Ein Mann und eine Frau sitzen zusammen vor einem hellblauen Hintergrund und lachen herzlich.

Abtei­lungs­lei­tung Verkauf

Bist Du bereit, Deine Leidenschaft für Mode und Führung zu vereinen? Als Abteilungsleitung bei P&C Österreich übernimmst Du nicht nur die Leitung Deiner Fachabteilung, sondern entwickelst Dein Team aktiv weiter und schaffst für unsere Kunden unvergessliche Einkaufserlebnisse. Mit einem intensiven Training on the Job wirst Du perfekt auf Deine Rolle vorbereitet. Ob Kundenbetreuung, kreative Sortimentsgestaltung oder das Fördern von Talenten – hier bist Du gefragt.

Alles im Überblick

Voraussetzung

Begeis­terung für Mode

Erste Retailerfahrung, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke

Beginn

Nach Verein­barung

Standorte

Österreichweit

In insgesamt 15 P&C Stores

Einstellung

Vollzeit/Teilzeit

Direkt- oder Quereinstieg möglich

Bewerbung

Online

An das Verkaufshaus Deiner Wahl

Ansprechpartner

Karin Zwettler

Recruiting und Betreuung von Führungskräften Retail

Mehr als nur ein Job.

Was Dich erwartet

Einkaufserlebnis schaffen: Mit Deiner aufgeschlossenen Art sprichst Du unsere Kundinnen und Kunden aktiv an und sorgst dafür, dass sie ein tolles Einkaufserlebnis haben, sich willkommen und gut beraten fühlen.

 

Leadership: Du trägst die direkte Verantwortung für Dein Team und förderst die Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte. Dabei schaffst Du eine positive Arbeitsatmosphäre und sorgst dafür, dass neue Teammitglieder einen großartigen Start haben und sich schnell einfinden.

 

Verantwortung übernehmen: Du übernimmst die Führung und Umsatzverantwortung einer Abteilung. Dabei analysierst du kontinuierlich das Sortiment und optimierst die Flächengestaltung gemäß unseren Visual Merchandising Vorgaben, um die Abteilungsziele zu erreichen.

 

Zusammenarbeit mit Management: Du arbeitest Hand in Hand mit dem Store Management und bringst Deine Ideen aktiv ein.

 

Creating Memories: Bei P&C verkaufst Du nicht nur Kleidung. Du hilfst unseren Kunden, Momente in Erinnerungen zu verwandeln, denn jedes Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte.

Was Du mitbringst

Deine Stärken: Du bist aufgeschlossen, serviceorientiert, organisationsstark und packst gern mit an – behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht.

 

Dein Interesse: Du arbeitest gern im Team und weißt, wie Du deine Crew motivierst. Außerdem hast du Spaß daran, Verkaufszahlen zu analysieren und daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten.

 

Deine Fashion Liebe: Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns bestens beraten fühlen.

 

Dein Bildungsweg: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Führungserfahrung im Retail, Hotellerie oder Gastronomie.

Dein Einsatzort

Als Abteilungsleitung bei P&C arbeitest Du in einem unserer 15 Stores in Österreich. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als Abteilungsleitung in Deiner Nähe.

Ein Mann und eine Frau stehen lächelnd vor einem grauen Hintergrund.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Work-Life-Balance

Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du monatlich zwei freie Samstage oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 5 Wochen Urlaub auf Dich.

Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

Führungs­kräfte
Entwicklung

Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

... und so viel mehr

Perspektiven

Der Einstieg bei Peek & Cloppenburg Österreich könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet.

Eine Frau sitzt auf einem Hocker, neben ihr stehen zwei Männer und sie lachen.

General Sales Manager

Als General Sales Manager agierst Du als Unternehmer innerhalb des Unternehmens, mit der umfassenden Verantwortung für ein gesamtes Verkaufshaus. Du leitest Dein Team nicht nur durch das Analysieren von Verkaufsdaten und strategische Planung, sondern begeisterst und motivierst sie auch als Vorbild und Role-Model.  Mit Deinem Gespür für den Markt, Deinem Engagement für erstklassigen Kundenservice und Deinem Antrieb, Dein Team zu Höchstleistungen zu führen, prägst Du maßgeblich die Erfolgsgeschichte Deines Verkaufshauses.

Jetzt bewerben

Bewerbungsprozess

1.

Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen.

2.

Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit unserer HR-Managerin ein,  indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

3. 

Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kolleginnen und Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen.

4.

Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. 

Weitere Jobs

Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren

Verkaufsberater

Mehr erfahren

Nebenjobs im Verkauf

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als Abteilungsleitung oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Verkauf?

Entdecke Dein Potenzial im Verkauf mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, von der Leitung einer ganzen Abteilung bis zur Führung eines unserer Verkaufshäuser; immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten.

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen?

Als Abteilungsleitung solltest Du Freude an Teamarbeit und Begeisterung für Mode mitbringen. Ob mit Branchenerfahrung oder als Quereinsteiger – was zählt, ist Dein Engagement und Deine Offenheit. Du bist serviceorientiert, behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick und hast Spaß daran, Verkaufszahlen zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten. Wenn Du gern Verantwortung übernimmst, ein Team motivierst und unsere Kundinnen und Kunden inspirieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten?

Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Wie flexibel kann ich meine Arbeitszeiten gestalten und muss ich jeden Samstag arbeiten?

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten ganz nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die perfekt zu Deinem Leben passt, und stimmen Deine monatliche Einsatzplanung und Deine Vertragsstunden flexibel ab.

Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig: Du möchtest mal ein langes Wochenende genießen? Kein Problem! Du bekommst monatlich zwei freie Samstage und hast sogar die Möglichkeit, ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück zu planen. Obendrein bieten wir Dir 5 Wochen Urlaub pro Jahr. So bleibt genug Zeit für Erholung und die Dinge, die Dir wichtig sind!

Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen?

Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Verkauf ab?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Deine Einarbeitungsphase ist begleitet von konstruktiven Feedbackgesprächen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. 

Dein Kontakt

Karin Zwettler

Recruiting und Betreuung von Führungskräften Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Let's create the future of retail. Together?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal.