Seiten ( 50 )

P&C Podcast Staffel 1 Höre jetzt in die erste Staffel unseres Podcast Gesprächsstoff by P&C rein und erhalte spannende Einblicke in unsere Fachbereiche, lerne unsere Kolleg:innen in den Verkaufshäusern und Zentralen kennen und blicke mit uns hinter die Kulissen eines internationalen Modeunternehmens. Jetzt reinhören Folgenübersicht In der 1. Staffel von "Gesprächsstoff by P&C" bieten wir Dir einen detaillierten Blick hinter die Kulissen von Peek & Cloppenburg. Entdecke nicht nur, was P&C ausmacht, sondern erhalte auch spannende Einblicke in unsere Tochterunternehmen wie die Mode Logistik und Fashion ID. Erfahre, wie die Zusammenarbeit funktioniert, welche Herausforderungen wir meistern und wie Innovationen unseren Alltag prägen. #1 Onlinehandel & Jogginghose In unserer ersten Folge widmen wir uns einem sehr spannenden und aktuellen Thema: dem E-Commerce. Unser Gast Nicolay Merkt ist Geschäftsführer der Fashion ID, die als Tochterfirma für die Onlineshops der P&C-Gruppe zuständig ist. Als wahrer Branchenkenner mit rund 20 Jahren Berufserfahrung, spricht Nicolay über dieses dynamische Berufsfeld und welche Möglichkeiten und Herausforderungen der Onlinehandel zukünftig für uns bereithält. Jetzt streamen! #2 Krisenmanagement & Rhododendron Mit Herrn Dr. Igor Matic, Mitglied der Unternehmensleitung für den Bereich HR & Corporate Communications, sprechen wir in dieser Folge über Veränderungen in der Arbeitswelt – beschleunigt durch die Corona-Krise, mit welchen Eigenschaften Du im Bewerbungsprozess punkten kannst, und wie wichtig Humor und der Spaß an der Arbeit sind. #3 Store Management & Schuhtick In dieser Folge erzählt Carsten Lux, General Sales Manager des ANSON’S Verkaufshauses von seinem Alltag und seinen abwechslungsreichen Aufgaben als Filialleiter. Alles was den Herrenausstatter ausmacht und welche Ausbildungsmöglichkeiten Anson‘s für Dich bereithält, erfährst Du in dieser Folge. #4 Praktikum & Schwimmbad-Pommes Xuni Bui ist als Praktikantin eingestiegen und hat sich eine Festanstellung als Associate Managerin erarbeitet. In dieser Folge erfährst Du, welche Möglichkeiten P&C für Studierende bereithält, was Du für ein Praktikum bei P&C mitbringen solltest und warum die Mode Logistik so spannend ist. #5 Customer Relationship & die erste Liebe Reinhard Ruch verantwortet das Customer Relationship Management bei P&C. Er gibt in dieser Folge spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag, verrät, wie unterschiedlich die Bedürfnisse der Kund:innen sind und welche Vorteile Du als „INSIDER“ bei P&C hast. #6 Fashion Buying & Metallic Jacken Als Einkäuferin in der Zentrale Wien verantwortet Alena Pauer die Kollektionsauswahl der Damen Outdoor-Kleidung für die Verkaufshäuser in Österreich und Osteuropa. In dieser Folge gibt sie uns exklusive Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erläutert die Bedeutung von Zahlenaffinität, Selbstorganisation und Flexibilität für ihr Jobprofil. Außerdem verraten wir Dir die Fashiontrends im Frühjahr 2021 und werfen einen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit in der Modebranche. #7 Collection Manager & Lederleggings Ramyar und Judith erzählen, welche Schritte es braucht bis ein Kleidungsstück unserer P&C Eigenmarke Review auf die Verkaufsfläche kommt und wo sich unsere Collection Manager über aktuelle Trends informieren. #8 Country Managerin & Utopische Träume Sandra Swiderski startete vor zwölf Jahren als Inventurhelferin bei P&C. Mittlerweile ist sie Country Managerin und ist in dieser Position für alle Verkaufshäuser in Österreich und Kroatien zuständig. Heute erzählt sie uns von ihrem Werdegang bei P&C, was sie an ihrem Job besonders liebt und wie sie es geschafft hat, ihre Träume zu verwirklichen. *Die Stelle des Country Managers wurde inzwischen umbenannt zu Regional Sales Manager. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

P&C Podcast Staffel 3 Die Reise geht weiter in Staffel 3 von "Gesprächsstoff by P&C"! Bereite Dich auf eine neue Runde packender Einblicke und faszinierender Geschichten aus dem Herzen der Modebranche vor. Bleib dran für inspirierende Dialoge und exklusive Hintergrundinformationen, die nur unser Podcast Dir bieten kann. Jetzt reinhören Folgenübersicht Unsere Moderator:innen Julia und Sebastian sprechen auch in der dritten Staffel von Gesprächsstoff by P&C mit verschiedensten P&C Kolleg:innen über ihren Arbeitsalltag bei der P&C Gruppe. Außerdem erfahrt ihr spannende Insights zu anstehenden Projekten und relevanten Branchen-Insights. Alle drei Wochen, immer mittwochs. Jetzt streamen. #1 Fashion Buyer - Wer entscheidet, was wir morgen tragen? Im Staffelauftakt blicken wir gemeinsam mit Hannah auf die Jobs eines Merchandise Controllers und Junior Buyers im Einkauf bei P&C Düsseldorf. Wie kauft man die Modetrends von morgen ein? Was macht man eigentlich als Merchandise Controller (m/w/d) bei P&C und was brauche ich dafür? Das erklärt uns Hannah Tolksdorf, Junior Buyer bei P&C Düsseldorf. #2 Internationaler Modehandel - Andere Länder, anderes Konzept? In dieser Folge gehen wir gemeinsam mit Jurgen Visser, General Sales Manager in der Westfield Mall of the Netherlands in Leidschendam, der Frage nach, ob das Konzept von P&C Düsseldorf an allen Standorten gleich ist oder es im Kontext des internationalen Modehandels Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. #3 Duales Studium - Der perfekte Mix aus Theorie und Praxis? Das duale Studium bei P&C Düsseldorf – Was steckt genau dahinter? Unsere Wiener Kolleg:innen Jennifer, ehemalige duale Studentin und Leonardo, aktueller dualer Student geben uns Einblick in das duale Studium mit P&C: Von der Bewerbung über den Ablauf, bis hin zu den Perspektiven danach. #4 Expansion - Wie funktioniert Wachstum im stationären Modehandel? In der vierten Folge von Gesprächsstoff by P&C ist Dr. Stephan Fanderl zu Gast. Er ist Mitglied der Unternehmensleitung und beantwortet im Podcast die Frage, welchen Anteil das Thema Wachstum bei der Unternehmensvision spielt, bis 2026 größter Multimarken-Omnichannel-Modehändler Europas zu werden. #5 Live Shopping - Was steckt hinter dem Erfolgsformat? In dieser Folge von Gesprächsstoff ist Josephine Krause zu Gast. Sie leitet das Team Brand Relations & Retail Media bei P&C Düsseldorf und gewährt exklusive Einblicke in die spannenden Themen ihres Bereiches und insbesondere in das Erfolgskonzept des Live Shoppings. #6 Fashion Designer - Einblicke in einen Traumberuf In dieser Folge von Gesprächsstoff ist Dennis Kwasny zu Gast, Fashion Designer für die P&C Exklusivmarke Jake*s. Mit ihm sprechen wir über die Themen Design, Farben und Kollektionen und gehen der Frage nach, wie der Alltag eines Designers aussieht. #7 Fashion Digital - Wie passen Mode und IT zusammen? In der achten Folge von Gesprächsstoff tauchen wir gemeinsam mit Dieter Buttula und Christian Muck in die Welt der IT ein. Die beiden berichten uns unter anderem, welche wichtige Rolle unsere IT in der digitalen Transformation von P&C hat und geben uns spannende Insights zu Jobmöglichkeiten und zukünftigen IT-Projekten. #8 Vitalised Marketing - Von der Strategie zur kreativen Umsetzung Mit dem vitalised Marketing wird die Transformation von Peek & Cloppenburg Düsseldorf auch visuell greifbar. Was wir unter dem Begriff vitalised Marketing verstehen? Birgit Berthold-Kremser, Sprecherin des International Marketing Boards, und Tewe Maas, Kreativdirektor, erklären es uns. Gemeinsam führen sie uns durch den Entwicklungsprozess des neuen Auftritts der Dachmarke und geben uns exklusive Einblicke von der Strategie hin zur kreativen Umsetzung. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

P&C Podcast Staffel 2 Auch in der zweiten Staffel von "Gesprächsstoff by P&C" erwarten Dich viele spannende Themen und Persönlichkeiten aus der Modebranche. Wir vertiefen die Einblicke, erkunden neue Trends und bringen Dir die Geschichten näher, die Peek & Cloppenburg so einzigartig machen. Jetzt reinhören Folgenübersicht Quer durch das gesamte Unternehmen geben Kolleg:innen Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten über Projekte, den ersten Arbeitstag oder relevante Branchen-Insights. In der zweiten Staffel dürfen wir auch externe Gäste, wie etwa Influencerin Franzi König, begrüßen. Klingt spannend? Jetzt streamen. #1 Influencermarketing & Zielgruppen- ansprache Tewe Maas, Brand & Creative Director für die P&C Gruppe, und Franzi König, Fashion-, Lifestyle- und Beauty Influencerin geben uns in unserer ersten Folge der 2. Staffel spannende Einblicke in den Alltag eines Influencers und in das Influencermarketing bei P&C. #2 Produktentwicklung & 3D-Technik In dieser Folge erfährst Du von Roland Schuler, Bereichsleiter des Technical Product Managements bei der International Brands Company IBC, Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg Düsseldorf, wie die Produkte der P&C Exklusivmarken entwickelt und produziert werden, und wie Prozesse durch den Einsatz von 3D-Technologie optimiert werden können. #3 Mit dem Trainee- programm in die Karriere starten In dieser Folge dreht sich alles um unser Traineeprogramm. Erfahre mehr über die Inhalte des Programms und Deine späteren Karrieremöglichkeiten im Einkauf und Verkauf. Dich erwarten exklusive Tipps für Deine Bewerbung. #4 Online Shopping bei P&C In dieser Folge werfen wir mit Kati Witte-Eilert, Head of Product bei der Fashion ID, einen Blick hinter die Kulissen unseres Online-Shops. Erfahre, wie wir die Bedürfnisse unserer Kund:innen erkennen und umsetzen und welche neuen Trends wir im Online Shopping erwarten. #5 Wie unsere Ausbildung Theorie und Praxis vereint Tugba, angehende Einzelhandelskauffrau, und Sabina, Ausbildungskoordinatorin, geben dir exklusive Einblicke in die Ausbildung im Einzelhandel bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Du erfährst mehr über die Inhalte des Ausbildungsprogramms, wie wir unsere Auszubildenden auf dem Weg begleiten und welche Möglichkeiten P&C im Anschluss bietet. #6 Einblicke in die Logistik In unserer neuen Folge erfährst Du mehr über die Aufgaben und Funktion der Mode Logistik, Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg Düsseldorf, und wie sich unsere logistischen Prozesse mit dem Bau eines neuen Logistikzentrums zukünftig verändern. #7 Gesundheitsförderung bei P&C In dieser Folge sprechen wir mit Diana Wolbeck und Jonas Höhn. Diana Wolbeck ist für das betriebliche Gesundheitsmanagement bei P&C Düsseldorf zuständig. Jonas Höhn ist externer Gast und Gründer der detoxRebels, einer Agentur für betriebliche Gesundheitsförderung und gesunden Lebensstil. Gemeinsam geben Sie Einblick in die Entstehung und Entwicklung des Gesundheitsmanagements bei P&C. #8 Hint den Fassaden der Verkaufshäuser von P&C In unserer neuen Folge blicken wir wortwörtlich hinter die Fassaden unserer Verkaufshäuser und sprechen mit Mecdin Kurt, Projektleiter für die Planung und den Bau von Verkaufsflächen bei P&C Düsseldorf. #9 Junge Führungskräfte - vom Azubi zum General Sales Manager In dieser Folge blicken wir auf den Werdegang und die Herausforderungen junger Führungskräfte im Verkauf bei P&C Düsseldorf. Dazu sind bei uns zu Gast: Emma Isadora Hagen, General Sales Manager im P&C Verkaufshaus im Main-Taunus-Zentrum und Yannick Hübner, General Sales Manager im P&C Verkaufshaus Saarlouis. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

P&C Podcast Entdecke die inspirierende Welt der Mode mit "Gesprächsstoff by P&C", dem Podcast, der Dir exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden internationalen Modeunternehmen bietet. Erfahre aus erster Hand, was P&C ausmacht: von innovativen Trends über die Kreation neuer Kollektionen bis hin zu den Geschichten der Menschen, die unsere Marke prägen. Jede Episode ist gefüllt mit fesselnden Gesprächen, wertvollen Karrieretipps und der einzigartigen P&C Unternehmenskultur. Jetzt reinhören Gesprächsstoff by P&C Du willst wissen, wie die neusten Marketingkampagnen bei P&C entstehen? Oder Du interessierst Dich dafür, welche Herausforderungen der Handel in Zukunft mit sich bringt? Dann bist Du hier genau richtig! Im P&C-Podcast sprechen wir mit spannenden Gästen darüber, welche Fäden im Hintergrund zusammenlaufen müssen, damit wir als europaweiter Retailer auch in Zukunft erfolgreich sein können. Und das bietet einiges an Gesprächsstoff. Wenn Du überraschende Insights über P&C erfahren willst, die Du so über uns garantiert noch nicht wusstest, dann abonniere Gesprächsstoff jetzt auf Apple Podcast , Spotify oder in Deiner Podcast App. Gesprächsstoff Staffel 1 In der 1. Staffel von "Gesprächsstoff by P&C" bieten wir Dir einen detaillierten Blick hinter die Kulissen von Peek & Cloppenburg. Entdecke nicht nur, was P&C ausmacht, sondern erhalte auch spannende Einblicke in unsere Tochterunternehmen wie die Mode Logistik und Fashion ID. Erfahre, wie die Zusammenarbeit funktioniert, welche Herausforderungen wir meistern und wie Innovationen unseren Alltag prägen. Alle Folgen der 1. Staffel Gesprächsstoff Staffel 2 Auch in der 2. Staffel erwarten Dich jede Menge spannende Inhalte rund um P&C. Quer durch das gesamte Unternehmen geben Kolleg:innen Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten über Projekte, den ersten Arbeitstag oder relevante Branchen-Insights. In dieser Staffel dürfen wir außerdem auch externe Gäste, wie etwa Influencerin Franzi König, begrüßen. Klingt spannend? Jetzt streamen: Alle Folgen der 2. Staffel Gesprächsstoff Staffel 3 Es geht weiter! Auch in der 3. Staffel erwarten Dich wieder spannende Einblicke. Unsere Moderator:innen Julia und Sebastian sprechen mit verschiedensten P&C Kolleg:innen über den Arbeitsalltag bei der P&C Gruppe. Außerdem erfährst Du spannende Insights zu anstehenden Projekten und relevante Branchen-News. Alle Folgen der 3. Staffel Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Brand Ambas­sador Werde auch Du zum offiziellen Brand Ambassador der P&C Unternehmensgruppe, zeige Deinen #pucstolz und gestalte mit Deiner Stimme, Deinen Erfahrungen und Deinen Geschichten zusammen mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Ganz gleich in welcher Tochter- oder Landesgesellschaft Du arbeitest, wir alle sind #peekundcloppenburg und #thefutureofretail. Join the Community Bereits heute ist jede:r von uns Botschafter:in unserer Marke. Durch unseren täglichen Einsatz und die Interaktion mit Kund:innen, Partner:innen und Kolleg:innen erzählen wir alle unsere ganz eigenen #pucstories und schaffen damit persönliche #pucmemories. Diese Power möchten wir gemeinsam mit Dir weiter stärken und nutzen. Als Brand Ambassador bist Du offizielle:r Markenbotschafter:in und gestaltest international die (Arbeitgeber)marke der P&C Unternehmensgruppe (inkl. aller Tochtergesellschaften wie z.B. Ansons, Modeservice, Modelogistik, IBC, Fashion ID etc.) aktiv mit. Durch Deine persönlichen Erfahrungen, Geschichten und Erlebnisse vermittelst Du einen authentischen Eindruck von P&C als Unternehmen und Arbeitgeber. Damit stärkst Du in Ergänzung der Aktivitäten aus Employer Branding, Marketing und Unternehmenskommunikation (UKOM) die externe und interne Markenpositionierung nachhaltig. Gemeinsam schaffen wir somit eine globale Unternehmens- und Arbeitgebermarke, die authentisch, nahbar und sichtbar ist und unsere Unternehmensgruppe zukunftsfähig macht. Wer kann Brand Ambassador werden? Prinzipiell kann jede:r Mitarbeiter:in Brand Ambassador werden und in Form der sogenannten Basic Tätigkeiten (siehe unten) unterstützen. Ein darüberhinausgehendes, aktives Engagement als offiziell registrierter Brand Ambassador ist derzeit jedoch auf folgende Mitarbeiter:innen-Gruppen beschränkt: Mitarbeiter:innen Zentralen Mitarbeiter:innen, Trainees, Auszubildende und Führungskräfte aller Ebenen und Gesellschaften in den Zentralen Düsseldorf und Wien (ausgenommen sind Praktikant:innen und Werkstudent:innen) Führungskräfte Verkauf & Logistik Führungskräfte Verkauf, Modeservice und Modelogistik | RSM, GSM, Abteilungsleiter:innen, Substitut:innen AKs und GKs Ausbildungskoordinator:innen und Gesundheitskoordinator:innen in unseren Verkaufshäusern Gründe für die Beschränkung Diese Einschränkung beruht vorrangig auf den technischen Voraussetzungen, die für eine aktive Teilnahme und Kommunikation innerhalb des Programms notwendig sind. Die Nutzung von E-Mail und Microsoft Teams als zentrale Kommunikationskanäle ist für eine effektive Vernetzung innerhalb der BA-Community, den Austausch von Informationen und die Teilnahme an vom Employer Branding angebotenen Learningsessions, Community-Calls etc. unerlässlich. Das Unternehmen ist bestrebt, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu verbessern, um in Zukunft eine noch breitere Teilnahme am Brand Ambassador Programm zu ermöglichen. Wie kann man sich dennoch beteiligen? Eine Beteiligung ist nicht vollkommen ausgeschlossen; so können unsere Mitarbeiter:innen, Auszubildenden, dualen Student:innen und Junior Trainees im Verkauf und den WVZ (Warenverteilzentrum) im Rahmen der Basic-Tätigkeiten eine ebenso wichtige und wertvolle Unterstützung leisten. Ebenso werden diese Mitarbeiter:innen auch weiterhin proaktiv vom Employer Branding für Aktivitäten wie beispielsweise größere Shootings, Social Media Contentproduktionen, Teilnahmen an Azubi-Messen, Fokusgruppen etc. eingebunden. Jetzt anmelden* Basic Tätigkeiten Je nach Deinen persönlichen Ressourcen, Stärken und Präferenzen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, als Brand Ambassador tätig zu werden. Wir sehen in jedem P&Cler eine:n potenzielle:n Markenbotschafter:in. Als solche:r kannst Du bereits die nachfolgenden Basic Tätigkeiten ohne großen Aufwand und offizielle Registrierung ausführen und die P&C Unternehmensgruppe nach außen repräsentieren. Die Basic Guideline erklärt Dir Schritt für Schritt, wie Du die verschiedenen Tätigkeiten umsetzen kannst. Social Media Support Like, kommentiere und teile die Social Media Beiträge der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News. Job-Spreading Nutze Dein (digitales) Netzwerk und teile offene Vakanzen oder begeistere innerhalb Deines Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis Menschen für einen Einstieg bei P&C über unser Mitarbeiter:innen-Empfehlungs-Programm . Kununu Ranking Bewerte uns als Arbeitgeber auf kununu DE oder AT und motiviere auch andere Personen dazu. Inspiration Teile Deine Ideen und Anregungen mit uns, um unseren Arbeitgeber- und Markenauftritt weiter zu verbessern. Basic Guideline Offizielle Brand Ambassador Profile Wenn Du Dich stärker einbringen und als offizieller Brand Ambassador tätig werden möchtest, hast Du die Möglichkeit, Dich für bis zu drei der folgenden Profile zu bewerben. Hierbei profitierst du im Gegenzug für Dein deutlich höheres Engagement von verschiedenen Zusatzleistungen wie Mentorings, Learning- und Networking-Sessions und wirst aktiv in Deiner Rolle als Brand Ambassador befähigt und begleitet. LinkedIn Social Media Pro Du bist Social Media und insbesondere LinkedIn affin, produzierst gerne Content und willst über die Stärkung Deiner Personal Brand Deine #pundcinside Momente teilen? Dann bist Du hier genau richtig. Mehr Erfahren Speaker Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, vor Publikum zu sprechen? #Tellyourstory und begeistere Menschen als Expert:in mit Deinen Themen. Mehr Erfahren Socializer & Co-Recruiter Du interagierst gerne mit Menschen, liebst es zu Netzwerken und im persönlichen Gespräch andere von Deinen Ideen zu überzeugen? Dann nutze Dein Talent und begeistere Menschen von P&C als Unternehmen auf Karrieremessen, Recruitingevents oder auf der Verkaufsfläche. Mehr Erfahren Wie werde ich Brand Ambassador? Wir freuen uns, dass Du Dich als Brand Ambassador bewerben willst. Wenn Du über die Basistätigkeit hinaus, für die es keiner Registrierung bedarf, aktiv werden möchtest, befolge bitte die folgenden Schritte: Information Informiere bitte zunächst Deinen Vorgesetzten und kläre Dein Vorhaben mit ihm:ihr ab. Registrierung Fülle bitte das Anmeldeformular aus und erzähle uns in wenigen Worten, warum Du als Brand Ambassador aktiv werden möchtest. Auswahl Wir melden uns innerhalb von etwa 10 Werktagen bei Dir zurück. Bitte beachte, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist und wir unsere Auswahl anhand Deiner Motivation und mit dem Einverständnis Deiner Führungskraft treffen. Vertrag Nach Zusage erhältst Du von uns deine vertragliche Zusastzvereinbarung sowie eine Einwilligung zur Nutzung und Verwendung deiner Daten. Schicke uns diese bitte per Hauspost unterschrieben zurück, um deine Tätigkeit offiziell zu bestätigen. Welcome Du bist nun offizieller Brand Ambassador. Wir unterstützen Dich durch eine detaillierte Onboarding-Session, Workshops und umfassende Guidelines in Deiner Rolle und vernetzen Dich mit den anderen Ambassadoren. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Jetzt anmelden* Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zum P&C Brand Ambassador Modell findest Du hier in unseren FAQ. Welche Tätigkeiten kann ich auch ohne Anmeldung ausführen? Sämtliche Tätigkeiten, für die keine Anmeldung notwendig ist, findest Du in der Basic Guideline. Dazu zählen z.B. das Liken, Kommentieren und Teilen von Social Media Beiträgen der offiziellen P&C Kanäle, anderer Brand Ambassador oder Branchen-News über Deinen privaten Account oder das Verfassen einer Arbeitgeberbewertung auf kununu. Kann ich mich auch für mehrere Profile anmelden? Eine Anmeldung für bis zu drei Profile ist unter Berücksichtigung der eigenen, zeitlichen Ressourcen und Kapazitäten möglich. Das persönliche Vorhaben ist ausdrücklich mit dem eigenen Vorgesetzten abzusprechen und muss von diesem „genehmigt“ werden. Zählt meine Tätigkeit als Brand Ambassador zur Arbeitszeit? Explizite und offizielle Maßnahmen, die mit dem Profil des Speakers oder Socalizers verbunden sind wie z.B. die Teilnahme an Karrieremessen, Events oder Vorträgen zählen zur Arbeitszeit. Ebenso fällt das Verfassen von Blogbeiträgen, die Teilnahme an vom Employer Branding organisierten Foto-/Videoshootings für Kampagnen/Social Media Content unter diese Regelung. Alle anderen Brand Ambassador Tätigkeiten wie z.B. das eigenständige Verfassen von Beiträgen über die persönlichen Social-Media-Kanäle, finden freiwillig außerhalb der Arbeit statt und bedürfen keiner expliziten Rücksprache. Grundsätzlich unterliegst Du, auch bei deiner Tätigkeit als Brand Ambassador, dem Weisungsrecht Deiner Führungskraft. In Zweifelsfällen hat die Weisung Deiner Führungskraft stets Vorrang vor etwaigen Tätigkeiten als Brand Ambassador. Wie lange bin ich als Brand Ambassador tätig? Die Tätigkeit ist freiwillig und unbefristet. Sie endet erst, wenn Du entweder Deine Aufgabe als Brand Ambassador schriftlich gegenüber dem Employer Branding ( [email protected] ) widerrufst, oder bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Wie kann ich mich vom Brand Ambassador Modell wieder abmelden? In diesem Fall schicke uns gerne eine E-Mail mit Deiner Abmeldung an: [email protected] Werde ich für eine Tätigkeit als Brand Ambassador entlohnt? Die Tätigkeit als Brand Ambassador ist mit der Vergütung für Deine sonstige Tätigkeit abgegolten. Zusätzliche Vergütungsansprüche entstehen hierdurch nicht. Bei erforderlichen Dienstreisen, die Du als Brand Ambassador vornimmst, werden die Dir hierdurch verursachten erforderlichen Aufwendungen nach der im Unternehmen geltenden Richtlinie für Dienstreisen und, ergänzend für Mitarbeiter:innen in Österreich, nach dem anzuwendenden Kollektivvertrag erstattet. Was bringt mir die Tätigkeit als Brand Ambassador? Als Brand Ambassador profitierst Du von verschiedenen Vorteilen, darunter: Learning : Spannende Workshops und Lernsessions zu relevanten Themen wie z.B. Personal Branding oder Moderation und Präsentation. Networking : Zugang zu einem umfangreichen internen und externen Netzwerk und damit verbundener Wissensaustausch. Impact : Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Ausrichtung der Unternehmenskultur mitzuwirken und somit einen direkten Einfluss auf das Unternehmen zu haben. Mentoring : Als neuer Brand Ambassador hast Du die Möglichkeit, von erfahrenen Markenbotschafter:innen des Unternehmens zu lernen, um Deine berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Recognition : Deine Leistungen als Brand Ambassador werden regelmäßig intern und extern anerkannt. Du wirst in Unternehmenspublikationen und auf den Social-Media-Plattformen des Unternehmens hervorgehoben. … Wie viel Zeit sollte ich für die jeweiligen Profile einplanen? Diese Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Die Ausübung der Tätigkeit als Brand Ambassador ist grundsätzlich freiwillig und eine Erweiterung des offiziellen Beschäftigungsverhältnisses innerhalb der P&C Unternehmensgruppe. Demnach wird diese nicht monetär vergütet und ist an keine zeitlich verpflichtende Arbeitsleistung gebunden. Jeder Brand Ambassador entscheidet somit nach Abwägung der persönlich verfügbaren Ressourcen, wie viel Zeit er in die Ausübung der profilbezogenen Tätigkeit investieren kann und will. Die Teilnahme am Kick-Off Event (ca. 3h virtuell) und entsprechenden Learningsessions (max. 3x 2h virtuell) ist verpflichtend. Ebenso wird die aktive Beteiligung innerhalb der Community sowie die gewissenhafte und regelmäßige Ausübung der eigenen Rolle innerhalb des Modells vorausgesetzt. Bei Teilnahme an Recruiting-Events, Messen oder Vorträgen werden diese als AE (Anderer Einsatzort) oder als Dienstreise im ESS/MSS im HR-Controlling verbucht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Du neben Deiner Tätigkeit als Brand Ambassador Deine eigentliche Tätigkeit im Unternehmen uneingeschränkt ausführen kannst. Wie werde ich auf meine Tätigkeit vorbereitet und in der Ausübung unterstützt? Alle Brand Ambassadors, die mindestens eines der drei aktiven Profile ausüben, werden in Form von verschiedenen Guidelines, Events, Learningsessions und Mentoringformaten befähigt und in ihren Rollen gestärkt. Neben den offiziellen Formaten, sollen und können sich die Brand Ambassadors innerhalb der Community gegenseitig unterstützen, inspirieren und ihr Wissen teilen. Ebenso werden seitens Employer Branding und Unternehmenskommunikation monatlich offene Sprechstunden angeboten, innerhalb derer Du Fragen und Unsicherheiten klären kannst. Inspirationsimpulse, gezielte Anfragen für Events oder Kampagnen und die damit verbundene Befähigung ergänzen die obigen Angebote. Nach welchen Kriterien werden die Brand Ambassador ausgewählt? Da die Anzahl der Plätze pro Jahr limitiert ist, um die enge Betreuung und Qualität des Modells gewährleisten zu können, werden die Brand Ambassador nach zwei grundlegenden Kriterien ausgewählt: 1. Deine angegebene intrinsische Motivation für die Tätigkeit als Brand Ambassador. Wichtig sind in erster Linie Deine Begeisterung für die Tätigkeit, Deine Bereitschaft, sowohl Kapazitäten als auch Zeit zu investieren, und die Offenheit, Dich innerhalb der Ambassador Community einzubringen, Neues zu lernen und Teil eines großartigen Netzwerks zu sein. 2. Die Rücksprache und offizielle Genehmigung der ergänzenden Tätigkeit durch Deinen Vorgesetzten. Deine Haupttätigkeit innerhalb der P&C Gruppe, Informationen aus der Personalakte oder etwaige Vorerfahrungen spielen keine Rolle und werden nicht in die Entscheidung miteinbezogen. Du hast weitere Fragen? Sebastian Lorenz Lead Expert Employer Branding Kontaktieren Let's create the future of retail. Together? Melde Dich jetzt als offizieller Brand Ambassador an und gestalte mit uns die Zukunft unserer Arbeitgebermarke neu. Jetzt anmelden* *Informationen über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador durch die Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf, findest Du in der Datenschutzerklärung .

Datenschutz P&C Brand Ambassador Stand: April 2024 Verantwortliche im Sinne des Datenschutzrechts ist die Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf (nachfolgend "wir"). Unsere Datenschutzbeauftragte erreichst du per E-Mail unter [email protected] oder postalisch unter Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf. Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten für deine Bewerbung als Brand Ambassador. Für diesen Zweck verarbeiten wir die folgenden personenbezogene Daten: Pflichtangaben Vorname (Freitext) Nachname (Freitext) Personalnummer (Freitext) Abteilung im P&C Unternehmen (Freitext) Position im P&C Unternehmen (Freitext) Land (Dropdown) Auswahl Brand Ambassador Profil – (Tick box, Mehrfachauswahl) Angaben zur Motivation (Pflichtfeld) Bestätigung Kenntnisnahme Führungskraft über Bewerbung als Brand Ambassador Optionale Angaben Hausnummer (Verkaufshaus) Weitere Verarbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens Dokumentierte Entscheidung über die Bewerbung Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten ist deine Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Deine für die Bewerbung als Brand Ambassador erhobenen personenbezogenen Daten werden 6 Monate nach der Entscheidung über die Bewerbung gelöscht, sobald sie nicht mehr für den Zweck benötigt werden, zu dem sie erhoben wurden, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, oder nach dem Widerruf deiner Einwilligung. Der Widerruf deiner Einwilligung ist jederzeit möglich. Bitte beachte, dass dein Widerruf nur die Zulässigkeit der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten für die Zukunft beeinflusst, nicht aber für die Zeit vor Erklärung des Widerrufs. Ohne deine Einwilligung im Rahmen der Bewerbung als Brand Ambassador ist eine Entscheidung über die Bewerbung nicht möglich. Eine automatisierte Entscheidungsfindung findet im Rahmen der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten nicht statt. Weitergabe personenbezogener Daten an Dienstleister Wir arbeiten mit Dienstleistern zusammen, die bestimmte personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten. Dies geschieht ausschließlich im Einklang mit dem jeweils geltenden Datenschutzrecht. Insbesondere haben wir mit unseren Dienstleistern – soweit gesetzlich erforderlich – Vereinbarungen über die Datenverarbeitung im Auftrag abgeschlossen, die den Anforderungen des Art. 28 DSGVO genügen und erteilen den Dienstleistern Weisungen zum Umgang mit den Daten. Durch sorgfältige Auswahl und regelmäßige Kontrolle stellen wir sicher, dass unsere Dienstleister alle organisatorischen und technischen Maßnahmen treffen, die zum Schutz deiner Daten erforderlich sind. Sofern personenbezogene Daten an Empfänger in Drittländern (außerhalb des EWR) übermittelt werden, erfolgt dies auf Grundlage entsprechender Angemessenheitsbeschlüsse der EU-Kommission oder es sind zu dem Schutz deiner personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Voraussetzungen geeignete Garantien i.S.v. Art. 46 DSGVO vorgesehen (EU-Standardvertragsklauseln oder Binding Corporate Rules). Weitergehende Informationen zu den vorgesehenen geeigneten Garantien lassen wir dir gerne auf Anfrage zukommen. Unser Dienstleister für die Bereitstellung und den Betrieb des Bewerbungstools ist die MMC AGENTUR für digitale Kommunikation GmbH, Kaiserin Elisabethstr. 1, 2340 Mödling, Österreich. Während des Bewerbungsprozesses erfasst der Dienstleister die oben aufgeführten Pflichtangaben und optionalen Angaben. Deine Rechte nach der DSGVO und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung - Art. 7 Abs. 3 DSGVO Du kannst deine Einwilligungen jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf deiner Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Bitte richte deinen Widerruf an: [email protected] oder per Post an:Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf. Recht auf Auskunft - Art. 15 DSGVO Du kannst eine umfassende Auskunft über die deine Person betreffenden Daten und die Umstände der Verarbeitung verlangen, etwa die Zwecke, zu denen diese Daten verarbeitet werden oder die Dauer der Speicherung. Recht auf Berichtigung - Art. 16 DSGVO Du kannst verlangen, dass unrichtige Daten, die dich betreffen, korrigiert werden. Recht auf Löschung - Art. 17 DSGVO Du kannst grundsätzlich verlangen, dass wir die deine Person betreffenden Daten löschen, wenn diese Daten aus rechtlichen Gründen nicht mehr erforderlich sind oder nicht mehr verarbeitet werden dürfen. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung - Art. 18 DSGVO Du hast das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO zu verlangen. Dieses Recht besteht insbesondere, wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zwischen dir und uns umstritten ist, für die Dauer, welche die Überprüfung der Richtigkeit erfordert, sowie im Fall, dass du bei einem bestehenden Recht auf Löschung anstelle der Löschung eine eingeschränkte Verarbeitung verlangst; ferner für den Fall, dass die Daten für die von uns verfolgten Zwecke nicht länger erforderlich sind, du sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen sowie, wenn die erfolgreiche Ausübung eines Widerspruchs zwischen uns und dir noch umstritten ist. Mitteilungspflicht - Art. 19 DSGVO Wir sind verpflichtet, alle Empfänger, denen deine Daten offengelegt wurden, über eine Berichtigung oder Löschung deiner Daten oder eine Einschränkung der Verarbeitung zu informieren. Das gilt nur dann nicht, wenn uns die Information unmöglich ist oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden ist. Wir unterrichten dich über diese Empfänger, wenn du dies verlangst. Recht auf Datenübertragbarkeit - Art. 20 DSGVO Du bist berechtigt, die dich betreffenden personenbezogenen Daten nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO in einem gängigen, maschinenlesbaren Format von uns zu erhalten oder diese an einen anderen Verantwortlichen übermitteln zu lassen. Widerspruchsrecht Art. 21 DSGVO Im Fall einer Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben (Art. 6 Abs. 1 lit. e) DSGVO) oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO), kannst du der Verarbeitung der dich betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung deiner Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn, es liegen zwingende, schutzwürdige Gründe für eine Verarbeitung vor, die deine Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich. Einer Verwendung deiner Daten zum Zwecke der Direktwerbung kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung deiner Daten zum Zwecke der Direktwerbung zu unterlassen. Recht, nicht einer automatisierten Entscheidung unterworfen zu werden - Art. 22 DSGVO Du hast das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, wenn diese dir gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder dich in ähnlicher Weise beeinträchtigt. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde - Art. 77 DSGVO Du hast das Recht, dich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn du der Ansicht sind, dass unsere Verarbeitung der dich betreffenden Daten gegen die Datenschutzgrundverordnung verstößt. Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf. Telefon: 0211/38424-0, Fax: 0211/38424-999, E-Mail: [email protected]

Bewerbungstipps Wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess bei P&C ab und wie bereite ich mich gut auf das Bewerbungsgespräch vor? Im Folgenden haben wir dir professionelle Bewerbungstipps unserer Recruiter:innen und nützliche Informationen zusammengestellt, die Dich bestens auf Deine Bewerbung bei P&C vorbereiten und Dich in den einzelnen Schritten unterstützen. Bewerbungsprozesse Abhängig von Deinem angestrebten Job und Karriereweg variieren die Schritte im Bewerbungsprozess. Entdecke hier die spezifischen Abläufe für jede Position. Lehre & Studium Traineeprogramme Praktika & Nebenjobs Tipps und Tricks zur Bewerbung Erhalte hilfreiche Tipps zur Bewerbungsgestaltung bei P&C und erfahre, wie Du mit Deiner Bewerbung überzeugst. Klicke Dich auch gerne durch unsere Karriereblogbeiträge, um mehr zu den verschiedenen Bewerbungsthemen zu erfahren. Lerne uns kennen & bereite Dich gut vor Nimm Dir einen Moment Zeit, um P&C als Unternehmen und Arbeitgeber besser kennenzulernen – unsere Website, Social Media Kanäle, Podcast, Messen & Events oder unser Karriereblog können Dir dabei helfen einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Ein kleiner Insider-Tipp: Halte auch die Augen nach den neuesten Trends und News in der Modebranche offen. Finde Deinen Stil & Deine eigenen Worte Gestalte Deine Bewerbungsunterlagen persönlich und kreiere einen Lebenslauf, der Deine Einzigartigkeit widerspiegelt – Standardvorlagen aus dem Internet solltest Du dabei links liegen lassen. Sofern Du bereits Berufserfahrung mitbringst, stelle Deinen Werdegang strukturiert und klar heraus. Prüfe Deine Unterlagen & Runde sie ab Stelle sicher, dass sich in die Texte keine Tipp- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Perfekt abgerundet werden Deine Unterlagen durch eine einheitliche Formulierung und einheitliches Layout. Lass Dir dabei auch gerne helfen, indem Du Deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen lässt, bevor Du sie abschickst. Sei ruhig nervös & zeige wer Du bist Nervös zu sein ist völlig in Ordnung und menschlich. Also keine Panik, wenn Panik aufkommt! Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen, sodass sich beide Seiten einen Eindruck verschaffen können. Bleibe also im Gespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl fühlst. Achte auf Deine eigene Körper-sprache Durch den Einsatz von Körpersprache kannst Du deine Überzeugungskraft steigern. Den Eindruck, den ein Gesprächspartner von seinem gegenüber bekommt, wird überwiegend durch dessen eigene Körpersprache beeinflusst. Zur Körpersprache gehören Blickkontakt, eine aufrechte Haltung und lebendige Gestik und Mimik. Sei neugierig & stelle Deine Fragen Nutze die Chance während und am Ende des Gesprächs, um Fragen zu stellen – bereite diese am besten schon im Voraus vor. Das zeigt nicht nur Dein Interesse am Unternehmen, sondern gibt Dir auch wertvolle Einblicke in Deine potenziellen Aufgabenbereiche. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zur Bewerbung bei P&C findest Du hier in unseren FAQ. Wie lange vorher sollte ich mich auf eine Stelle bei P&C bewerben? Sobald eine Stelle bei P&C ausgeschrieben ist, kannst Du Dich darauf bewerben. Bei der Ausbildung gilt: Der Bewerbungszeitraum ist ganzjährig. Das heißt ab dem 01.08. eines Jahres bis zum 15.07. des nächsten Jahres nehmen wir Bewerbungen für den Ausbildungsstart an. Doch sollte man dabei beachten: Je früher man sich bewirbt, desto eher können wir einen Platz am gewünschten Ausbildungsstandort gewährleisten. Braucht man bei P&C ein Profil, um sich zu bewerben? Nein, man kann sich schnell und unkompliziert ohne Registrierung bei uns bewerben. Brauche ich ein Bewerbungsfoto? Es ist Dir selbst überlassen, ob Du ein Bewerbungsfoto beifügen möchtest oder nicht. Kann ich meine Bewerbungsunterlagen auch per Post oder Mail versenden? Seit 2021 können wir keine Bewerbungen mehr annehmen, die auf postalischem Weg oder per E-Mail eintreffen. Wir bitten Dich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen nur online über unsere Karriereseite einzureichen. Wähle dazu einfach auf unserer Jobseite die Stelle, für die Du Dich interessierst aus und klicke dann auf "Jetzt bewerben". Wie lange dauert es bis, bis ich nach meiner Einreichung meiner Bewerbung eine Rückmeldung bekomme? Wir melden uns nach Eingang Deiner Bewerbung innerhalb von maximal 10 Werktagen bei Dir zurück. An wen kann ich mich wenden, wenn ich zwischendurch Fragen habe? Bei Fragen rund um Deine Bewerbung melde Dich gerne per Mail bei [email protected] oder per Telefon über +43 720 20 45 56. Wieso sollte ich mich bei P&C bewerben? Historisch gewachsen, aber stets mit dem Blick in die Zukunft, vereinen wir täglich Tradition und Innovation und gehen gemeinsam neue Wege. So vielfältig wie unser Unternehmen sind auch die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei P&C. Von einem Praktikum oder Nebenjob bis hin zur Ausbildung, dem dualen Studium oder dem Direkteinstieg - Wir bieten unzählige Möglichkeiten in den diversen Fachbereichen wie Einkauf, Bau & Immobilien, Verkaufssteuerung International, Finanzen & Rechnungswesen, bis hin zu Marketing. Die Aufgaben bei P&C sind abwechslungsreich, die Perspektiven vielversprechend und Herausforderungen werden nicht alleine, sondern im Team gemeistert. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungen, die über Weiterbildung und ein faires Gehalt hinausgehen. Dazu zählen sowohl flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten, Personalrabatte als auch Sport- und Gesundheitsangebote. Du hast weitere Fragen? Kontaktiere gerne unsere Recruiter:innen, schau bei unseren Messen & Events vorbei oder erhalte spannende Insights von unseren Kolleg:innen in unserem Podcast. Events Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann schau bei unseren Messen & Events vorbei. Erfahre in direktem Kontakt zu unseren Mitarbeiter:innen alles über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei P&C. Mehr erfahren Kontakt Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich jederzeit an unsere Recruiter:innen, die Dir gerne weiterhelfen. Mehr erfahren Podcast Gesprächsstoff by P&C Im P&C-Podcast sprechen wir mit spannenden Gästen darüber, welche Fäden im Hintergrund zusammenlaufen müssen, damit wir als europaweiter Retailer auch in Zukunft erfolgreich sein können. Jetzt reinhören Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Unsere Unternehmens­geschichte 1869 von den Kaufleuten Johann Theodor Peek und Heinrich Cloppenburg in Rotterdam gegründet, eröffnete Peek & Cloppenburg 1901 seine ersten deutschen Verkaufshäuser in Berlin und Düsseldorf. Durch die Gründung einer zweiten Gesellschaft entstanden 1911 zwei unabhängige Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Im Zuge der weiteren Entwicklung wurde 1989 die Anson’s Herrenhaus KG gegründet, die sich zum Marktführer unter den Spezialisten für Herrenbekleidung etabliert hat. Im Februar 2008 wurde mit der Gründung der Peek & Cloppenburg KG Wien eine Zentrale für Österreich und Osteuropa gegründet, um der wachsenden Dynamik dieser Märkte in Zukunft Rechnung zu tragen. 1900 1900 Gründung der Firma „Peek & Cloppenburg“ und Eröffnung des ersten Verkaufshauses für Herren- und Knaben-Bekleidung an der Schadowstraße in Düsseldorf. 1901 Eröffnung des zweiten Modehauses in Berlin. Einführung des ersten einheitlichen Größensystems in der Herrenkonfektion. 1907 Peek & Cloppenburg startet mit dem "Versandhandel": Erstmals verschickt das Unternehmen illustrierte Preisverzeichnisse, die einen Überblick über das aktuelle Sortiment geben. Gründer Peek & Cloppenburg 1900 Das erste Geschäftshaus Düsseldorf 1900 Der Neubau 1900 Haus Berlin 1901 Der Sacco-Anzug 1907 Herren Gehrock 1907 1910 1910 Peek & Cloppenburg bietet in seinem Sortiment Tropenkleidung an, um auch die Kunden, die in deutschen Kolonien leben, bedienen zu können. 1911 Mit offizieller Firmengründung im Mai und durch die Eröffnung einer Filiale in Hamburg entstehen zwei voneinander unabhängige Unternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Reise- und Sportbekleidung 1910 Mantel 1910 Briefmarken 1911 1920 Während der Wirtschaftsblütezeit versorgt P&C die Düsseldorfer und Berliner mit eleganter Mode. Mit dem unverwechselbaren Wappen kreiert P&C sein eigenes Logo. Näherin 1920er Westen nach Maß 1920er Warenannahme 1920er 1930 1936 Peek & Cloppenburg nimmt Damenoberbekleidung in sein Sortiment auf. Damit wird P&C erster Vollsortimenter für die ganze Familie. Das Unternehmen expandiert weiter und eröffnet das Haus auf der Zeil in Frankfurt. 1937 Eröffnung des Hauses Essen auf der Limbecker Straße. P&C Lieferwagen 1930er Werbeanzeige Frankfurt 1936 Mode für die Familie 1930er Haus Essen 1937 Schaufenster 1930er Werbeanzeige 1930er 1940 Kein einziges Peek & Cloppenburg Haus übersteht den Krieg. Ab 1945 und in den kommenden Jahren werden für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Essen und Frankfurt neue Pläne angefertigt. Haus Berlin 1945 Haus Düsseldorf 1945 Haus Frankfurt 1945 1950 1951 Peek & Cloppenburg feiert sein 50-jähriges Jubiläum. 1955 Das Haus Recklinghausen wird in der Breiten Straße eröffnet. 1956 In Berlin wird die zweite Filiale am Tauentzien eröffnet. 50 Jahre P&C 1951 Schaufenster 1950er Käuferansturm 1950er Haus Düsseldorf 1950er Modenschau 1950er Schaufenster 1950er 1960 In den 60er Jahren beginnt für Peek & Cloppenburg die große Expansionsphase. Zahlreiche Häuser werden gebaut und bestehende Häuser modernisiert. Haus Berlin 1960er Haus Berlin 1960er Haus Frankfurt 1960er 1970 Als eines der ersten Unternehmen führt P&C ein Warenwirtschaftssystem ein. 1970 Mit neuartigen Kampagnen positioniert sich Peek & Cloppenburg als das Modehaus für hochwertige Marken. 1971 Peek & Cloppenburg konzipiert Anzeigen für extravagante Damenmode. 1973 Die Expansion im Süden geht weiter: Das Haus in Karlsruhe wird eröffnet. 1975 Peek & Cloppenburg gilt als erste Adresse für hochwertige Kleidung. Erste EDV und Computer 1970er P&C Eingang 1950er Werbeanzeige Umbau 1950er 1980 Auch in den 80er Jahren kann Peek & Cloppenburg zahlreiche Neueröffnungen vermelden: 11 Häuser öffnen ihre Pforten. 1988 P&C gestaltet seit dem Bau des ersten Weltstadthauses in Frankfurt seine großen Häuser auf architektonischem Weltklasseniveau. 1989 Offizielle Gründung der Anson's Herrenhaus KG. Haus Düsseldorf 1980er Haus Frankfurt 1980er 1990 P&C expandiert ins Ausland, eröffnet Filialen in Belgien und den Niederlanden. Die ersten österreichischen Filialen eröffnen in Wien und Vösendorf (SCS). 1998 ist mit 13 Hauseröffnungen das expansionsstärkste Jahr in der Geschichte von Peek & Cloppenburg. Haus Wien 1990er Werbeanzeige 1990er Haus Berlin 1990er 2000 2000 Peek & Cloppenburg eröffnet in Deutschland seine 65. Filiale. Die 1999 erfolgreich eingeführte Werbekampagne "We are family" findet ihre Fortsetzung mit sympathischen Prominenten wie Ute Lemper, Heidi Klum und Hardy Krüger. 2001 P&C führt die Kundenkarte in Deutschland und Österreich als Vorteilsprogramm ein. In den folgenden Jahren eröffnet und modernisiert P&C zahlreiche weitere Verkaufshäuser und Weltstadthäuser in Europa. 2007 Eröffnung des ersten Schweizer P&C Hauses in Zürich. In Osteuropa gibt es bereits Verkaufshäuser – Polen , Slowenien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn. Heidi Klumm Werbung 2000er Haus Düsseldorf 2000er 100 Jahre P&C 2000er 2010 2011 Neueröffnung des P&C-Weltstadthauses in der Kärntner Straße in Wien, Österreich im September. 2013 Start des Online-Shops "Fashion ID" in Deutschland. 2014 Gründung der International Brands Company. 2016 Online-Shop peek-cloppenburg.at geht in Österreich online, auch in Deutschland ist der Shop nun unter peek-cloppenburg.de zu erreichen. 2017 In Deutschland haben über 4 Millionen Kunden eine P&C Kundenkarte. Umstellung auf ein SAP-Retailsystem, datenbasierte Kundenbindungsprogramme und ein modernes Sortimentierungs- und Bewirtschaftungssystem. 2018 Start des polnischen Online-Shops unter peek-cloppenburg.pl. 2019 Start des Webshops der Tochtergesellschaft ANSON’S Herrenhaus KG unter ansons.de und Beginn des P&C-Onlinevertriebs in den Niederlanden unter peek-cloppenburg.nl. Haus Wien 2010er Haus Köln 2010er Let's create the future of retail. Together? Finde den Job der zu Dir passt. Jetzt bewerben

Anmeldung Brand Ambassador Vorname * Nachname * Email * Personalnummer * Hausnummer * Abteilung/Fachbereich Position/Jobtitel * Gesellschaft * Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG Düsseldorf Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG Wien Peek & Cloppenburg Holding B.V. Anson's Herrenhaus GmbH & Co. KG IB Company GmbH & Co. KG Fashion Digital GmbH & Co. KG Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG Fashion ID GmbH & Co. KG Mode Änderungsatelier GmbH & Co. KG Mode Logistik GmbH & Co. KG Mode Service B.V. & Co. KG Andere Land * Deutschland Österreich Andere Profilauswahl Bitte wähle zunächst bis zu drei Profile aus, für die Du Dich als Brand Ambassador anmelden möchtest. Bitte berücksichtige bei Deiner Entscheidung Deine persönlichen Präferenzen, Stärken und zeitlichen Ressourcen, um auch den damit verbundenen Aufgaben gerecht werden zu können. Brand Ambassador Profil * LinkedIn Social Media Pro Speaker Socializer/Co-Recruiter Motivation * Meine Führungskraft wurde von mir über meine Anmeldung als Brand Ambassador (inklusive dem damit verbundenen Zeitaufwand und Profil) in Kenntnis gesetzt und hat diese freigegeben. * Name meiner Führungskraft * Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erteile hiermit der Peek & Cloppenburg KG, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf meine Zustimmung (Einwilligung) für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten im Rahmen meiner Bewerbung als Brand Ambassador. * Absenden