeitgeber. Damit stärkst Du in Ergänzung der Aktivitäten aus Employer Branding, Marketing und Unternehmenskommunikation (UKOM) die externe und interne Markenpositionierung nachhaltig. Gemeinsam schaffen wir somit eine globale Unternehmens- und Arbeitgebermarke, die authentisch, nahbar und sichtbar ist und unsere Unternehmensgruppe zukunftsfähig macht. Wer kann Brand Ambassador werden? Prinzipiell kann jede:r Mitarbeiter:in Brand Ambassador werden und in Form der sogenannten Basic Tätigkeiten (siehe unten) unterstützen. Ein darüberhinausgehendes, aktives Engagement als offiziell registrierter Brand Ambassador ist derzeit jedoch auf folgende Mitarbeiter:innen-Gruppen beschränkt: Mitarbeiter:innen Zentralen Mitarbeiter, Trainees, Auszubildende und Führungskräfte aller Ebenen und Gesellschaften in den Zentralen Düsseldorf und Wien (ausgenommen sind Praktikanten und Werkstudenten) Führungskräfte Verkauf & Logistik Führungskräfte Verkauf, Modeservice und Modelogistik | RSM, GSM, Abteilungsleiter, Substituten AKs und GKs Ausbildungskoordinatoren und Gesundheitskoordinatoren in unseren Verkaufshäusern Gründe für die Beschränkung Diese Einschränkung beruht vorrangig auf den technischen Voraussetzungen, die für eine aktive Teilnahme und Kommunikation innerhalb des Programms notwendig sind. Die Nutzung von E-Mail und Microsoft Teams als zentrale Kommunikationskanäle ist für eine effektive Vernetzung innerhalb der BA-Community, den Austausch von Informationen und die Teilnahme an vom Employer Branding angebotenen Learningsessions, Community-Calls etc. unerlässlich. Das Unternehmen ist bestrebt, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu verbessern, um in Zukunft eine noch breitere Teilnahme am Brand Ambassador Programm zu ermöglichen. Wie kann man sich dennoch beteiligen? Eine Beteiligung ist nicht vollkommen ausgeschlossen; so können unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, dualen Studenten und Junior Trainees im Verkauf und den WVZ (Warenverteilzentrum) im Rahmen der Basic-Tätigkeiten eine ebenso wichtige und wertvolle Unterstützung leisten. Ebenso werden diese Mitarbeiter auch weiterhin proaktiv vom Employer Branding für Aktivitäten wie beispielsweise größere Shootings, Social Media Contentproduktionen, Teilnahmen an Azubi-Messen, Fokusgruppen etc. eingebunden. Jetzt anmelden* Basic Tätigkeiten Je nach Deinen persönlichen Ressourcen, Stärken und Präferenzen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, als Brand Ambassador tätig zu werden. Wir sehen in jedem P&Cler eine:n potenzielle:n Markenbotschafter:in. Als solche:r kannst Du bereits die nachfolgenden Basic Tätigkeiten ohne großen Aufwand und offizielle Registrierung ausführen und die P&C Unternehmensgruppe nach außen repräsentieren. Die Basic Guideline erklärt Dir Schritt für Schritt, wie Du die verschiedenen Tätigkeiten umsetzen kannst. Social Media Support Like, kommentiere und teile die Social Media Beiträge der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News. Job-Spreading Nutze Dein (digitales) Netzwerk und teile offene Vakanzen oder begeistere innerhalb Deines Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis Menschen für einen Einstieg bei P&C über unser Mitarbeiter-Empfehlungs-Programm . Kununu Ranking Bewerte uns als Arbeitgeber auf kununu DE oder AT und motiviere auch andere Personen dazu. Inspiration Teile Deine Ideen und Anregungen mit uns, um unseren Arbeitgeber- und Markenauftritt weiter zu verbessern. Basic Guideline Offizielle Brand Ambassador Profile Wenn Du Dich stärker einbringen und als offizieller Brand Ambassador tätig werden möchtest, hast Du die Möglichkeit, Dich für bis zu drei der folgenden Profile zu bewerben. Hierbei profitierst du im Gegenzug für Dein deutlich höheres Engagement von verschiedenen Zusatzleistungen wie Mentorings, Learning- und Networking-Sessions und wirst aktiv in Deiner Rolle als Brand Ambassador befähigt und begleitet. LinkedIn Social Media Pro Du bist Social Media und insbesondere LinkedIn affin, produzierst gerne Content und willst über die Stärkung Deiner Personal Brand Deine #pundcinside Momente teilen? Dann bist Du hier genau richtig. Mehr Erfahren Speaker Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, vor Publikum zu sprechen? #Tellyourstory und begeistere Menschen als Expert:in mit Deinen Themen. Mehr Erfahren Socializer & Co-Recruiter Du interagierst gerne mit Menschen, liebst es zu Netzwerken und im persönlichen Gespräch andere von Deinen Ideen zu überzeugen? Dann nutze Dein Talent und begeistere Menschen von P&C als Unternehmen auf Karrieremessen, Recruitingevents oder auf der Verkaufsfläche. Mehr Erfahren Wie werde ich Brand Ambassador? Wir freuen uns, dass Du Dich als Brand Ambassador bewerben willst. Wenn Du über die Basistätigkeit hinaus, für die es keiner Registrierung bedarf, aktiv werden möchtest, befolge bitte die folgenden Schritte: Information Informiere bitte zunächst Deinen Vorgesetzten und kläre Dein Vorhaben mit ihm:ihr ab. Registrierung Fülle bitte das Anmeldeformular aus und erzähle uns in wenigen Worten, warum Du als Brand Ambassador aktiv werden möchtest. Auswahl Wir melden uns innerhalb von etwa 10 Werktagen bei Dir zurück. Bitte beachte, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist und wir unsere Auswahl anhand Deiner Motivation und mit dem Einverständnis Deiner Führungskraft treffen. Vertrag Nach Zusage erhältst Du von uns deine vertragliche Zusastzvereinbarung sowie eine Einwilligung zur Nutzung und Verwendung deiner Daten. Schicke uns diese bitte per Hauspost unterschrieben zurück, um deine Tätigkeit offiziell zu bestätigen. Welcome Du bist nun offizieller Brand Ambassador. Wir unterstützen Dich durch eine detaillierte Onboarding-Session, Workshops und umfassende Guidelines in Deiner Rolle und vernetzen Dich mit den anderen Ambassadoren. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum P&C Brand Ambassador Modell findest Du hier in unseren FAQ. Welche Tätigkeiten kann ich auch ohne Anmeldung ausführen? Sämtliche Tätigkeiten, für die keine Anmeldung notwendig ist, findest Du in der Basic Guideline. Dazu zählen z.B. das Liken, Kommentieren und Teilen von Social Media Beiträgen der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News über Deinen privaten Account oder das Verfassen einer Arbeitgeberbewertung auf kununu. Kann ich mich auch für mehrere Profile anmelden? Eine Anmeldung für bis zu drei Profile ist unter Berücksichtigung der eigenen, zeitlichen Ressourcen und Kapazitäten möglich. Das persönliche Vorhaben ist ausdrücklich mit dem eigenen Vorgesetzten abzusprechen und muss von diesem „genehmigt“ werden. Zählt meine Tätigkeit als Brand Ambassador zur Arbeitszeit? Explizite und offizielle Maßnahmen, die mit dem Profil des Speakers oder Socalizers verbunden sind wie z.B. die Teilnahme an Karrieremessen, Events oder Vorträgen zählen zur Arbeitszeit. Ebenso fällt das Verfassen von Blogbeiträgen, die Teilnahme an vom Employer Branding organisierten Foto-/Videoshootings für Kampagnen/Social Media Content unter diese Regelung. Alle anderen Brand Ambassador Tätigkeiten wie z.B. das eigenständige Verfassen von Beiträgen über die persönlichen Social-Media-Kanäle, finden freiwillig außerhalb der Arbeit statt und bedürfen keiner expliziten Rücksprache. Grundsätzlich unterliegst Du, auch bei deiner Tätigkeit als Brand Ambassador, dem Weisungsrecht Deiner Führungskraft. In Zweifelsfällen hat die Weisung Deiner Führungskraft stets Vorrang vor etwaigen Tätigkeiten als Brand Ambassador. Wie lange bin ich als Brand Ambassador tätig? Die Tätigkeit ist freiwillig und unbefristet. Sie endet erst, wenn Du entweder Deine Aufgabe als Brand Ambassador schriftlich gegenüber dem Employer Branding ( [email protected] ) widerrufst, oder bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Wie kann ich mich vom Brand Ambassador Modell wieder abmelden? In diesem Fall schicke uns gerne eine E-Mail mit Deiner Abmeldung an: [email protected] Werde ich für eine Tätigkeit als Brand Ambassador entlohnt? Die Tätigkeit als Brand Ambassador ist mit der Vergütung für Deine sonstige Tätigkeit abgegolten. Zusätzliche Vergütungsansprüche entstehen hierdurch nicht. Bei erforderlichen Dienstreisen, die Du als Brand Ambassador vornimmst, werden die Dir hierdurch verursachten erforderlichen Aufwendungen nach der im Unternehmen geltenden Richtlinie für Dienstreisen und, ergänzend für Mitarbeiter:innen in Österreich, nach dem anzuwendenden Kollektivvertrag erstattet. Was bringt mir die Tätigkeit als Brand Ambassador? Als Brand Ambassador profitierst Du von verschiedenen Vorteilen, darunter: Learning : Spannende Workshops und Lernsessions zu relevanten Themen wie z.B. Personal Branding oder Moderation und Präsentation. Networking : Zugang zu einem umfangreichen internen und externen Netzwerk und damit verbundener Wissensaustausch. Impact : Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Ausrichtung der Unternehmenskultur mitzuwirken und somit einen direkten Einfluss auf das Unternehmen zu haben. Mentoring : Als neuer Brand Ambassador hast Du die Möglichkeit, von erfahrenen Markenbotschafter des Unternehmens zu lernen, um Deine berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Recognition : Deine Leistungen als Brand Ambassador werden regelmäßig intern und extern anerkannt. Du wirst in Unternehmenspublikationen und auf den Social-Media-Plattformen des Unternehmens hervorgehoben. … Wie viel Zeit sollte ich für die jeweiligen Profile einplanen? Diese Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Die Ausübung der Tätigkeit als Brand Ambassador ist grundsätzlich freiwillig und eine Erweiterung des offiziellen Beschäftigungsverhältnisses innerhalb der P&C Unternehmensgruppe. Demnach wird diese nicht monetär vergütet und ist an keine zeitlich verpflichtende Arbeitsleistung gebunden. Jeder Brand Ambassador entscheidet somit nach Abwägung der persönlich verfügbaren Ressourcen, wie viel Zeit er in die Ausübung der profilbezogenen Tätigkeit investieren kann und will. Die Teilnahme am Kick-Off Event (ca. 3h virtuell) und entsprechenden Learningsessions (max. 3x 2h virtuell) ist verpflichtend. Ebenso wird die aktive Beteiligung innerhalb der Community sowie die gewissenhafte und regelmäßige Ausübung der eigenen Rolle innerhalb des Modells vorausgesetzt. Bei Teilnahme an Recruiting-Events, Messen oder Vorträgen werden diese als AE (Anderer Einsatzort) oder als Dienstreise im ESS/MSS im HR-Controlling verbucht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Du neben Deiner Tätigkeit als Brand Ambassador Deine eigentliche Tätigkeit im Unternehmen uneingeschränkt ausführen kannst. Wie werde ich auf meine Tätigkeit vorbereitet und in der Ausübung unterstützt? Alle Brand Ambassadors, die mindestens eines der drei aktiven Profile ausüben, werden in Form von verschiedenen Guidelines, Events, Learningsessions und Mentoringformaten befähigt und in ihren Rollen gestärkt. Neben den offiziellen Formaten, sollen und können sich die Brand Ambassadors innerhalb der Community gegenseitig unterstützen, inspirieren und ihr Wissen teilen. Ebenso werden seitens Employer Branding und Unternehmenskommunikation monatlich offene Sprechstunden angeboten, innerhalb derer Du Fragen und Unsicherheiten klären kannst. Inspirationsimpulse, gezielte Anfragen für Events oder Kampagnen und die damit verbundene Befähigung ergänzen die obigen Angebote. Nach welchen Kriterien werden die Brand Ambassador ausgewählt? Da die Anzahl der Plätze pro Jahr limitiert ist, um die enge Betreuung und Qualität des Modells gewährleisten zu können, werden die Brand Ambassador nach zwei grundlegenden Kriterien ausgewählt: 1. Deine angegebene intrinsische Motivation für die Tätigkeit als Brand Ambassador. Wichtig sind in erster Linie Deine Begeisterung für die Tätigkeit, Deine Bereitschaft, sowohl Kapazitäten als auch Zeit zu investieren, und die Offenheit, Dich innerhalb der Ambassador Community einzubringen, Neues zu lernen und Teil eines großartigen Netzwerks zu sein. 2. Die Rücksprache und offizielle Genehmigung der ergänzenden Tätigkeit durch Deinen Vorgesetzten. Deine Haupttätigkeit innerhalb der P&C Gruppe, Informationen aus der Personalakte oder etwaige Vorerfahrungen spielen keine Rolle und werden nicht in die Entscheidung miteinbezogen. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .

Speaker Als Speaker repräsentierst Du die Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe als leidenschaftlicher Kommunikator mit Deiner fachlichen Expertise gegenüber unseren diversen Zielgruppen. The Stage is Yours Ob in Form von Gastvorträgen, Case Studies oder Workshops an Universitäten, als Fachexperte auf Konferenzen und Meetups oder im Rahmen von verschiedenen internen und externen Eventformaten; the stage is yours. Darüber hinaus stehst Du als Interview-Partner:in für Fachmedien, Blogartikel oder Podcasts zur Verfügung. Hierbei teilst Du Dein Know-how, bist in der Fach-Community gut vernetzt und sichtbar oder positionierst Dich durch Kommentare von fachlichen Beiträgen in Onlinemedien. Was sind die Aufgaben als Speaker? Public Speaking Du sprichst extern vor kleinem und großem Publikum über Deine Themen und Projekte und begeisterst damit Menschen von und für P&C als Unternehmensgruppe. Content Creation Du stehst auf Anfrage bzw. in Rücksprache mit der Unternehmenskommunikation (UKOM) als Interviewpartner:in für hochwertige Inhalte in Form von Podcasts, Artikeln oder Blog-Beiträgen zur Verfügung. Networking Du baust Dir ein weitreichendes externes Netzwerk auf und erhöhst darüber hinaus die Reichweite Deiner Themen, initiierst wertvolle Kooperationen und vernetzt interne und externe Stakeholder miteinander. Impuls­gebung & Mentoring Du stehst als Impulsgeber:in im Austausch mit Employer Branding und der UKOM. Ebenso teilst Du Dein Know-How als Speaker proaktiv innerhalb der Ambassador Community sowie als potenzieller Speaker im Rahmen P&C interner Eventformate. Jetzt anmelden* Das Profil passt zu Dir, wenn Du… … mit Leidenschaft über Deine Themen sprichst und Dein Wissen an ein breites Publikum weitergeben willst. … kommunikativ bist, ein Gespür für Sprache hast und mit Deinen Worten Menschen begeistern kannst bzw. auch komplexe Inhalte leicht und ansprechend vermittelst. … es liebst, Dich mit anderen Menschen zu vernetzen und auszutauschen und weißt, Dein Netzwerk gut zu nutzen. … bereit bist, Dich an unterschiedliche Zielgruppen und Situationen anzupassen, Themen für verschiedene Formate kreativ und ansprechend aufzubereiten und flexibel in Bezug auf Inhalte und Veranstaltungsorte bist. Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Profil des Speakers findest Du hier in unseren FAQs. Muss ich bereits Vorerfahrungen als Speaker haben? Es ist von Vorteil, wenn Du bereits vor Menschen gesprochen hast und weißt, ob Du Dich in dieser Rolle wohlfühlst. Darüber hinaus sind jedoch keine zwingenden Vorerfahrungen und -kenntnisse erforderlich. Gibt es Vorgaben, über welche Themen ich als Speaker sprechen darf? Grundsätzlich bist Du in der Wahl Deiner Themen frei. Dabei ist jedoch wichtig, dass Du gerne über diese Themen sprichst und die erforderliche Expertise besitzt, um Dein Publikum damit zu begeistern. Bitte sprich ebenso im Vorfeld mit Deiner Führungskraft, dem Employer Branding oder der Unternehmenskommunikation die Themen ab, die Du vorstellen willst. Es kann sein, dass diese noch vertraulich behandelt werden oder nicht an Externe kommuniziert werden sollten. Gibt es Vorgaben, wie ich meine Vorträge gestalten soll? Ob als mitreißende, freie Keynote, als Workshop mit interaktiven Elementen oder in Form ansprechender Slides; in der Gestaltung Deiner Vorträge bist Du frei. Solltest Du jedoch eine Präsentation zur visuellen Unterstützung vorbereiten bitten wir Dich, den offiziellen P&C Folienmaster zu verwenden. Damit stellen wir sicher, dass das richtige Layout verwendet wird, und erzeugen einen Wiedererkennungswert bei der Zielgruppe. Bitte sprich Deine finale Präsentation ebenso im Vorfeld mit Deiner Führungskraft, dem Employer Branding oder der Unternehmenskommunikation ab. Es kann sein, dass diese ggf. Informationen beinhaltet, die noch vertraulich behandelt werden oder nicht an Externe kommuniziert werden sollten. Und am wichtigsten: Sei authentisch und genieße Deinen Bühnenmoment. In welchem Rahmen und welchen Formaten trete ich als Speaker auf? Mit Deinen Themen nehmen wir Dich zunächst in einen offiziellen Speaker-Pool auf. Employer Branding und Unternehmenskommunikation bündeln eingehende Anfragen beispielsweise von Eventanbietern, Kooperationshochschulen und Universitäten und leiten diese bei passendem Themenfit dann an Dich weiter. Ebenso kann es jedoch auch sein, dass Du aus Deinem Netzwerk heraus als Speaker angefragt wirst. In diesem Fall bitten wir um Rücksprache mit dem Employer Branding und der Unternehmenskommunikation. Die Formate können somit stark variieren und können Gastvorträge an Unis, Workshops, Key Notes auf Konferenzen, Meetups, Teilnahmen an Talk-Runden uvm. umfassen. Wie werde ich in meiner Tätigkeit unterstützt? Neben einem anfänglich verpflichtenden Kick-Off Workshop (ca. 3h virtuell), befähigen wir Dich im Rahmen von gezielten Learning-Sessions und Guidelines in Deiner Tätigkeit. Ebenso erhältst Du im Rahmen von Briefings vor Deinen Einsätzen alle wichtigen Informationen zu rechtlichen Fragestellungen und Do’s and Don’ts in der Kommunikation über P&C spezifische Themen. In monatlich stattfindenden offenen Sprechstunden mit Employer Branding und UKOM sowie über eine starke Ambassador Community kannst Du Dir bei Unsicherheiten, Fragen oder Ideen zusätzlichen Rat holen. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Vorträgen halten? Nein. Ob und wie oft Du als Speaker angefragt wirst, kann stark variieren und hängt von multiplen Faktoren ab. Wir stimmen Deine Präsenz als Speaker immer eng mit Dir ab und richten uns dabei nach Deinen Verfügbarkeiten und Kapazitäten. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* Andere Brand Ambassador Profile Du bist Dir noch unsicher, welches Profil am besten zu Dir passt? Dann informiere Dich gerne auch über die anderen Möglichkeiten. Socializer & Co-Recruiter Mehr erfahren LinkedIn Social Media Pro Mehr erfahren Alle Profile im Überblick Mehr erfahren *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .

LinkedIn Social Media Pro Als LinkedIn Social Media Pro innerhalb unseres Brand Ambassador-Programms spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Stärkung und Vermarktung unserer Brand auf der Social Media Plattform LinkedIn. Dabei agierst Du als leidenschaftlicher Botschafter für unser Unternehmen und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Online-Präsenz zu stärken und unsere Botschaften in sozialen Medien zu verbreiten. Content is my Business Die Rolle des LinkedIn Social Media Pro umfasst verschiedene Aufgaben: Du erstellst einerseits selbst businessrelevanten Content und teilst diesen über Dein persönliches LinkedIn-Profil. Andererseits unterstützt Du die Beiträge der P&C Corporate Kanäle und anderer Brand Ambassador durch das Teilen, Liken und Kommentieren und trittst in gleicher Weise auch in Interaktion mit Beiträgen anderer User Deines Netzwerks. Zudem unterstützt Du auf Anfrage bei der Content-Produktion für die offiziellen P&C Employer Branding Kanäle. Dies kann die Teilnahme an Video- und Fotoshootings, die Erstellung von Blogbeiträgen oder neuen Contentformaten für Instagram, TikTok & Co. umfassen. LinkedIn Social-Media-Pros erhalten intern passende Learning-Sessions und bieten diese perspektivisch auch anderen Kollegen an, um ihre Learnings zu teilen, einander gegenseitig zu ermutigen und zu befähigen, das Themenspektrum persönlicher und beruflicher P&C-Momente auch extern zu teilen. Was sind die Aufgaben als LinkedIn Social Media Pro? Personal Branding Du verfasst authentische und persönliche LinkedIn Beiträge zu Themenschwerpunkten Deiner Wahl über Deinen Social Media Kanal. Damit stärkst Du nicht nur Deine personal Brand, sondern auch die Awareness für die P&C (Arbeitgeber-)Marke. Contentproduktion Du nimmst an Content Produktionen für die P&C Employer Branding Corporate Kanäle, Video- und Fotoshootings teil, und verfasst auf Anfrage des Employer Brandings auch Blogbeiträge. Community-Management Du engagierst Dich aktiv in den sozialen Medien. Dazu zählt das Liken, Kommentieren und Teilen von Social Media Beiträgen anderer Ambassadoren, User oder der P&C Corporate Kanäle. Impuls­gebung & Mentoring Du bringst als Impulsgeber:in für Trends und Contentideen Deine Expertise in den Austausch mit den P&C Corporate Kanälen ein. Zusätzlich teilst Du proaktiv dein Social Media Know-How innerhalb der Ambassador Community. Jetzt anmelden* Das Profil passt zu Dir, wenn Du… … Leidenschaft und Interesse für Social Media und Personal Branding mitbringst. … Kommunikativ bist, ein Gespür für Sprache hast und Dich in Wort und Bild gerne kreativ austoben willst. … einen Blick für Trends und aktuelle Themen hast. … es liebst Dich mit anderen Menschen zu vernetzen und auszutauschen. Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum Profil des LinkedIn Social Media Pro findest Du hier in unseren FAQ. Muss ich bereits aktiv auf LinkedIn sein? Nein. Ein aktiver Account ist natürlich von Vorteil, aber keine notwendige Voraussetzung. Wichtig ist, dass Du Interesse und Motivation mitbringst, Deine eigene LinkedIn Präsenz auszubauen und Dein Netzwerk zu nutzen, um über Deine Themen zu berichten. Solltest Du bereits Vorerfahrungen haben oder aktiv auf LinkedIn sein, kannst Du dieses Wissen gerne im Rahmen der Brand Ambassador Community einbringen und weitergeben. Gibt es Vorgaben, über welche Themen ich bei LinkedIn sprechen darf? Grundsätzlich bist Du im Rahmen Deiner LinkedIn-Aktivitäten über Deine persönlichen Profile in der Themenausgestaltung frei. Wir unterstützen Dich jedoch zu Beginn Deiner Tätigkeit mit Workshops und Guidelines im Aufbau Deiner Social Media Präsenz und der Findung Deiner Themenschwerpunkte sowie bei Fragen zu Bild- und Textsprache. Ebenso erhältst Du alle wichtigen Informationen zu rechtlichen Fragestellungen, Do's and Dont's in der Kommunikation über P&C spezifische Themen, sowie regelmäßige Impulse für mögliche Contentideen. Wie werde ich in meiner Tätigkeit unterstützt? Neben einem anfänglich verpflichtenden Kick-Off Workshop (ca. 3h virtuell) und drei verpflichtenden Learningsessions (je 2h virtuell), befähigen wir Dich im Rahmen von gezielten Guidelines in Deiner Tätigkeit. Im Rahmen der ersten Formate wirst Du unter Anleitung eines externen Experten schrittweise befähigt Deine Social Media Präsenz authentisch und professional mit dem richtigen Know-How auf- bzw. auszubauen. In monatlich stattfindenden offenen Sprechstunden mit Employer Branding und UKOM sowie über eine starke Ambassador Community kannst Du Dich bei Unsicherheit zusätzlich absichern. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Posts erstellen? Nein. Wie viel Zeit Du in Deine LinkedIn Präsenz und den Aufbau Deiner Personal Brand investierst ist erstmal Deine Entscheidung. Ebenso entscheidest Du über die Häufigkeit Deiner Posts und Aktivitäten. Wir geben Dir jedoch im Rahmen von Workshops und Guidelines Empfehlungen und Tipps. Dennoch setzt die Tätigkeit eine regelmäßige Aktivität und Postingfrequenz sowie ein ersthaftes Commitment und Interesse voraus. Wie unterstütze ich als LinkedIn Social Media Pro das Employer Branding & die Aktivitäten der Corporate Kanäle? Das Employer Branding erstellt international regelmäßig Content für die eigenen Social-Media-Kanäle auf LinkedIn, Instagram, TikTok, Facebook, Youtube, Kampagnen oder die Karriereseite & den -blog. Hierfür greift das Team u.a. auch auf die LinkedIn Social Media Pros zurück, die im Rahmen von Foto-, Videoshootings oder Blogbeiträgen in der Contentproduktion unterstützen. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* Andere Brand Ambassador Profile Du bist Dir noch unsicher, welches Profil am besten zu Dir passt? Dann informiere Dich gerne auch über die anderen Möglichkeiten. Speaker Mehr erfahren Socializer & Co-Recruiter Mehr erfahren Alle Profile im Überblick Mehr erfahren *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .