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Abteilungsleiter:in

 

Als Abteilungsleiter:in im Verkauf leitest Du Deine Abteilung und Dein eigenes Team und bist für die fachgerechte Kund:innenbetreuung, Sortimentsanalyse und optimale Waren- und Flächengestaltung zuständig. Du hast eine Leidenschaft für Mode und Erfahrung als Leader? Bewirb Dich jetzt als Abteilungsleiter:in Verkauf (m/w/d) in einem unserer P&C Verkaufshäuser in ganz Österreich!

Zu den offenen Stellen in ganz Österreich

Alles im Überblick

Was wir bieten:
  • Vielfältige Weiterbildungen, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • individuelle Karriereplanung
  • Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens
  • -25% Rabatt in P&C Verkaufshäusern
  • Wechselnde Gesundheitsangebote
  • Corporate Benefits für namhafte Unternehmen & CorpLife
  • Pausenräume
  • Anonyme Beratungshotline für Krisensituationen (24/7 und kostenlos)
Was Du mitbringst:
  • Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Handel-, Dienstleistungs- oder Textilbranche
  • Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Begeisterung für Mode und Lifestyle
  • Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung
Bewerbung:

Für Deine Bewerbung über unser Jobportal benötigen wir lediglich einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen wichtigsten Stationen. Ein Anschreiben oder Motivationsschreiben wird nicht vorausgesetzt.

Starte jetzt durch bei Peek & Cloppenburg

Erfahrungsberichte

Viola nimmt Dich mit hinter die Kulissen ihres Jobs als Abteilungsleiterin im Verkauf:
Abteilungsleitung im Verkauf

Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen?

Du hast bereits erste Berufserfahrung in einem Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, möchtest deine Führungskompetenz weiterentwickeln und im Modehandel neue Herausforderungen übernehmen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Zusätzlich hast Du eine Affinität zu Mode und bringst ein gutes Gespür für Trends mit.

Wie erfolgt die Einarbeit?

In 4-6 Monaten Training on the Job wirst Du individuell in mehreren Verkaufshäusern auf Deine Verantwortung als Abteilungsleiter:in vorbereitet – Du wächst dabei mit Deinen Aufgaben und erhältst zunehmend Verantwortung. Parallel dazu schulen wir Dich in unseren Modulkursen in der Zentrale ein. Nach der erfolgreichen Einarbeitung übernimmst Du die alleinige Verantwortung für eine Verkaufsabteilung.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich?

Du startest als Abteilungsleiter:in und hast danach erstklassige Karriereperspektiven mit vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten - so kannst Du Dich z.B. als Merchandise Controller oder Junior Buyer im Einkauf oder General Sales Manager für ein gesamtes Verkaufshaus weiterentwickeln.

Ist ein Auslandseinsatz möglich?

Ja. Wenn Du Interesse an anderen Kulturen und Ländern hast oder über besondere Sprachqualifikationen verfügst, planen wir diese Wünsche bei Deiner Entwicklung mit ein. Selbstverständlich unterstützen wir Dich dabei mit Sprachunterricht und interkulturellen Trainings.

Wie gestaltet sich das Bewerbungsverfahren?

Nach dem Erhalt und der Sichtung Deiner Bewerbungsunterlagen erfolgt eine Rückmeldung innerhalb von 10-14 Tagen. In einem nächsten Auswahlschritt laden wir Dich, je nach aktuellem Bewerbungsrücklauf, entweder zu einem Videointerview oder direkt zu einem Einzelgespräch mit dem Bereich HR Verkauf ein.

Ansprechpartnerin

Karin Zwettler
Karin Zwettler

Recruiting und Betreuung von (stellvertretenden) Abteilungsleiter:innen in Österreich

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