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Abteilungsleiter:in

 

Als Abteilungsleiter:in im Verkauf leiten Sie Ihre Abteilung und Ihr eigenes Team und sind für die fachgerechte Kundenbetreuung, Sortimentsanalyse und optimale Waren- und Flächengestaltung zuständig. Sie haben eine Leidenschaft für Mode und Erfahrung als Leader? Bewerben Sie sich jetzt als Abteilungsleiter Verkauf (m/w/d) in einem unserer P&C Verkaufshäuser in ganz Österreich!

Zu den offenen Stellen in ganz Österreich

Alles im Überblick

Was wir bieten:
  • Vielfältige Weiterbildungen, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • individuelle Karriereplanung
  • Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens
  • -25% Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern
  • Wechselnde Gesundheitsangebote
  • Corporate Benefits für namhafte Unternehmen & CorpLife
  • Pausenräume
  • Anonyme Beratungshotline für Krisensituationen (24/7 und kostenlos)
Was Sie mitbringen:
  • Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Handel-, Dienstleistungs- oder Textilbranche
  • Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Begeisterung für Mode und Lifestyle
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Bewerbung:

Für Ihre Bewerbung über unser Jobportal benötigen wir lediglich einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren wichtigsten Stationen. Ein Anschreiben oder Motivationsschreiben wird nicht vorausgesetzt.

Starten Sie jetzt durch bei Peek & Cloppenburg

Erfahrungsbericht

Klicken Sie sich durch unsere Karriereblogbeiträge, um weitere Erfahrungen und Einblicke von aktuellen Abteilungsleiter:innen zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte man mitbringen?

Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einem Handels- oder Dienstleistungsunternehmen und wollen Ihre Führungskompetenz weiterentwickeln und im Modehandel neue Herausforderungen übernehmen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zusätzlich haben Sie eine Affinität zu Mode und bringen ein gutes Gespür für Trends mit.

Wie erfolgt die Einarbeit?

In 4-6 Monaten Training on the Job werden Sie individuell in mehreren Verkaufshäusern auf Ihre Verantwortung als Abteilungsleiter (m/w/d) vorbereitet – Sie wachsen dabei mit Ihren Aufgaben und erhalten zunehmend Verantwortung. Parallel dazu schulen wir Sie in unseren Modulkursen in der Zentrale. Nach der erfolgreichen Einarbeitung übernehmen Sie die alleinige Verantwortung für eine Verkaufsabteilung.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich?

Sie starten als Abteilungsleiter (mw/d) und haben danach erstklassige Karriereperspektiven mit vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten - so können Sie sich z. B. als Merchandise Controller, Junior Buyer oder General Sales Manager weiterentwickeln.

Ist ein Auslandseinsatz möglich?

Ja. Wenn Sie Interesse an anderen Kulturen und Ländern haben oder über besondere Sprachqualifikationen verfügen, planen wir diese Wünsche bei Ihrer Entwicklung mit ein. Selbstverständlich unterstützen wir Sie dabei mit Sprachunterricht und interkulturellen Trainings.

Genügt eine Bewerbung, falls ein Interesse an mehreren Stellen vorliegt oder mehrere Standorte in Frage kommen?

Ja. Wir leiten Ihre Bewerbung gerne dem zuständigen Ansprechpartner:innen weiter. Bitte nennen Sie uns dafür alle gewünschten Standorte und Stellen.

Wann sollte man sich bewerben?

Sie können sich jederzeit auf unsere aktuellen offenen Stellenangebote bewerben. 

Wie gestaltet sich das Bewerbungsverfahren?

Nach dem Erhalt und der Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgt eine Rückmeldung innerhalb von 10-14 Tagen. In einem nächsten Auswahlschritt laden wir Sie, je nach aktuellem Bewerbungsrücklauf, entweder zu einem Videointerview oder direkt zu einem Einzelgespräch mit dem Bereich HR Verkauf ein.

Ansprechpartner:in

Karin Zwettler
Karin Zwettler

Recruiting und Betreuung von (stellvertretenden) Abteilungsleiter:innen in Österreich

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